Hmm babyschaukel sinnvoll?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.05.2009 | 9 Antworten
war jetzt neulich bei ner bekannten ihr kind ist wie meins fast 5 monate alt .. sie setzt/liegt ihr baby wie in so ne art maxicosi oder wie das heisst^^das geht dann automatisch so ungefähr ne viertel -halbe std manchmal schläft er darin auch ein und sie lässt ihn drinn liegen .. ist das nicht schädigend für die wirbelsäule..das schaukeln?und das halb drinne sitzen?hat jemand erfahrung damit?bin am überlegen ob ich mir sowas auch hole..schon mal vielen dank im vorraus .. lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hatte die schaukel von fisher price
und da ich ein schreibaby hatte war das die beste investition die ich je gemacht habe !!!
saliha-tara
saliha-tara | 18.05.2009
2 Antwort
Meinst du diese
Batterie betrriebenen Babyschaukeln?? Ich denke nicht das si schädigend sind, da sie ja so wie ein Maxi Cosi sind, und der is ju nun auch nicht schädlich für die kleinen! Meine Schwägerin hatte auch eine, und ich fand die auch toll, und die kleine von ihr hat auch kein Schaden davon getragen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2009
3 Antwort
unnötig
die gehen was ich weiss nur bis 8 kg
keki007
keki007 | 18.05.2009
4 Antwort
Man soll Babies
nicht zu lange in Autositzen, Wippen und Schaukeln sitzen lassen, weil die leicht gebeugte Körperhaltung tatsächlich schlecht für die Wirbelsäule ist und die Babies sich darin auch nicht selbst bewegen können. Aber wenn sie da nur ab und zu mal kurz drin sitzen, macht das bestimmt nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2009
5 Antwort
Schaukel
Gesund ist eine solche Schauel auf jeden Fall nicht. Wie im Maxi Cosi ist die Haltung nicht gesund für den Rücken und je weniger die Kinder in diese Haltung gezwängt werden, desto besser.
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.05.2009
6 Antwort
hallo
ich hatte auch so eine schaukel und ich habe es immer so gemacht. wen er eingeschlafen ist habe ich ihn nach ein paar min raus und ins bett gebracht. es heisst ja auch man sollte kleine babys nicht lange in so etwas drinne lassen. lg Ani
anitin
anitin | 18.05.2009
7 Antwort
@Blumenfee28
naja schädigend sind die Baysafes schon, denn es wird ja auch davon abgeraten sein Kind darin ausserhalb der Autofahrten sitzen zu lassen. Auch sollten die Kleinen da nach Möglichkeit nie länger als eine Stunde drinnen verbringen, ist oft unrealistisch das weiß ich auch. Doch anhand dieser Empfehlungen sieht man ja das ein Babysafe schädlich sein kann. Ist eben nur wegen der Sicherheit im Auto, denke es wird nicht mehr lange dauern bis es nur noch Schalen zum liegen geben wird für die Kleinen bis sie sitzen können. Versuche Du doch mal längere Zeit so zu sitzen wie im Babysafe, dann merkst auch das es noch dazu sehr unbequem ist. Was die Schaukel anbelangt. Sie ist solange gut solange man sie dosiert einsetzt. Also ich denke insgesamt eine Stunde am Tag ist sicher nicht allzu schädlich, wenn das Kind nicht ausserdem noch stundenlang im Babysafe sitzen musste. Die Kinder lieben es ja auch das geschaukelt werden, und gerade bei Schreikindern kann ich mir vorstellen das es eine enorme Belastung sein kann und so eine Schaukel dann sehr hilfreich ist. Wir hatten keine Schaukel sondern eine Babyhängematte. Kannst ja in meinen Alben mal schauen, da gibt es Bilder in denen mein Kleiner in seiner Hängematte ist. Er hat sie geliebt, ist nun aber mittlerweile leider aus dem Alter das er rein kann raus. Ich kann sie nur empfehlen und sie ist für den Rücken auf keinen Fall schädlich und schaukeln kannste darin Dein Kind auch. lg conie
coniectrix
coniectrix | 18.05.2009
8 Antwort
Es gibt Hängematten für Babys
oder Wiegen zum Aufhängen-vielleicht wäre das eine Alternative...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2009
9 Antwort
hay
wir haben auch eine angeschafft. mein kleiner mann ist 8 wochen und 4 tage alt und er liebt es. natürlich solte man die kleinen nicht stundenlang täglich rein setzen!!!! maximal ne 1-1 1/2stunden über den tag verteilt . ist zwar nicht gerade günstig aber lohnt sich auf jeden fall!!!! lg romy
Romy2
Romy2 | 18.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Solarium- 1 jahres Vertrag sinnvoll?
27.07.2014 | 11 Antworten
angelsound sinnvoll?
14.05.2013 | 14 Antworten
Krabbelrolle - Sinn oder Unsinn?
04.02.2013 | 7 Antworten
Gartentrampolin,ab wann sinnvoll?
17.02.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading