Ab wann gewinnt der Papa an Bedeutung?

Launemaus
Launemaus
05.05.2009 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben,

die Entbindung steht bei uns unmittelbar bevor (gestern war ET). Mich würde mal interessieren, ab wann eure Kinder ihr Augenmerk auch auf den Papa (bei uns ist es eine Mit-Mama, wir sind zwei Frauen) gerichtet haben-davon ausgehend, dass er von Anfang an gleichermaßen am Wickeln, Knuddeln, Trösten etc. beteiligt war.
LG, Launemaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
Werden unser Bestes geben...
Launemaus
Launemaus | 05.05.2009
4 Antwort
So wars bei uns
Bei meinem Sohn war es etwa mit einem Jahr. Ich habe ihn 8, 5 Monate gestillt und dann ist ja klar, dass das Kind mehr bei der Mami ist. Aber für mich war das schon schwer, als mein Süßer plötzlich lieber vom Papi getröstet werden wollte. Das kam mir wie Verrat vor :-), da ich doch den ganzen Tag mit ihm zusammen war. Aber das war bei ihm damals halt so eine Phase. Heute ist er zwei Jahre alt und ich bin meistens froh, wenn mein Mann abends von der Arbeit kommt und sich mit dem Kleinen beschäftigt. Da hab ich dann auch etwas Zeit für mich.
Tanja1980
Tanja1980 | 05.05.2009
3 Antwort
Also mein kleiner ist ganz verrückt nach seinem papa...
wenn er von der Arbeit kommt.... dann ist der kleiner nur noch am grinsen.... Mein Freund gibt sich aber auch viel mit dem kleinen ab.... Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 05.05.2009
2 Antwort
also meine erste tochter
hat sich sofort auf papa eingeschossen nur bei ihm hat sie auf dem arm geschlafen nur bei ihm hat sie kuscheln wollen !! ich denke mal das liegt daran wie ruhig man ist!!! das überträgt sich sofort aufs kind !!! klar mama riecht nach mama das merkt man auch ganz besonders bei stillkindern meine zwei die ich nach meiner tochter bekommen habe waren mehr auf mich fixiert !!
monja27
monja27 | 05.05.2009
1 Antwort
Hallo
ich würd eigentlich sagen von Anfang an. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 05.05.2009

ERFAHRE MEHR:

"Papa" zu neuem Partner
05.07.2012 | 18 Antworten
Wann dem werdenden Papa sagen?
17.05.2011 | 18 Antworten
papa sagen obwohl nicht der erzeuger?
20.04.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading