Wie Kinderausweis beantragen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.09.2009 | 9 Antworten
Hallo Mamis!Wollte für meine Tochter einen Kinderausweis beantragen..Wo muss ich hin, und was brauche ich?

Danke für die Infos im voraus..


Liebe Grüße Mami812 (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
wo du hin musst weiss ich BÜRGERCENTER
janine2004
janine2004 | 23.09.2009
2 Antwort
hi
den kinderausweis gibt es nichtmehr. du musst einen reisepass für dein kind beantragen. am besten gehst du mit einem biometrischen foto deines kindes zum bürgerbüro deiner stadt. dann gehts recht fix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2009
3 Antwort
hallo
ich habe für meine tochter beim bürgeramt eine reiseüass beantragt in welchen bezirk sie gebohren ist muss du beim bürgeramt hingehen und da beantragen du brauchst passbilder und die geburtsurkunde und von den eltern pässe
niso
niso | 23.09.2009
4 Antwort
@amysmom
ja wie lange ist es bei dir her, als du ihn beantragt hast?? dachte kinderausweis gibt es noch..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2009
5 Antwort
hi
2007 hab ich den beantragt. ende 2006 wurde er abgeschafft hat man mir gesagt. brauchte den für meine kleine für einen flug. der reisepass ist dann 10 jahre gültig ^^ also mein kind hätte ich schon 3 monate später auf dem bild nichtmehr erkannt ;) nebenbei .... niso hat recht ;) die geburtsurkunde deines kindes brauchst natürlich auch ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2009
6 Antwort
@amysmom
ah.ok. vielen dank für die auskunft... :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2009
7 Antwort
@Mami812
büdde gern ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2009
8 Antwort
KInderausweis
Ich habe anfang diesen Jahres für meinen Sohn 6 Jahre einen Kinderausweis beantragt musste ein Bild von ihm mitnehmen das bekommst dann auch wieder dieser Ausweis sieht wie ein richtiger Personalausweis aus und kostet nichts
Wolfram7080
Wolfram7080 | 24.09.2009
9 Antwort
Hallo
Ich habe vergangene Woche auch einen Kinderreisepass für meinen Sohn beantragt. Ich brauchte dafür ein Passbild, die Vollmacht meinens Mannes sowie seinen Ausweis in beglaubigter Kopie, da er nicht mitkommen konnte zum Amt.
Anja2607
Anja2607 | 24.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby Erstausstattung beantragen
06.01.2014 | 19 Antworten
ab wann kann man was beim amt beantragen
26.08.2010 | 12 Antworten
Was kann ich finanziell beantragen?
29.07.2010 | 8 Antworten
Umstandsmode beantragen
21.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading