wie habt ihr das gemacht mit dem breiter wickeln?

Suraja
Suraja
04.05.2009 | 8 Antworten
Hallo soll vom arzt aus meinen kleinen breiter wickeln kann mir da jemand helfen das ich weiß wie ich es machen muss ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
.....
hi...entweder holst du dir wie schon gesagt spreizwindeln aus der apotheke oder aber wenn du hast kannst du auch mit baumwollwindeln wickeln zumindest das du ihm eine zusammengefaltet über die pampi legst d.h. zwischen pampi und body...weisst wie`s gemeint ist?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
7 Antwort
spreizhöschen
aus der apotheke, da biste auf der sicheren seite und es ist ganz einfach ...
greyk
greyk | 04.05.2009
6 Antwort
Also
Mit den alten Mullwindeln geht das. Die faltest Du und dann noch mal, sodass sie ca 15 bis 20 cm breit sind u die legst Du über die Pampers oder mit was Du auch immer windeln tust.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
5 Antwort
Ich hab das ganz provisorisch gemacht
Ne normale Windel rum, dadrüber ne breitgelegte Stoffwindel drüber und nen Baumwollschlüppi drüber gezogen - hat schon völlig ausgereicht, da die babys am Anfang ja noch so winzig sin Und wenn Du Dein Kind eh in einem Tragetuch trägst ... da wird das Problem ganz ohne extra wickeln gelöst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2009
4 Antwort
zwei Windeln
Einfach zwei Windeln übereinander ziehen. wenn du Sroffwindeln benuzt einfach die Einlage mit verwendenl. Ich hab zeitweise auch einfach eine Mulwindel gefaltet und sie dann über die Pampers und unter den Body mit reingelegt. Wenn du das Tragetuch gut binden kannst, hilft das zu auch einer guten Hüfthaltung.
Julius18
Julius18 | 04.05.2009
3 Antwort
breit wickeln
also ich hab halt beim windel anziehn drauf geachtet, dass die beine net grad gestreckt waren sonder so gespreizt und angewinkelt, wie n frosch. und dann die windel so hoch wie möglich, dass die beine halt n bissi auseinander gedrückt werden. hoffe ich habs verständlich erklärt!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
2 Antwort
spreizwindel..
gibt es in der apotheke. haben mir die schwestern im krankenhaus empfohlen so für die ersten 3 oder 4 monate... lg susi
Susi0911
Susi0911 | 04.05.2009
1 Antwort
...
hat er dir das nicht gezeigt? hast du eine hebamme, die du anrufen kannst? ich kann leider nicht wirklich helfen, da wir das hüftproblem nicht hatten. meine freundinnen haben aber alle anweisungen vom arzt bekommen wie das geht....
s2008
s2008 | 04.05.2009

ERFAHRE MEHR:

breit wickeln?!?!
11.06.2012 | 17 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten
Wickeln ohne Pampers =)
04.07.2011 | 7 Antworten
Breit wickeln?
27.01.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading