Wie oft sind euere Kinder bei Oma/Opa, Tante usw?

sonja86
sonja86
19.08.2009 | 14 Antworten
Hallo,
wie oft sind denn euere Kinder ohne euch bei Oma/Opa , Tante .. ?
Würde mich mal interessieren.
Meiner ist so durchschnittlich 1x die Woche für 2-3 Std. bei Oma u. Opa.
Sonst sind wir nur zusammen unterwegs.

Freue mich über euere Antworten! (sommer1)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
also
meiner ist 1x die woche auf jedenfall dort, wohnen mit auto nur 5min entfernt... und meist so von 15-17uhr rum... 1-2x im monat darf er auch dort schlafen.... hängt davon ab was wir so planen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
13 Antwort
ach ja
die wohnen auch net weit weg von uns nur mal die nächste straße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
12 Antwort
hallo
also am anfang wars öfter weil meine eltern gekündigt wurden und zeit hatten da war er so ca jeden 2 tag für ca 2 std dort... da hatte ich dann zeit für mich jetzt wo beider wieder arbeiten is er so ca 2 mal die woche dort auch für ca 2 std... hängt immer davon ab wies meiner mama gesundgeitlich geht... über nacht war er bis jetzt 2 oder 3 mal dort wo ich und mein mann mal ausgegangen sind... und sonst bringen wir ihn kurz rüber wenn wir nen großeinkaufen machen müssen oder nen termin mitn makler haben und so... er ist aber immer ganz brav und gern bei oma und opa und die sind auch froh mal zeit nur für sich zu haben! der opa genießt es auch in vollen zügen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
11 Antwort
..
Ehrlich gesagt, seit meine tochter auf der Welt ist einmal und das ging auch fast schief weil sie nur weinte. Und sonst gar nciht und sie ist jetzt drei. Also meine kennt das net.
JACQUI85
JACQUI85 | 19.08.2009
10 Antwort
hi
Und da Oma und Opa hir im dorf wohnen gehen wir eig jede woche mindestend 1 mal mit unserem Sohn hin aber alleine kam eher selten vor glaube bis jetzt 3 mal ...ist ja blödsinn wenn ich doch eh zuhause bin kann ich auch mit..
Sajah83
Sajah83 | 19.08.2009
9 Antwort
Oft weil nwir mit meinen schwiegereltern zusammen wohnen
ist sehr parktisch, wenn ich nachmittags mal die bude wischen will oder irgendwas putzen muss dann nimmt meine schwiegerma sie rüber und spielt mit ihr. und wir teilen uns den garten hier zusammen. letzte woche hat sie auch mal eine nacht am wochenende drüben geschlafen bei ihr weil meine schwiegerma jetzt ein reisebett geschenkt bekommen hat und das sollte gleich mal getestet werden. ;-)
Cathy01
Cathy01 | 19.08.2009
8 Antwort
hi
Also mein Sohn schläft so alle 3 Monate oder sogar alle 4-5 Monate mal von sa bis so bei oma und opa ..das kommt aber sehr selten vor wenn was bestimmtest ist wie zb.Hochzeit, einen Geburtstag oder wenn mein Mann und ich noch mal einen Abend was machen wollen im Juli und August kam es wohl jetzt öffterst vor da einmal eine hochtzeit war und wir meinen Geburtstag im Movie Park gefeiert haben ..Wir wollen das aber so zimmlisch selten machen das er da schläft da wir finden das es quatch ist wir müssen uns drüm kümmern wenn er 7 jahre ist dann kann er auch mal von fr -so bei tante oder oma opa bleiben da kann er ja selber entscheiden...
Sajah83
Sajah83 | 19.08.2009
7 Antwort
ziemlich oft!
wir haben das glück, dass meine schwiegereltern und meine eltern gleich um die ecke wohnen, zu fuß jeweils 5 minuten :) unser sohn ist fast jeden samstag bei oma&opa und in der woche gehe ich auch oft mit ihm hin. So haben wir was zu tun, wenn der Papa auf der Arbeit ist ;-)
JasminL
JasminL | 19.08.2009
6 Antwort
ganz oft
meine ma kommt fast jeden tag her um die kleine zu sehen .und sonst schläft meine kleine jeden samstag bei der oma...
flowermama41
flowermama41 | 19.08.2009
5 Antwort
------------
Solange ich noch schwanger bin, sind meine Kinder mindestens zwei mal die Woche bei der Oma und noch einmal bei meiner Freundin. Davor, waren sie nur alle paar Wochen weg. Ich darf mich im Moment nicht selbst um sie kümmern, weshalb sie ganztags in die KiTa gehen und dann von Oma oder so abgeholt werden.
Noobsy
Noobsy | 19.08.2009
4 Antwort
.
jeden tag, da meine eltern und wir in einem haus leben. die unten, wir drei oben. da sieht man sich logischer weise täglich. ich finde, dass tut der kleinen auch gut so viele bezugspersonen um sich rum zu haben. liebe grüße
Akki
Akki | 19.08.2009
3 Antwort
huhu
das wär mal ein traum wen die oma auch so oft zeit hat aber ich hab eine relativ junge mama die selbst noch in die arbeit geht und da muss ich schon bettln das sie auch mal zeit für uns hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
2 Antwort
1-2 x im monat
da meine Eltern 170 km von mir weg wohnen und wir alle 2 Wochen am WE hinfahren... fahren jetzt am We wieder hin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
1 Antwort
wenns hoch kommt
1mal im monat, weil meine mam 3-4jobs hat!
Mischa87
Mischa87 | 19.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

brauche mal euere
11.08.2012 | 9 Antworten
dann frag ich mal allegmein
21.07.2012 | 19 Antworten
Wie reinigt ihr euere Matratzen?
21.06.2012 | 6 Antworten
brauche mal euere hilfe
17.07.2011 | 13 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading