nehmt ihr euch eine auszeit,wenn eure kiddis mittagsschlaf halten?

Lia23
Lia23
01.09.2009 | 12 Antworten
huhu,
wie handhabt ihr das?macht ihr auch pause wenn die kleinen mittagsschlaf machen, oder legt ihr dann erst so richtig im haushalt los?ich muss mich in letzter zeit mittags immeröfter ausruhen, weil ich total kaputt bin, allerdings haben wir auch nen ziemlich straffen tagesplan, es wird eh jeden tag frisch gekocht, geputz eingekauft etc.aber irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen wenn ich mich mittags auch mal hinlege und mein mann schaffen muss.aber eigentlich hat er am we genug auszeit, wo für mich das we erst richtig anstrengend ist, schläft er meißt aus und geht abend aus..
kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal ausgeschlafen, bzw eine auszeit hatte.
währe froh wenn ihr mir erzählt wie ihr das macht;-)
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@09 mama
is ja eigentlich auch nicht so dass ich noch unbedingt was machen müsste, ich schaff ja vormittags enorm viel, mein kleiner ist da zum glück sehr tollerant*g*und bügeln zB mach ich eh immer erst abend vorm tv, daher zeit hätt ich schon es auszunutzen, nur irgendwie spielt da mein gewissen nicht mit;-)
Lia23
Lia23 | 01.09.2009
11 Antwort
@tessavic
*lol*den alleinden haushalt machen lassen?????????????????????ohje, ich weiß nicht was er zuerst zum einsturz bringen würde, das haus oder sich*g* ach ich rede schon seid fast 2 jahren an ihn in, aber er scheint es einfach nicht zu verstehen, dass das was ich mache auch arbeit ist.obwohl er ja auch anders könnte ich hoffe einfach nur dass der kerl irgendwann erwachsen wird und bis dahin werde ich den mittag mit kaffe und kuchen verbringen
Lia23
Lia23 | 01.09.2009
10 Antwort
hallo
mal so mal. Wenn ich ko bin leg ich mich auch hin. Wenn ich fit bin, dann haushalt. Wie Du es gerade brauchst. Man macht sich oft soviel stress und das bekommt dann das kleine ab. Ich hab gelernt einfach mal was stehen zu lassen und später zu machen. Mein Schatz ist aber auch fleißig und hilft im haushalt wenn der kleine mal knatschig war an einem tag, da macht er dann schon mit. Meistens geht er wageln und ich putz dann in ruhe in whg oder er hilft eben. rede halt mal mit deinem mann evtl wirds ja....viel glück und liebe grüße
09mama
09mama | 01.09.2009
9 Antwort
@lia23
na dann sollte er mal ne komplette woche mit dir tauschen. frechheit! ich würde langsam mal anfangen ihn am we früh raus zu pellen, du musst schliesslich auch jeden tag früh aufstehen und kannst am we nicht ausschlafen.
tessavic
tessavic | 01.09.2009
8 Antwort
@tessavic
mein mann meint sogar immer das was ich so den ganzen tag tue währe nicht anstrengend, er würde ja körperlich schwer schaffen
Lia23
Lia23 | 01.09.2009
7 Antwort
Hallo!
Bei mir ist das auch unterschiedlich. Wenn ich den Haushalt soweit fertig habe, nutze ich die Zeit mich auch mal auszuruhen. LG Sandra
lusakababy
lusakababy | 01.09.2009
6 Antwort
hi
das ist doch völlig normal, da brauchst du kein schlechtes gewissen haben. hausfrau und mutter zu ein ist bei weitem ansterengender als 8h arbeiten zu gehen. und wenn er am we ausschlafen kann und dann noch am abend weggeht, also ich bitte dich, du bist ganz schön großzügig. mein mann steht trotzdem am we mit uns auf und wir wechseln uns wenn dann schon ab mit dem ausgehen.
tessavic
tessavic | 01.09.2009
5 Antwort
hallo
also es kommt immer drauf an wenn ich eine anstrengende nacht hatte lege ich mich mittags hin wenn mein kleiner schläft und ich habe auch kein schlächtes gewissen denn alles lastet an mir und ich muß auch einigermassen fit sein von dem her leg dich hin und genisse die zeit wenn du das noch kannst. lg marina
papi26
papi26 | 01.09.2009
4 Antwort
Ja klar!
Ja ich lege mich auch hin und wenn das nicht umbedingt schlafen ist aber wenn meine Prinzessin fast 3 Jahre sich mittags eine Stunde ausruht, leg ich mich auf die Couch... schön gemütlich! das ist auch wichtig für dich selber... und dann kannst ja nach einer Stunde wieder aufstehen... aber es tut dir dann sicherlich auch gut! ... Bei mir ist das zumindestens so....schließlich sind wir Muttis weiß Gott genug auf den Beinen mit den Zwergen! Oder etwa nicht? ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
3 Antwort
hi du
Also ich nehme mir jeden Mittag meine Auszeit finde das für mich wichtig zum Abschalten und wieder neue Kraft tanken. Wir Frauen sind auch nur Menschen und keine Maschinen mein Mann meint auch ich soll die Zeit für mich nutzen er hat ja dier Kids nicht den ganzen TAg so wie ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
2 Antwort
mittagsschlaf
in der zeit ess ich selber schau mal was in der zeitung drin steht oder im internet los ist. so wie jetzt gerade. wenn du eh den ganzen tag am malochen bist dann gönn dir ne auszeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
1 Antwort
mal so mal so
je nach dem was im Haushalt ansteht. Wenn alles so einigermaßen auf dem Laufenden ist, gönne ich mir auch mal ne Pause Aber wenn ich grade an was dran bin, nutze ich auch die Zeit und leg so richtig los, ist ganz unterschiedlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Probleme mit Mittagsschlaf
31.07.2012 | 5 Antworten
Mittagsschlaf bei 2 Jährigen
09.01.2012 | 12 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading