Muss man unbedingt verheiratet sein?

JennyHB
JennyHB
10.09.2009 | 11 Antworten
Hallo an alle

also in moment bekomm ich immer mehr fragen und dummes gelaber zuhören das ich ja unbedingt heiraten müsste und so da ich ja nun nen kind mit ihm habe und das früher mit meinem freund nich geklappt hat und nun schon noch nen kind und nich verheiratet das geht doch nich .. klar würd ich gern heiraten nur wenn das geld nich stimmt (bzw ich wenn dann auch keine 08/15 hochzeit haben will) dann geht es doch auch nich was ist so schlimm daran? könnt ihr mir eure meinung sagen

also noch so info´s wir sind 2 einhalb jahre zusammen habe einen 5jährigen sohn und unsere tochter ist 4monate..

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@JennyHB
ob familie hin oder her, das ist dein leben, was andere sagen, ist doch egal!! sag den klip und klar, das du jetzt noch nicht möchtest und du da nciht mehr drüber reden willst!! das ist eine entscheidung fürs leben, wir leben doch nciht mehr im mittelalter, das man heiraten muss nur weil man kinder hat, so ein blödsinn, ich bin auch nciht verheiratet , irgendwann wenn der richtige zeitpunkt und geld da ist, werde ich heiraten, was die anderen sagen oder denken ist mir egal !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
10 Antwort
@ annabelle
aber weißt wie das is bin so genervt wenn es nur von so leuten kommen würde hier ok aber familie und alles echt heut is mein tag :)
JennyHB
JennyHB | 10.09.2009
9 Antwort
lass die nicht verrückt machen!!
mann muss nicht heiraten nur weil man kinder hat, verheiratet ist man nur auf dem papier, das was vom herzen kommt, das ist wichtig, zum heiraten habt ihr doch noch lang genug zeit, ihr seit doch noch jung ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
8 Antwort
heiraten
man muss nicht heiraten. Wie schon gesagt, man kann auch so zusammen leben. Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen, haben im März unser 1. Kind bekommen und im Oktober heiraten wir, aber nur weil wir das wollen! Wir machen auch nur ne kleine Feier.Aber wir wollen und nicht weil die anderen das wollen. Es ist eure Entscheidung, immerhin soll das ja für immer sein.
nenner
nenner | 10.09.2009
7 Antwort
huhu
so ein unsinn. ich erwarte das zweite kind von meinem lebensgefährten und wir sind auch nicht verheiratet. ich kenne solche komentare aber auch. meine große hat den namen von ihrem papi. ich werde halt beim arzt oder im kiga auch so angesprochen. ich erklär dann zwar immer das wir nicht verheiratet sind. aber manchmal bleibt mir nichts anderes übrig als auf den namen zu hören. einmal im kiga hab ich gelacht. die erzieherin wollte von mir was wissen und ruft mir hinterher frau, frau, ähmm mama von natascha. ;-))
natascha06
natascha06 | 10.09.2009
6 Antwort
danke
ja ich hab es aber langsam satt mir das städig anzuhören ich mein bin ja auch erst 21 und naja geplant is es bei uns auch nur es kommen nun erstma viele andere kosten und ne hochzeit is ja nich mal eben zu mäcces und gut ;) bin echt langsam genervt :/
JennyHB
JennyHB | 10.09.2009
5 Antwort
hallo
heiraten sollte man, wenn man sich sehr sicher ist, dass es für ein leben lang ist. die sicherheit hat heute ja niemand mehr. ich denke, diese entscheidung müssen ganz alleine die treffen, die zusammen sind, denn letztendlich ist es euer leben und eure liebe. der trauschein ist auch für uns nur eine formalität, denn letztendlich wissen wir auch ohne trauschein, dass wir zueinander stehen und zusammen gehören. wir heiraten nächstes jahr mit der taufe zusammen kirchlich. standesamtlich im ganz kleinen familienkreis im november. aber wir fühlen uns auch so schon als mann und frau. die kirchliche hochzeit wird dann im garten meiner schwiegereltern gefeiert, mit freunden und familie und es wird wohl so aussehen wie ein grillfest in weiß und rot. . LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
4 Antwort
Hey...
Lass dich von so einem blöden Gelaber nicht verunsichern! Ich bin seit 6, 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und trage unser erstes Kind in mir. Wir werden auch erstmal nicht heiraten. Wichtig ist, dass dein Freund die Vaterschaftsanerkennung unterschreibt! Aber warum solltet ihr auch heiraten?! Das ist doch Blödsinn! LIEBE BRAUCHT KEINEN TRAUSCHEIN! Lebt euer Leben, wie ihr es wollt. Liebe Grüße, Annika
Annika-M
Annika-M | 10.09.2009
3 Antwort
Man muss nicht
unbedingt verheiratet sein, war ich auch lange nicht, erst als ich mit unserem 3. Kind schwanger war, haben wir geheiratet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
2 Antwort
ja das
is eher eine individuelle sache oder? wir waren 8 monate nicht mal zusammen als wir geheiratet haben - im kleinen kreis.. eher spontan.. weil wir einfach wussten wir gehören zusammen.. mittlerweile is das 5te Beziehungsjahr ggg also wir sind glücklich als verheiratetes Paar.. aber ein Muss sollte nie dahinter sein .. meine meinung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
1 Antwort
ist doch nix dabei
wir sind auch nicht verheiratet ist doch eh nur nen stück papier
Taylor7
Taylor7 | 10.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

will unbedingt schwanger werden
03.05.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading