nachname

uli86
uli86
07.09.2009 | 13 Antworten
wie bekommt meine tochter den nachnamen meines neuen mannes und muss ihr leiblicher vater das zustimmen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@finni1989
wenn Sie das alleinige Sorgerecht hat braucht IHR neuer Mann das Kind nicht mal adoptieren damit es seinen Nachnamen bekommt. Ich hab das bei meinem Sohn nämlich auch so gemacht. Er hat auch den nachnamen meines Mannes OGNE das er IHN adoptieren mußte!! LG
wassermann73
wassermann73 | 07.09.2009
12 Antwort
hi
wenn der leibliche vater nicht mit dir verheiratet war und nur die Vaterschaft anerkannt hat kannst du machen was du willst, denn unverheiratete Väter müssen erst zustimmen per Formular das sie das gemeinsame Sorgerecht wollen, hat er das nicht getan, hast du das alleinige Sorgerecht und dein neuer Partner kann das Kind adoptieren, da kann der leibliche Vater soviel Klagen wie er will, er würde kein Recht bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
11 Antwort
OK
Aber das Sorgerecht alleine zu bekommen muß man ganz gravierende Gründe haben. Ich hab das auch schon durch und hatte keine Chance. LG
wassermann73
wassermann73 | 07.09.2009
10 Antwort
dein mann muss sie glaub ich adoptieren!
dann geht es! weiss nicht ganz genau ob hr leiblicher vater zustimmen muss! habt ihr denn gemeinsames sorgerecht? dann hat er eig immer ein mitspracherecht an der kleinen! wird deine kleine dann anders heissen als du selbst?
dielien
dielien | 07.09.2009
9 Antwort
@wassermann73
geteiltes sorgerrecht. aber so wie er sich momentan verhält werde ich schauen, dass ich es alleine bekomme
uli86
uli86 | 07.09.2009
8 Antwort
Huhu..
ich meine das geht nur, wenn dein Mann sie adoptiert.. aber da muss dann der Vater von ihr auch zustimmen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
7 Antwort
@uli86
bitte. Hätte aber trotzdem noch gerne gewußt ob Du das Sorgerecht alleine hast oder geteilt??
wassermann73
wassermann73 | 07.09.2009
6 Antwort
....
hallo, das geht entweder durch adoption mit zustimmung. oder wenn dein kind noch unter 5 jahren ist und du das alleinige sorgerecht hast!
malkari
malkari | 07.09.2009
5 Antwort
@wassermann73
vielen dank
uli86
uli86 | 07.09.2009
4 Antwort
@susi_nolan
vielen dank für die auskunft
uli86
uli86 | 07.09.2009
3 Antwort
Hast
Du mit dem leiblichen Vater das Sorgerecht gemeinsam oder alleine? Ich habe bei meinem Sohn das alleinige Sorgerecht und er hat jetzt den Familiennamen meines mannes. LG
wassermann73
wassermann73 | 07.09.2009
2 Antwort
@magnolia81
kenn ich auch so! adoption mit zustimmung des leiblichen vaters!
susi_nolan
susi_nolan | 07.09.2009
1 Antwort
tja
ich weiß von ner bekannten dass ihre tochter adoptiert wurde von ihrem mann und da musste der leibliche vater zustimmen. obs auch anders geht weiß ich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby den Nachnamen des Vaters geben
05.08.2012 | 12 Antworten
suche jungennamen passend zum nachnamen
15.05.2012 | 19 Antworten
Sorgerecht, Trennung, Nachname
28.04.2012 | 15 Antworten
Nachname des Babys?!
09.04.2011 | 8 Antworten
Kind nachname vom mann WICHTIG
24.10.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading