Kindertag

Mischelle
Mischelle
01.06.2009 | 15 Antworten
Hallo
Heute ist ja Kindertag haben eure Kinder was bekommen von euch?
Wenn ja was denn?
(sommer4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Gina1982
ja, hab mich mittlerweile auch mal etwas schlau gemacht^^ so wie ich gelesen habe ist der kindertag mehr eine tradition aus der ddr.... ich wohn ganz an der grenze im westen, sodass ich es nicht kannte^^, aber wenn es bei uns tradition wäre würden wir bestimmt auch was schönes unternehmen.... .... nur mit dem ganzen kommerz hab ich´s nicht so.... lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 01.06.2009
14 Antwort
@ et_ailuj
der pfingstmontag hat übrigens nicht mit dem kindertag zu tun! kindertag ist immer am 1. juni und das heut auch pfingsmontag ist ist ja nun mal kalendarisch reiner zufall! ;)
Gina1982
Gina1982 | 01.06.2009
13 Antwort
häh?
wo kommt denn ihr alle her? also ich komm aus dresden, bei uns is kindertag üblich! habe immer was zum kindertag bekomm! gestern haben uns meine eltern zum essen eingeladen *g* und paar pralinen und süße babysöckchen. früher hab ich auch immer schokolade oder schmuck oder so bekommen, was kleines halt als geste. es gibt n männer, frauen, muttertag - warum also keinen kindertag? also ich finds schön und bei uns ist es üblich!
Gina1982
Gina1982 | 01.06.2009
12 Antwort
hä?
ich finde auch, dass die kinder genügend tage für geschenke haben. ich hab das garnicht gewusst, dass heute "Kindertag" ist.
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 01.06.2009
11 Antwort
hä?
ich finde auch, dass die kinder genügend tage für geschenke haben. ich hab das garnicht gewusst, dass heute "Kindertag" ist.
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 01.06.2009
10 Antwort
muttertag/vatertag...
...echt, wird erwartet das man was bekommt? mmhhh, finde ich eigentlich nicht, DENN auch diese tage finde ich sehr überflüssig und kommerziell...und gott sei dank sehen das meine eltern auch so :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2009
9 Antwort
man kanns auch übertreiben
meine maus kriegt zu weihnachten und zum geburtstag geschenke. sonst nicht. ich finds völlig übertrieben, dass heutzutage sogar an nikolaus und ostern geschenke bekommen. ich sehs bei der cousine von meinem mann... 12 jahre und kriegt regelrechte wutanfälle wenn sie nicht zu jeder kleinsten feierlichkeit nen geschenk bekommt.... sei es ihr tauftag, ostern, pfingsten... man kann seine kinder auch verziehen mit zu vielen geschenken. das is dann ja nichts besonderes mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2009
8 Antwort
Also ich habe als Kind auch immer was zum Kindertag bekommen!
Und deshalb fürhe ich die Tradition auch weiter. Jetzt bekommen die Kleinen das noch nicht so mit, aber wenn sie älter sind und sich dann in der Schule unterhalten und die anderen Kinder von ihren Geschenken sprechen sind die eigenen traurig. Die Erwachsenen erwarten ja auch was zum Muttertag und zum Vatertag! Mein Kleiner hat eine Motorikschleife von Winnie Pooh bekommen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2009
7 Antwort
ups, zu schnell weggedrückt^^
... mein satz sollte lauten: egal wie diese tage heißen ob valtentinstag oder wie auch immer...
et_ailuj
et_ailuj | 01.06.2009
6 Antwort
.
war der nicht am samstag...denn da gbs zb bei müller auf spielzeug und süssigkeiten minus 10prozent!ich bezieh diesem tag nicht auf mein kind sondern djk die andren kindern den es nicht so gtu geht so wie unseren....
silvi0709
silvi0709 | 01.06.2009
5 Antwort
bei uns wird....
.... soetwas nicht gefeiert. bei uns nennt sich das pfingstmontag und ist kein weiterer kommerztag.... ich finde diese ganzen tage schwachsinnig....egal wie diese valtentinstag über wie
et_ailuj
et_ailuj | 01.06.2009
4 Antwort
............
So wie Muttertag und Vatertag ist heute Kindertag!
Mischelle
Mischelle | 01.06.2009
3 Antwort
Kinder tag???
kenn ich nicht! was soll der tag bedeuten?? LG
mami1412
mami1412 | 01.06.2009
2 Antwort
hä?
ich finde auch, dass die kinder genügend tage für geschenke haben. ich hab das garnicht gewusst, dass heute "Kindertag" ist.
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 01.06.2009
1 Antwort
???
...die haben geburtstag, weihnachten, ostern...reicht das nicht an "festgesetzten-geschenktagen" ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Was macht ihr am Kindertag?
30.05.2012 | 36 Antworten
Tischdeko basteln für Kindertag!
15.05.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading