Baby und Haushalt

calamaris
calamaris
17.08.2009 | 11 Antworten
Ich hab im Moment voll die Probleme alles geregelt zu kriegen. Die Wohnung sieht aus wie Sau. Und ich bin froh mal etwas Zeit für mich zu haben so zwischendurch und hab dann keine Lust auf Wäsche waschen, saugen, aufräumen und so .. Wie kriegt ihr das alles hin?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hausarbeit
also meine kinder sind 1 jahr und 3 jahre brauchen also viel beschäftigung. Deswegen mach ich die hausarbeit am abend wenn die kids im bett sind und halt zwischendrin immer mal wieder das ganze zeug so bissl weg räumen was sich halt im laufe des tages ansammelt.
Nicki08272
Nicki08272 | 17.08.2009
10 Antwort
hi
Ich mache meistens abends sauber damit man auch was davon sehen kann.
melmag
melmag | 17.08.2009
9 Antwort
am anfang
hat mein kleiner nur gepennt die ersten 3 monate und ab daan kam er wärend der hausarbeit eben in ein tragetuch und hab so alles gemacht und später dann mit 11 monaten hat er angefangen mit zu helfen
Taylor7
Taylor7 | 17.08.2009
8 Antwort
he
ich find der haushalt is grad in der anfangszeit mit baby eher egal.. da passt man sich doch schon dem Kind an u legt sich zwischendurch mal hin.. ja mei dann liegt der abwasch halt mal länger - wichtig is das es dir gut geht u dem Kleinen.. je geregelter u fester der Tagesablauf der kleinen wird, desto besser kann man sich dann auch selbst darauf einstellen.. wenn die kinder dann durchschlafen - gehts immer besser.. ich mach das meiste vormitttags.. nebenher immer.. fenster oder solche dinge kommen ja net tagtäglich dran.. wäsche mach ich meist abends wenn mein mann sich um die kleine kümmert.. bügeln tu ich gar net.. hehe wenn ma gscheid aufhängt is das unnötig ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
7 Antwort
Hallo
Also wo meine noch so klein waren, kam ich auch fast nicht dazu etwas im Haushalt zu erledigen. und wenn sie mal geschlafen haben, hab ich mich auch meist ausgeruht. Bei mir geht es jetzt, wo sie älter sind viel besser, da wir jetzt auch einen besser geregelten tagesablauf haben und sie sich eher mal kurz alleine beschäftigen können. meine schlafen am morgen noch eine halbe stunde und am nachmittag so 1.5h. ich versuche immer dann etwas zu machen.
claudiag
claudiag | 17.08.2009
6 Antwort
hi,
also ich versuch das meiste vormittags zu machen, saugen tu ich jeden tag, da setze ich meine maus einfach auf den teppich auf ihre decke und geb ihr spielzeug. ansonsten nehm ich sie + spielzeug mit in den raum, wo ich was machen muss. aufräumen oder fenster putzen, wischen, etc. ansonsten mach ich auch oft was, wenn sie schläft, oder eben abends! die waschmaschine läuft bestimmt alle zwei tage so nebenbei, da muss man ja nix machen, ausser anmachen und aufhängen!! alles ne organisationssache! lg
sandrav83
sandrav83 | 17.08.2009
5 Antwort
hallo
stimmt es geht bestimmt einigen so mir auch wenn unsere beiden twins mittagsschlafen gehe ich erst an den pc um etwas abzuschalten emails durchzuschauen auch erledigungen zumachen dann mache ich meine hausarbeit jeden tag etwas mit der zeit spielt sich alles ein dann hast du es raus wie es am leichtesten fällt was zuerst und was warten kann. und bei der hitze ist s noch schlimmer finde ich. lg bianca
76bianca
76bianca | 17.08.2009
4 Antwort
Frage
freunde familie ob sie dir helfen können. Wenisgtens zeitweisse. Vielleicht kann ja dein mann ja was amchen.
Frany
Frany | 17.08.2009
3 Antwort
Mach
Dir kein stress, das kommt noch wenn der zwerg viel weint oder sonst viel mobiel iss, war bei mir auch so du muss ja erst noch dein rütmuss finden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
2 Antwort
Hallo,
also als die Kleine noch ganz Mini war, lief es super, so sauber wie damals war meine Wohnung noch nie ;-) Mittleweile ist sie 2, 5 Jahre, ich bin voll berufstätig und es wird nur das Gröbste, sprich aufräumen, saugen, wischen und bügeln. Ne Grundreinigung wäre auch mal wieder angebracht. Aber im Großen und Ganzen ist es immer ne Frage der Organisation.
Frauke_660
Frauke_660 | 17.08.2009
1 Antwort
Dito
mir gehts teilweise genauso, und mein werter Herr nöhlt dann immer wenn ich mich mal ausruh, aber selber macht er keinen Handschlag!!! Mach dir nichts draus, geht sicher vielen so!!! lg!! Versuche manchmal wenn der kleine Mittagsschlaf macht, nen bißchen was zu erledigen!!!
vivianjulie
vivianjulie | 17.08.2009

ERFAHRE MEHR:

könnte an die decke gehen
08.07.2012 | 5 Antworten
abwasch
28.06.2012 | 4 Antworten
Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
das bissl haushalt
16.06.2012 | 4 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
Trockner auf Waschmaschine?
10.05.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading