Alkoholfreies bier

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
22.09.2009 | 11 Antworten
hi ihr süssen
kennt ihr das auch, dass alkoholfreies bier gut in der stillzeit sein soll für die milch ? meine hebamme (war heut allerdings ne vertretung) meinte wenn ich mal zu wenig milch habe, dann sollte ich sowas trinken. oder auch malzbier etc. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
kenn nur karamalz zum stillen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
2 Antwort
Mehr Milch
Also ich weiß das Malzbier sehr gut ist, um mehr milch zu produzieren! Aber auch net zu viel davon gibt sonst Milchstau, und das tut verdammt weh!Alkoholfreies bier würde ich nicht umbeding trinken, da es bitterstoffe hat, die nicht so gut sind für die Milch selber!
Miraene09
Miraene09 | 22.09.2009
3 Antwort
Malzbier
Von Malzbier kenn ich das auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
4 Antwort
Ich hab das von Malzbier gehört.
Alkoholfreies würde ich nicht trinken, da dort immer noch Restalkohol drin ist.
oso21007
oso21007 | 22.09.2009
5 Antwort
...
unsere hebamme hat gesagt, es liegt eigentlich nur am trinken... aber wenn ich im moment malzbier trink platzt mir am nächsten tag fast die brust, beim alkoholfreien bier gehts gerade noch... was auch zu mehr milch verhilft ist stilltee, meistens fenchel-anis-kümmel
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 22.09.2009
6 Antwort
huhu
Also in Alkoholfreiem bier ist fast immer 0, 05 oder 0, 5 vol.% lg
LadyFee
LadyFee | 22.09.2009
7 Antwort
Auch im Malzbier
ist in der Regel ein kleiner Restalkohol. Liegt am Brauvorgang...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 22.09.2009
8 Antwort
...
in milch ist auch ein ganz geringer teil alkohol und milchschnitte überschreitet den wert so weit, das nicht mehr kinder draufstehen darf...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 22.09.2009
9 Antwort
@zwergenmamilein
ist in der milchschnitte also doch noch alkohol?ich dachte da hatten sie die rezeptur geändert?
Lia23
Lia23 | 22.09.2009
10 Antwort
@ lia23
dann würde ja wieder kinder draufstehen, das geschäft würden die sich nicht entgehen lassen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 22.09.2009
11 Antwort
Also,
mir haben sie im KH gesagt, das ich ab und zu mal ein alkohlfreies Weizenbier trinken kann. Hatte dann nochmal meine Hebamme gefragt und die hat das auch bestätigt.
mimsisun
mimsisun | 22.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Jeden Tag bis zu 3 Bier normal?
10.06.2013 | 31 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Bierfleisch für Kinder? (bier)
08.04.2011 | 12 Antworten
Ein Bier in der Schwangerschaft
04.06.2010 | 51 Antworten
schnuller in bier tauchen
06.03.2010 | 27 Antworten
mal ne ganz dumme frage
10.12.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading