Adoption - geburtsurkunde

AdrianundElias
AdrianundElias
06.06.2009 | 3 Antworten
hallo mamas, weiß jemand von euch welche namen nach ner adoption in der geburtsurkunde stehen? steht dann trotzdem noch der name der leiblichen eltern drin oder der der adoptiveltern?

danke schonmal für eure antworten

lg (rose)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich bin adoptiert
es stehen dann die namen der adotions eltern drinne ... nur später bei der abstammungsurkunde musste ich sie beantragen da standen auch die namen der leiblichen eltern drinne
stippy25
stippy25 | 06.06.2009
2 Antwort
ja
das ist bei mir auch so, in der geburtsurkunde sind meine adoptiveltern eingetragen und in der abstammungsurkunde meine leibliche mutter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
3 Antwort
Adoption
Hallo, ich kann die Angaben meiner beiden Vorrednerinnen bestätigen. Ich habe 2 Adoptierte Kinder. In der Geburtsurkunde stehen mein mein und ich. In der Abstammungsurkunde stehen die leiblichen Eltern mit dem Zusatz das sie von uns adoptiert wurden! LG Heike
chantal-mausi
chantal-mausi | 06.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Adoption: Geburtsnamen wieder annehmen?
03.08.2012 | 3 Antworten
Geburtsurkunde nach fast zwei jahren
29.01.2012 | 5 Antworten
Adoption Geburtsurkunde
19.01.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading