verrat?

milli06
milli06
05.05.2009 | 15 Antworten
Hallo, wenn ihr jemanden etwas indirekt andeutet um denjenigen auf die richtige spur zu lenken, da ihr verständnis und mitleid mit der person habt, wäre es dan verrat, wenn derjenige es verrät von wem er die infos hat, und somit in kauf nimmt das die person die den hinweis gegeben hat selber stress und probleme bekommt?! schwer zu verstehen, etwas kompliziert, ich weiss ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ich kann dazu sagen
das ich mal vor vielen Jahren jemand gebraucht hätte der mich auf die richtige spur bringt. Es kam dann mal jemand aber das war zu spät, da hatte ich mich schon überall lächerlich und für dumm verkaufen lassen. Also es kommt auf die Situation an. Ich wurde meiner Meinung nach damals geschädigt und hätte gern gehabt das mir jemand sagt für wen und was ich mich verarschen lasse.
daven04
daven04 | 05.05.2009
14 Antwort
hm
wenn es um betrug geht ist es vollkommen angebracht.es wäre dann eher ein verrat wenn man die person weiter anlächelt obwohl man weiss das sie vera... wird.
baby_genial
baby_genial | 05.05.2009
13 Antwort
Na ja
Diese Person, die dich eigentlich nicht verraten sollte, ist sich selbst ja die nächste, ne! Und wenn sie dir gegenüber nicht hundertpro loyal eingestellt ist und auch keinen Wert auf eine tiefe und dauerhafte Freundschaft mit dir legt, welchen Nachteil hätte sie, wenn sie sagt, von wem sie die Info hat? Ohne jemandem zu nahe zu treten, denke ich, dass die meisten Menschen in dieser Beziehung echt rücksichtslos sind, weil sie eben nur an sich denken. Das ist ein Grund, warum ich persönlich mich nicht in die Angelegenheiten andere Leute einmische - es sei denn, es sind sehr enge Freunde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
12 Antwort
IN Deckung geh....
Naja wenn du zB von jmd anderem weißt das der Freund einer Freundin fremd geht, und du sagst es ihr, dann ist es einerseits kacke, weil der kerl keine möglichkeit hatte, es ihr selbst zu sagen und andererseits wäre es gut, damit sie sich nicht weiter verarschen lassen müsste....Aber um was geht es denn? LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 05.05.2009
11 Antwort
kommt drauf an,
um was es geht. Wenn es um Betrug in einer Beziehung geht, würd ich schon was sagen. Bei allem anden würd ich ins Gewissen reden, das die Person das selber sagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
10 Antwort
naja,
was heisst verrat. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du jemandem was angedeutet, und der hat dann der betroffenen person erzählt dass du was gesagt hast, oder?? ich sehe das nicht wirklich als verrat. ausser du hast gesagt dass keinesfalls rauskommen darf, dass du dich eingemischt hast. wobei man meiner meinung nach dazu stehen sollte, was man sagt oder tut.
zwackl
zwackl | 05.05.2009
9 Antwort
hmm
also ganz fair is es vielleicht net, aber wenn man net extra verlangt dass der andre net sagt von wem ers hat is es au net seine schuld. außerdem glaubt man dem einen vielleicht net wenn er nur sagt ich weiß was aber net sagt von wem. dann denkt man vielleicht er hat sichs ausgedacht. und wenn er nen beweis hat dann klingts halt glaubwürdiger. also is es ok wenn er sagt woher, und somit ehrlich is. außer es wurde eben abgemacht dass nix verraten wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
8 Antwort
also
wenn du was weisst, von Person A und es Person B weitergibst, ist es Verrat ! ! ! ich hoffe ich habe dich richtig verstanden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
7 Antwort
....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
6 Antwort
hääääääääääääää
warum einfach , wenns auch schwer geht ???!!!
puppie06
puppie06 | 05.05.2009
5 Antwort
...
Ja, irgendwie schon... entweder derjenige gibt dann seinen Informanten nicht preis, oder er hält besser gleich den Mund - meine Meinung... lg
ninicole
ninicole | 05.05.2009
4 Antwort
Nicht o.k
Fände es allgemein Scheiße, aber kommt wohl auch auf die Situation an.
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 05.05.2009
3 Antwort
.....
so jetz bin ich komplett durcheinander
mamaspatz
mamaspatz | 05.05.2009
2 Antwort
-------------
nix verstanden sorry
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
1 Antwort
kompliziert...
ist gar kein Ausdruck
louni
louni | 05.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Verraten Träume das Geschlecht?
06.04.2010 | 5 Antworten
Harz 4 Verräter ermitteln?
23.02.2009 | 13 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading