Stimmt das?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.05.2009 | 14 Antworten
Meine Nachbarin hat ein Baby (2 Monate alt). Sie ist Alleinerziehend.
Gestern hat sie mir erzählt, das einer vom Jugendamt 1x die Woche bei ihr vorbeischauen wird. Das wäre so bei Unverheirateten und Alleinerziehenden. Ist das wirklich so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
bei mir kam noch kein JA vorbei,
nur wiel ich alleinerziehend bin. warum auch?
henkeltasse
henkeltasse | 08.05.2009
13 Antwort
es soll eingeführt werden
und in einem bundesland - fragt mich nicht in welchem - ist es schon realität geworden, dass ein mitarbeiter vom JA ins haus kommt, wenn ein kind geboren ist. weil einfach schon so viel sch... passiert ist. die kommen, natürlich in freundlicher absicht, bringen ein paar präsente mit, stellen sich vor, was es alles für möglichkeiten in der stadt gibt für junge eltern, na ja und nebenher schauen sie sich halt dezent in der wohnung um, ich finds ein bisschen krass, aber okay. doch speziell für alleinerziehende? nöööö, weil dann müsste bei mir auch langsam mal jemand kommen...
Moemelchen
Moemelchen | 08.05.2009
12 Antwort
Viell.
hat sie sich die Hilfe auch von sich aus geholt. Wäre ja sinnvoll, wenn sie Angst hat, das alleine nicht zu schaffen. Und dann möchte sie das nicht direkt erzählen und schiebt diese Gründe vor...
oso21007
oso21007 | 08.05.2009
11 Antwort
...
Ihre Wohnung ist sehr sauber und Babygerecht eingerichtet. Die ersten Wochen hatte sie Probleme mit Stillen. Dadurch war ihr Baby etwas dünn. Seit 1, 5 Monaten bekommt sie die Flasche und sieht so ganz gesund aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
10 Antwort
ohne grund
mit sicherheit nicht.
puppie06
puppie06 | 08.05.2009
9 Antwort
....
von alleine kommen die net. es heist aber auch net, das was ganz schlimmes sein muss, wenn die kommen. vielleicht bekommt sie hilfestellung was den haushalt angeht?
Butterfly77
Butterfly77 | 08.05.2009
8 Antwort
@chrysantheme
sie ist 22 Jahre alt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
7 Antwort
nein da ist was faul
ich kenne so viele alleinerziehende und da taucht nie einer vom JA auf und mir wurde sowas auch nie erzählt. kann ich mir auch selbst gar nicht vorstellen. lg
vanelia
vanelia | 08.05.2009
6 Antwort
hi
kann ich mir nicht vorstellen. die kommen nicht unaufgefordert. entweder ist sie sehr jung oder jemand hat gemeldet, das er/sie probleme vermutet und sie evtl. mit dem kind und der situation nicht klar kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
5 Antwort
Nein
ich denke mal, das da was anderes im Busch ist. LG
wassermann73
wassermann73 | 08.05.2009
4 Antwort
bitte?
bin alleinerziehend und hatte noch nie besuch von denen
sendelo
sendelo | 08.05.2009
3 Antwort
Häää
Das kenn ich auch net. Das ist mir neu. Sowas habe ich noch nie gehört.
JACQUI85
JACQUI85 | 08.05.2009
2 Antwort
...
Ich bin auch alleinerziehend und bei war noch niemand. Kann ich mir eigentlcih vorstellen das es so ist.
jule1509
jule1509 | 08.05.2009
1 Antwort
......
Das hab ich noch nie gehört. Ist sie vielleicht noch sehr jung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Stimmt das?
25.06.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading