Haustier- was macht am meisten arbeit?

laila2009
laila2009
22.05.2009 | 14 Antworten
mein krümel ( im Juli 5) wünscht sich seit geraumer Zeit ein haustier. Nach diversen Schnecken, Käfern und Blindschleichen soll es nun zum 5ten BIRTHADAY ein beständiges Haustier sein. wir dachten an ein meerschwein. leider hat unsere kleine vorallem nachts ein beständiges asthma ( kein Tierhaar!) und somit soll kein tier ins kindi-zimmer zum schlafen (wegen heu und stroh und so). mein mann weigert sich allerdings ein meerschwein im wohnzimmer zu beherbergen. meine idee wäre katze da räumlich ungebunden. was meint ihr. was macht weniger arbeit und dreck?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Keine Vögel oder
Schweinchen oder so was. Die machen jede Menge dreck. Wenn dann würd ich eher zu einer Katze tendieren. Die haben ihr Katzenklo was man sauber machen muss aber die schmeißen kein Dreck durch die Gegend.
krenz82
krenz82 | 22.05.2009
2 Antwort
...
mehr arbeit macht die katze, würde davon abraten hatten selber einen kater
Juse55
Juse55 | 22.05.2009
3 Antwort
also wenns
um wenig arbeit und dreck geht wär ich auch für ne katze...hatte auch von meerschwein über hasen, hamster, mäuse und vögel schon alles an tieren und katzen sind eben am pflegeleichtesten und machen am wenigsten aufwand...aber wenns um haare geht wie wärs denn mit ner echse??? mein bekannter hat bartagamen, diesind auch pflegeleicht und brauchen wenig zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
4 Antwort
dreck
machen beide bei asthma würde ich von nem meerschwein absehen konnte das nie vertragen habe einen hund da lernt er auch verantwortung
pobatz
pobatz | 22.05.2009
5 Antwort
Eine Katze
macht am wenigstens Arbeit. Die musst du täglich füttern, natürlich auch mal das wegwischen, was daneben gefallen ist und den Napf spülen und halt die Katzenstreu wechseln. Wenn du jeden Tag mit einer Schaufel die Klumpen und die Kacke rausnimmst, muss man die Streu auch nicht ständig wechseln. Ein unkomplizierteres Haustier gibt's nicht, finde ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
6 Antwort
eine Katze macht zwar nicht sehr viel Arbeit
aber Haart, und wenn dein engel und Katze sich lieb haben wird es in ihr zimmer sogar Bett schlafen wollen. Müßtest nachts ihr zimmer zumachen, oder Katze aussperren. Und Katzen leben "lange". Wenn sie mal Krank werden ist behandlung sehr teuer. Schreibe aus Erfahrung. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
7 Antwort
...
Hab selber noch keine Katze gehabt weil ich es ekelig finde wenn die einen ins Katzenklo setzen. Gott sei dank gibt es ja viele Katzenliebhaber aber ich persönlich gehöre nicht dazu. Katzen kann man ja auch nur bedingt erziehen und Meerschweinchen werden auch nicht unbedigt gerne von Kinderhänden geknuddelt. Was für ein Tier wünscht er sich und wie viel zeit könnt ihr aufbringen?
Jayzzie
Jayzzie | 22.05.2009
8 Antwort
he
am besten ist eine katze wegen der allergiegefahr ---heu stroh auserdem kannst mit einer katze besser spielen und is pflegeleichter lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
9 Antwort
kommt darauf an was für eine katze
habe ein perser katze. an sich macht sie wenig arbeit und wenig dreck. seit dem wir einen katzenklovorleger haben tregt sie auch nicht mehr die einstreu durch die wohnung. aber da sie eine perser ist braucht man täglich zeit um ihr fell zu flegen. sonst hat man die haare in der ganzen wohnung. was bei kurzhaar nicht so stark der fall ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
10 Antwort
habe auch bald meerschweine^^
guck mal ins meerschweinforum da gibts viele tips für die haltung. oder diebrain*de ist auch eine sehr informative seite. Kommt ganz drauf an ob ihr eher ein tier zum kuscheln wollt denn kinder neigen ja eher dazu mit ihren tieren knuddeln zu wollen. Da sind meerschweine eher unangebracht. Ihnen muss man auch die krallen schneiden falls sie zu lang werden und brauchen meiner meinung nach mehr pflege als eine katze. Allerdings habt ihr nicht das problem das vielleicht mal in die ecke gepieselt wird^^ weil sie ja normalerweise im käfig leben kommt aber auch wieder drauf an wie er dann bei einen verlust seines tieres damit klar kommt, das ist bei manchen kinder immer so eine sache.
Franzi019
Franzi019 | 22.05.2009
11 Antwort
Bei Asthma würd ich nix mit Fell nehmen!!
Auch wenn er nicht drauf reagiert könnte sich das Asthma auswachsen und er reagiert doch!! Ist zwar nichts zum Knuddeln aber auch ein Aquarium macht Freude.Unsere große ist 4 und wir haben Katzen und Kaninchen und neuerdings ein Aquarium.Erst dachte ich total langweilig, aber ne ne ist echt spannend die Fische zu beobachten! Und unsere große kann die Fische streicheln, wenn sie sie füttert, dann lassen die sich das gefallen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
12 Antwort
katze nie mals für einen 5 jahre alten kind
also katzen machen viel dreck finde ich wenn man da nicht hinterher ist hat man die ganzen haare überall in den räumen und die katze findet bestimmt mal den platz von deinem kind wo das kissen liegt und sich darauf gemücklich macht und ihr bemerkt das nicht und dein kind schläft die nacht doch in den katzenhaaren . habt ihr schon mal drangedacht einen frosch oder so anzuschaffen das denke ich finden kinder auch sehr interessant und es sind keine haare dabei was sagst du dazu?
jessilewis
jessilewis | 22.05.2009
13 Antwort
Hm...
also ich bin ganz ehrlich, ich bin überhaupt kein katzenfreund... von meinem vater die freundin hat auch 2 katzen... finde es abartig wenn sie oben auf der lehne vom sofa hinter einem herspazieren ´, da krieg ich gänsehaut... und noch bei vielen anderen sachen... aber es muss ja auch katzenliebhaber geben und das ist auch gut so... Eine Katze wäre das letzte was mir ins haus käme
oOdenisOo
oOdenisOo | 22.05.2009
14 Antwort
wieviel abreit und dreck seit ihr denn bereit auf euch zu nehmen?
klingt als hättet ihr weder auf das eine noch das andere lust und ihr seit dafür verantwortlich- denn ein kind in dem alter kann das noch nicht.
Nordseeengel
Nordseeengel | 22.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Arbeit bei LIDL oder ALDI?
03.11.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading