Wo Bäumchen für's Baby pflanzen?

schneestern83
schneestern83
19.08.2009 | 28 Antworten
hallo mamis!

es gibt ja diesen brauch, dass man nach der geburt ein bäumchen pflanzt und da auch die nachgeburt mit reinlegt. ich finde das sehr schön, frage mich nur wo ich das machen könnte ..
wohne in ner neubauwohnung und hab keinen garten. meine eltern auch net. auch kein haus oder so. die großeltern haben zwar nen garten, aber die sind auch schon über 70 und die können den auch net mehr ewig halten.
wisst ihr, ob es irgendwelche plätze gibt wo man den baum pflanzen kann? ich will ja auch nicht, dass der in ein paar jahren gefällt wird, sondern das meine maus den in 20 jahren immer noch bestaunen kann ..
was meint ihr dazu?

danke für eure antworten.

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
Miss_glamour
oh und das mit dem festtagsbraten stimmt wirklich!!!!!!!!!!;oP
Tyra03
Tyra03 | 19.08.2009
27 Antwort
Miss_glamour
mein freund dachte auch das das eckelig ist aber er schaute sie sich an und meinte dann das sie gar nicht so schlimm ausgesehen hat ehe wie so ein stück Fleisch sah ganz normal aus!!!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 19.08.2009
26 Antwort
Hast du den Mutterkuchen in der Hand gehabt?
der ist nicht schleimig....der ist fest fühlt sich an wie eine übergroße Leber...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
25 Antwort
ihr seid unglaublich ;o)
sagt sowas nciht mit dem festtagsbraten ich glaub euch das sogar ;o) ich fand meine schwägerin schon abartig weil sie die abgebrochene nabelschnur ihres ersten sohnes in das fotoalbum geklebt hat aber ihr übertrefft echt alles.... so ne blutige schleimige nachgeburt. JEDER den ich kenne hier ekelt sich vor sowas aber ihr nciht.... respekt
Miss_glamour
Miss_glamour | 19.08.2009
24 Antwort
re
klar ist eine Plazenta nicht so groß wie ein Hund
MataHari
MataHari | 19.08.2009
23 Antwort
@Entchen77
krieg ich die dann eingefroren mit nach hause? würde mir sehr gern ein kleines bäumchen auf den balkon stellen.. den kann man ja später immer noch umpflanzen...
schneestern83
schneestern83 | 19.08.2009
22 Antwort
@MataHari
Eine Plazenta ist ja auch nicht so groß wie ein Hund. Und übrigens meine Hamster habe ich auch immer im Garten vergraben. Es geht halt nur um die Größe bei den Haustieren, deshalb darf man sie nicht im Garten vergraben, weil es den Boden verändert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
21 Antwort
kitty01
das wollte ich auch gerad sagen bzw. schreiben^^ du warst schneller
Taylor7
Taylor7 | 19.08.2009
20 Antwort
@ Miss_glamour
Hi hi.... das mit der Windel gefällt mir.....
MataHari
MataHari | 19.08.2009
19 Antwort
oh das ist super dünger für den Baum
und richen tut das gar nicht und eckelig ist es auch nicht!!! Ist doch das was unsere Kinder die ganzen 10 Monate ernährt hat!!! Ich finde es eine schöne idee hätte ich auch gerne gemacht nur meine nachgeburt wurde eingeschickt warum weiß ich auch nicht vieleicht um zu untersuchen warum mein kleiner zu früh kam!!! achja und noch mal zu dem stinken unter Tomaten pflanzen soll man einen toten Fisch legen damit die Pflanze gut Früchte trägt!!! Und das stingt auch nicht!!
Tyra03
Tyra03 | 19.08.2009
18 Antwort
ich setz mal noch einen drauf....
in manchen Ländern ist es auch so brauch den Mutterkuchen als Festtagsbraten herzunehmen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
17 Antwort
@ Taylor7 und @ Kitty01
Na, wenn ich mir vorstelle, dass jede Frau ihre Nachgeburt im Garten vergräbt.... verstorbene Haustiere darf man ja auch nicht einfach vergraben. Sorry für den etwas merkwürdigen Vergleich, aber die Ärzte stellen sich doch bestimmt auch die Frage, was man dann damit anstellt?! Aber gut, von der Tradition mit dem Bäumchen wusste ich
MataHari
MataHari | 19.08.2009
16 Antwort
und ich bin schockiert das man das ekelig....
finden kann, immerhin versorgt der Mutterkuchen das Baby 9 monate lang im Bauch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
15 Antwort
das stinkt doch nicht
und wenn .. unter der erde riecht es eh keiner
Taylor7
Taylor7 | 19.08.2009
14 Antwort
brrrrrrrrrrrrrrr
mich schüttelts eht bei dem gedanken... nachgebut ist was ekliges für mich sorry wenn ihr das anders seht. ich dnek dann der arme baum wird damit verpestet pfui ;o8 würde lieber ne haarsträhne und die ersten nägelchen reinlegen oder so ;o/ naja bin echt schockiert das das ein brauch ist. kann man auch die erste windel mit reinlegen ;oP
Miss_glamour
Miss_glamour | 19.08.2009
13 Antwort
@MataHari
Warum denn nicht? Sie können dir doch nicht verbieten einen Teil deines Körpers mitzunehmen. Du mußt es nur rechtzeitig sagen, bevor sie es entsorgen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
12 Antwort
hmm gute frage
habt ihr denn nicht eine Tante oder Onkel oder änliches die einen Garten haben??? Du mußt aufjedenfall bevor dein baby geboren wird im KH bescheid sagen das du die nachgeburt behalten möchtest damit sie bescheid wissen!!!
Tyra03
Tyra03 | 19.08.2009
11 Antwort
das stinkt doch nicht...
was denkste wie schön die Bäumchen wachsen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
10 Antwort
@Miss_glamour
ganz deiner meinung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
9 Antwort
jetzt im ernst??
da kommt die nachgeburt mit rein??find das eklig.das stinkt ja auch etc finde das nciht schön....
Miss_glamour
Miss_glamour | 19.08.2009

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading