WICHTIG Kindergeburtstag!

Lucamae
Lucamae
09.07.2009 | 13 Antworten
Hey Ihr lieben,

was kann man mit Kindern im Alter von 3 jahren spielen eins ist dabei was erst 2 jahre Alt ist, habt Ihr vieleich eine Idee?
Oder würde mich auch über erzählungen freuen wie eure Geb Party mit euren Mäusen war, welche Süßigkeiten waren besonders gefragt, was absulut nicht ging (Süßes Torte), wollte gerne auf dem Geburtstag meiner Tohter aber nicht nur Süßigkeiten auf dem Tisch stellen da ich das nicht so gut heiße muss jeder selber wissen aber bei uns gibt es sowas nicht, auch wenn Sie Gebi hat, klar ein wenig ist Ok gehört dazu aber ein wenig Obst kann man ja auch auf dem Tisch stellen kann nicht schaden (happy00)

Würde mich über eine oder zwei Antworten freuen..

Ganz wichtig: wenn Ihr Internet Seiten kennt wo man sich anregungen hollen kann kennt dann schickt Sie mir doch bitte, Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meiner ist grad 3 geworden
Ich hatte so Kleinigkeiten wie Muffins, Mini Windbeutel und dann eben bissl was süßes. SO richtige Spiele wollten sie alle nicht spielen, eher so nen bissl rumtoben und planschen - wir hatten da schönes Wetter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
2 Antwort
Hier eine ganz tolle Gruppe für Dich:
www.mamiweb.de/gruppen/50411_tolle-ideen-fuer-kindergeburtstage......html Schau mal rein, da wirst Du garantiert fündig. Ansonsten sind Spiele wie Sackhüpfen, Stuhltanz, Stopptanz, Luftballontanz, Eierlauf die Klassiker Mach nicht zu viele Spiele - in dem Alter reichen 2-3, danach freies Spielen
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.07.2009
3 Antwort
Ich habe
bei den kindergeburtstagen nur Muffins gemacht, die werden immer gegessen... Anschließend hab ich mit ihnen T-Shirts bemalt und Windlichter gebastelt Zum guten Abschluß gab es noch Schokobrunnen mit Obst, alle Kids waren glücklich und zufriedn und es gab kein Streit oder sonstwas!
bunteblume
bunteblume | 09.07.2009
4 Antwort
Obstspieße
haben wir auch noch gemacht - das kam super an... Mit Kiwi, Melone, Erdbeeren und Weintrauben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
5 Antwort
Ich dachte mir das man
so eine Art schnietzeljagt macht eine wanderung durch den Wald mit Bollerwagen wenn die Mäuse nicht mehr laufen können, und das wir da dann einen schatz rein zufällig finden werden, finde das wohl ganz niedlich, im Haus sitzen also dann könnten die ja auch bei Ihren Eltern bleiben, müssen ja was erlebt haben damit Sie was zum erzählen haben :-))
Lucamae
Lucamae | 09.07.2009
6 Antwort
hi
ich würde beises anbieten. Mach ein bisschen Dip und schneide Obst, stell aber auch was süßes hin. Du wirst merken das die Kinder beides Essen werden. Selber dippen macht ja auch Spaß! Oder einen Schokobrunnen. Hatten wir auch mal da essen sie auf jeden Fall reichlich Obst. Mach einfache Spiele damit keiner schnell frustiert ist. Oder lass auch mal den letzten als Gewinner glänzen. Bobbycar Rennen mit kleinem Parcour, kann man schnell mit Straßenkreide aufmalen. Topfschlagen kommt auch immer gut oder Schokolade schneiden mit Handschuhen und Mütze. Das geht über 30 min. um 1-2 St. Schoki und da ist nur Würfelglück gefragt.
minky
minky | 09.07.2009
7 Antwort
@Lucamae
Schnitzeljagt ist noch nix für 3 Jährige - warte damit lieber noch ein Jahr Wenn das wetter mitspielt kannst Du alles nach Draussen verlegen mit Picknick ... und wenn Du im Haus bleibst: Kinder-Disco ist der Renner .. alles andere hatte ich schon unten geschrieben
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.07.2009
8 Antwort
@Solo-Mami
Also die im Kindergarten haben dies auch schon gemacht mit meiner Tochter und vielen andern Kindern und ich denke die haben Ahnung davn ob das richtig ist oder nicht, habe das auch noch mal abgesprochen mit den anderen Müttern haben den auch zu gestimmt also denke ich schon das dies eine super sache ist für die kleinen, und eine waldwanderung schafft ein Kind doch wohl schon mit 3 Jahren, und die wanderung soll sich ja nicht über stunden hin weg ziehen, das die das nich schaffen ist mir schon klar...
Lucamae
Lucamae | 09.07.2009
9 Antwort
@Lucamae
na dann frag nicht - dann mach einfach !!! Schreib mal wie es war ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.07.2009
10 Antwort
@Solo-Mami
Ich habe nicht gefragt ich habe umschrieben was ich machen will, und nur gefragt was man zu Essen anbieten könnte und das wenn jemand anregungen für spiele hat sie gerne aussern kann, nicht mehr.
Lucamae
Lucamae | 09.07.2009
11 Antwort
@Lucamae
Gut - dann guck in meine erste Antwort ... da hatte ich deine Frage beantwortet LG und viel Spaß
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.07.2009
12 Antwort
@Solo-Mami
gut wenn du das so siehst dann Danke ich dir Natürlich
Lucamae
Lucamae | 09.07.2009
13 Antwort
Die Gruppe ist wirklich gut - sind viele tolle Ideen drinne
So - nu muß ick los ... mein Chef wird sauer, wenn ich zu späte komm
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wieviele Gäste zum Kindergeburtstag?
08.04.2014 | 20 Antworten
Spiele für den Kindergeburtstag?
14.11.2013 | 16 Antworten
Erster Kindergeburtstag
02.10.2013 | 8 Antworten
Kindergeburtstag Ausgaben
19.01.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading