Meine Schwiemu macht mich langsam fertig!

JamilioMama
JamilioMama
19.07.2009 | 21 Antworten
Hi Mädels, ist keine wirkliche Frage, aber ich muss mal die Luft raus lassen.
Mein Schwiemu ist total krank. WIRKLICH. Die ist besessen von unserem kleinen (Enkelkinder lieben ist ja schön aber nicht so). Beipiele: Die ruft mich ungelogen min 2mal an Tag an, fragt wies ihm geht. Ob er isst (denkt die ich geb ihm nichts) ob er Fieber hat bla bla bla..ich bin im falschen Film! Dann nicht nur das die immer anruft jeden Tag, NEIN die sagt dann auch noch: Ohh ihr kommt nut 1mal die Woche zu uns immer und das reicht mir nicht! Also erstens: Haben wir unser eigenens Leben, zweitens auch noch andere Sachen zu tun und drittens ist das unsere Entscheidung. Manche sehen ihre Enkel 1mal im Monat?! Ich sage ihr dann wie kommen doch 1mal die Woche immer vorbei. Sie: Das reicht mir aber nicht und sagt Wort-wörtlich: Ich will mein baby sehen. ICH MUSS MEIN BABY SEHEN. Das sagt sie andauernd und ich weiss nicht mehr was ich sagen soll. Ich will keine Streit aber die versteht das nicht. Und dann steht sie nämlich jeden 2Tage plötzlich (ohne mal kurz anzurufen oder so) vor der Tür. Ich dreh bald durch..was soll ich tun? Hab das meinen Freund gestern gesagt und er hmm.. ich red mal mit ihr. Interessiert ihn gar nicht, weil er 100% auf ihrer Seite ist, wie immer .. oh man :-(
Sorry für den langen TExt


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
kann es sein das es ihr erstes enkelkind ist ??? ich versteh grad dein problem nicht ..es ist ihr enkelkind ..warum darf sie da nicht sagen... mein baby ??? ... ich glaube du machst dir probleme wo keine sind ...sei froh das sie interesse an ihrem enkelchen zeigt ..andere wären froh wenn es so wäre.. die mutter meines freundes kommt auch vorbei wenn sie zeit hat ... und auch unangemeldet.. sie hat so gar nen schlüssel zur wohnung damit sie nicht vor verschlossener tür steht falls wir nicht da sind.... lg tina
Zoey
Zoey | 19.07.2009
2 Antwort
@zoey
Du hast nicht verstanden was ich damit meinte. Dann lass es lieber, sorry!!!
JamilioMama
JamilioMama | 19.07.2009
3 Antwort
Um
was genau geht es Dir denn? LG!
Eleah
Eleah | 19.07.2009
4 Antwort
.....
doch doch ..hab das schon verstanden... wie immer nervt die schwiegermutter... nun stell dir einfach mal vor es wäre deine mutter die sich so verhalten würde.. was würdest du zu ihr sagen ???? das gleiche kannst du auch deiner schwiegermutter sagen ...man sollte nur freundlich bleiben ...und nicht aus der haut fahren... lg tina
Zoey
Zoey | 19.07.2009
5 Antwort
sei doch froh
wenn sie so glücklich über ihr enkelkind ist, meine schwiegermutter ist sehr oft bei uns, sie hat auch einen schlüssel zu unserer wohnung.meine mom ist eher genervt wenn wir mal öfter kommen
greca
greca | 19.07.2009
6 Antwort
ich versteh dich total
an allererster stelle ist es DEIN kind! und dann kommt dein mann und dann erstmal nix. auch wenn es das erste enkelkind ist... das spielt in dem zusammenhang nur eine geringe rolle. ich hatte mich deswegen auch mit den eltern meines mannes gewaltig in der wolle! hey, es ist schliesslich auch dein erstes kind und da hat man nunmal gewaltige besitzansprüche. bei mir wohnen die zum glück knappe 500 km weit weg, daher keine plötzlichen besuche. blöd ist natürlcih, dass dein mann auf seiten seiner mutter steht . aber wenn es nicht anders geht, würde ich ihr mal klar und deutlich meine meinung sagen, auch wenn es danach zu einem streit kommt. da sie "ihr" enkelkind ja sehen will, wird sie irbgenwann einlenken, denn du sitzt am längeren hebel. ich weiss, ist nicht einfach, wollte auch nie streit, bis es nicht mehr ging, aberdrücke dir die daumen und wünsche dir viel kraft und geduld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
7 Antwort
es
geht mir darum, dass die mich AM TAG min.2-3 anruft immer das gleiche bla bla..und sich beschwerrt, dass sie ihn nur 1, 2mal die woche sieht... und das ich auch andere sachen zu tun hab auch zu hause und sie jedesmal vor der tür steht egal ob wir raus wollen oder besuch erwarten, dass ist ihr egal......und und und
JamilioMama
JamilioMama | 19.07.2009
8 Antwort
@JamilioMama
Ich sehe da auch kein Problem sorry! Meine Schwiegermutter ruft oftmals 4-5 mal am Tag! UND??? Sie kommt auch einfach mal vorbei! Ohne Anmeldung vorher! Sie sagt auch mein Baby, mein Kind und dann mal wieder meine Enkel. Seh doch froh das sie sich so interessiert. Sie will eben alles wissen was ihr Enkel macht. Auch als Oma sorgt man sich um die Kinder der eigenen Kinder. Sie ist, war und wird immer auch eine Mutter sein. Die nur das Beste für euch will!
mum21
mum21 | 19.07.2009
9 Antwort
Kann dich gut verstehen,
hab auch so ne tolle schwiegermama! Da wir noch realtiv jung sind , meint sie immer, uns alles sagen zu müssen und traut uns nichts zu. Gestern waren wir bei ihr zu Besuch und meine Kleine , sie ist gleich hergerannt, da sie in der Küche war und wir im Wohnzimmer und hat mir die Kleine förmlich aus der Hand gerissen! Ich hät ihr dafür eine Klatschen können. Meint wohl, ich kann mein eigenes Kind nichts selber trösten! Boahhh... Hab Mitleid mit dir!!
nadweb11
nadweb11 | 19.07.2009
10 Antwort
......
wie siehts denn nun aus ... stell dir vor es wäre deine mutter würde es dich dann auch soooo stören das sie oft anruft oder ihr enkelkind oft sehen möchte ????
Zoey
Zoey | 19.07.2009
11 Antwort
@zoey
ich hab es ihr schon oft gesagt, aber das ist wie mit ner wand zu reden. es gibt welche die verstehen sich prima mit denen und welche die nicht!!! seit 3jahren wollte sie mir immer sagen was ich tun soll wie ubd wann....und das wird nun immer schlöimmer. als mein kleiner 3wo at war und etwas geweint hat wollte sie den schnuller in zucker tauchen ich hab nein gesagt, die wollte trotzdem immer..........ALSO ist das mein SOhn oder ihrer? Ist ja schön das du dich so gut verstehst....
JamilioMama
JamilioMama | 19.07.2009
12 Antwort
hey,
habe genau das gleiche exemplar erwischt...die schreibt mehrmals sms am tag ruft jeden tag an wenn die ohne anruf kommen würde, würde ich nicht aufmachen, wenn dus nicht kannst, dann lass die rein und sag du machst dich gerade fertig und musst wohin, dann mach das auch und die kann dann nach hause...lass dir nix einreden. es ist euer leben und lasst euch da nicht einreden! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
13 Antwort
Wenn
es Dir eher um die Beschlagnahmung Deiner / Eurer Zeit geht, dann würde ich es Ihr höflich, aber nachdrücklich sagen, das Du ihr Interesse toll findest, aber das Ihr nun mal ein eigenes Leben habt. Geh halt nicht mehr so oft ans Tel. wenn du siehst, das sie es ist und wenn sie zum X-ten Mal sagt ich seh ihn nur 1 x die Woche, dann sag ihr halt, das das schon so oft besprochen wurde das es jetzt auch mal langst. Wahrscheinlich ist sie einfach einsam. Und: ganz wichtig: ein Partner ist ein Partner- und sollte sich auf deine Seite stellen. Vllt. kann Dein Mann das ja seiner Mutter besser klar machen Ach, so: Sätze wie "Du sitzt am längeren Hebel bla bla" sind ganz toll. Vllt. denkt die ein oder andere auch mal darüber nach, das es FAMILIE ist um die es geht...oder geht es um M ACHT und RECHTHABEREI? LG!
Eleah
Eleah | 19.07.2009
14 Antwort
Lustig
Mein Schwiegermonster wollte den Schnuller in Honig tauchen ! "Dann fällt der Schnuller nicht mehr raus" meinte sie! Da brauch ich nichts mehr zu sagen, oder=?
nadweb11
nadweb11 | 19.07.2009
15 Antwort
Sorry
aber unter einem Schwiegermonster verstehe ich was andres. Sie meint es wahrscheinlich garnicht böse, und will fuer das Enkelchen nur das beste, dieses verhalten ist ein ausdruck voller Freude und des Glücks... Ohne dir was zu wollen , wie ist den deine Mutter so?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
16 Antwort
@mailin
Meine Mutter ruft nicht tausend mal am Tag an. Steht nicht einfach vor der Tür, und akzeptiert das wir unser eigenes lebenhaben. Darüber hab ich mit ihr geredet und es läuft super. Ich kann meiner Schwiemu etwas sagen und sie tut doch ihr eigenes, das hat nicht mit Freude zu tun oder Glück der bla bla..sonder, damit das sie der Meinung ist ich erziehe den kleinen falsch. Als sie mal sagte, wenn er größer ist musst du ihm aber auch mal den Gürtel zeigen, da hab ich gesagt, lass es mal meine sache sein...also.....würdet ihr immernoch so ruhig sein und euch freuen die jeden tag zu sehen, man hat ja nichts anderes zu tun oder????
JamilioMama
JamilioMama | 19.07.2009
17 Antwort
@JamilioMama
OK....Hätte mal ein andren vorschlag fuer Dich...Sie ist ja die Oma und deine Mutter ist auch die Oma...rede mal mit deiner Mutter über diese Sitation und bitte sie um hilfe, vielleicht hilft es ja wenn deine Mum mit deiner Schweigerm redet..Versteht du wie ich das meine , vielleicht hilft es ja das deine Schwiegermum das dann versteht. Oder sie soll dir zu seite stehen, weil dein Mann ja nicht auf deiner Seite ist. Alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
18 Antwort
@mailin
Das wäre eine gute Idee, aber leider geht das nicht. Weil: Als wir umgezogen sind, meinte meine Mama sie kommt zum sauber machen usw wenn die MÄnner fertig gestrichen haben und tapeziert, weil das eh alles wieder staubig wird. Das ist meine schwiemu ausgerastet, hat gesagt, dass sie mit meiner mutter nichts mehr zu tun haben will, weil sie nicht vorher zum putzen kommen will. Als ihr Sohn sprich mein mann ausgezogen ist, hat sie Depressionen bekommen. Also was ist da normal??? Redet nicht mit meiner mom, weil sie nicht sauber machen wollte wann sie es gewünscht hätte???????
JamilioMama
JamilioMama | 19.07.2009
19 Antwort
He Schatzü..
Du hast ja schon wieder richtig Party.. Maan.. Bin ab morgen ne Woche in ABG, och bei mein Monsters, ma sehn wies mir ergeht.. Lass dich bloß nich ärgern! Zur Not kommste her u machn mar zam Urlaub! Hau se um wenn se dich nervt.. Hihih..
peppels2512
peppels2512 | 19.07.2009
20 Antwort
ojeee süsse
du hast doch so schon genug zu tun. ich bin ja froh kommt meine ma nur etwa alle 2wochen. und mit solchen sprüchen müsste sie gar nicht kommen. ich hoffe, dass dein mann sich doch mal aufrafft und mit seiner ma redet. hdl und drück dich ganz doll
fluketwo
fluketwo | 19.07.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Einfach nur noch fertig
06.07.2017 | 7 Antworten
Ich bin grad total fertig.
27.06.2017 | 11 Antworten
Total fertig:(
24.01.2013 | 16 Antworten
trinkt sehr langsam warum?
20.04.2012 | 7 Antworten
Bin grad fertig mit den Nerven
24.10.2011 | 17 Antworten
oh man, bin fertig mit der Welt
10.01.2011 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading