Wo sind die Freunde?

Lilli82
Lilli82
12.06.2009 | 11 Antworten
Hey Ihr Lieben !

Ich wollte mal fragen ob es Euch auch so geht .. das der Freundeskreis nicht mehr der selbe ist ? .. wenn man ein kind hat..kaum jemand meldet sich .. mal von alleine .. viele wollen ein besuchen .. aber kommen doch nicht..traurig eigentlich .. aber daran erkennt man Freunde..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mit der Familie ändert sich der Freundeskreis einmal komplett
Übrig bleiben wirklich nur 1-max.3 feste Freunde Aber Du wirst einen komplett neuen Feundeskreis finden ... und der wird viel größer sein, weil da Familien hinterstecken LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.06.2009
2 Antwort
ja
so geht es mir auch. Die meisten müssen aber auch arbeiten. War bei mir auch so. Habe ja bis eine Woche vor Entbindung gearbeitet weil es mir super gut in der SS ging und da hatte ich auch nicht viel Zeit. Aber dafür habe ich jetzt neue Freunde auch mit Kindern bzw Babys.
jasy08
jasy08 | 12.06.2009
3 Antwort
Wir haben genau einen
Bekannten verlohren. Der wollte partout nicht einsehen daß man mit damals Baby eben nicht mehr so flexibel und spontan ist als ohne. Allerdings haben die allermeisten unserer Freunde auch selber Kinder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
4 Antwort
ja leider
nun gut bei mir liegts daran das ich weggezogen bin, aber leider meldet sich keiner mehr auch nicht mal ne SMS, email usw.. Dabei wohn ich auch nicht weit weg, und bin regelmäßig dort, aber alle haben sich abgewendet, finde es sehr schade... Naja hier hab ich auch freunde gefunden, aber die haben keine kinder oder die kinder sind schon Älter...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
5 Antwort
Hey
Ja das ist normal bei uns sind auch nur wenige Freunde geblieben. Aber du lernst neue Leute kennen. Gleichgesinnte in Babygruppen und so. Fand es auch traurig aber renn ihnen nicht hinterher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
6 Antwort
Ja
ist leider bei uns auch so gewesen
Junimama08
Junimama08 | 12.06.2009
7 Antwort
hi
keine ahnung, ich und mein freund haben nur eine gemeinsame freundin und die is jetzt a schwanger . kann dir also nicht helfen weil wir keine haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
8 Antwort
hi
wie hat gestern meine nachbarin gesagt die wahren freunde trifft man erst dann wenn man ein kind hat!
Mischa87
Mischa87 | 12.06.2009
9 Antwort
das selbe problem
haben wir auch. wo die kleine auf der welt war hat sich jeder gefreut. is zu uns zu besuch gekommen und haben große sprüche gemacht, dass sie uns öfters besuchen kommen. tja pustekuchen. einige sind uns geblieben. aber die, mit denen wir immer was gemacht haben nicht. bestes beispiel gestern. wir haben die besagten freunde gestern gefragt, ob sie lust haben abends mit uns was essen zu gehen. ja sie melden sich später noch ein mal, ob es klappt. bis jetz noch nicht gemeldet. also meint ihr nicht, dass man wenigstens den anstand haben sollte hier ab zu sagen? aber egal es sind auch neue freunde dazu gekommen. und einige, die wirklich zu uns halten. mach dir nichts draus. renn denen nicht hinterher. hat keinen wert.
katze1307
katze1307 | 12.06.2009
10 Antwort
Freunde
Wir haben diese Erfahrung zum Glück nicht gemacht, zumindest nicht mit den Leuten/Freunden usw. die uns wichtig sind. Obwohl bei uns die meisten schon ein Kind hatten, bevor wir Eltern geworden sind. Diejenigen die jedoch noch keine Kinder haben, freuen sich immer total auf unseren Kleinen, und er geht überall hin mit und ist auf jedem Geburtstag usw. dabei. Denn ich bin der Meinung, sollte ich nur ohne Kind erwünscht sein, gehe ich nicht hin! Aber so ist das leider nun mal, in jedem Lebensabschnitt gehen alte Freunde, aber man findet auch neue. Manchmal benutzt man das Wort "Freund" auch viel zu schnell und voreilig. Denn Freunde zeigen sich in der Not und nicht nur wenn die Sonne scheint. Viele Freunde/Bekannte sind wenn ein Kind dabei ist, auf einmal total überfordert, obwohl sie eigentlich nichts machen müssen und sich nur so verhalten müssen wie früher. Also lass den Kopf nicht hängen, man lernt mit Kind so schnell und einfach neue Leute kennen, die dann wiederum zu Freunden werden könnten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
11 Antwort
Ooohhh jaaaa
... das war bei uns auch so, aber ich sch... auf diejenigen "Freunde" die sich nimmer melden/kümmern, seit unsere Emily auf der Welt ist. Denn meine Tochter ist mein Leben, und die "Freunde" die damit nicht klar kommen, können mir gestohlen bleiben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009

ERFAHRE MEHR:

mein Kind findet keine freunde
18.11.2013 | 6 Antworten
Schwangerschaft und Freunde weg
18.09.2013 | 15 Antworten
wie freunden und verwandten sagen?
09.07.2013 | 8 Antworten
kindergarten-freundebuch
24.03.2013 | 18 Antworten
Keine Freunde in der Schwangerschaft ?
18.09.2012 | 10 Antworten
mein sohn hat keine freunde
13.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading