Vermisst ihr eure Kinder?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.05.2009 | 17 Antworten
Ich habe mal eine sehr komische Frage. Wie stark vermisst ihr eure Kinder, wenn ihr sie nicht bei euch habt? Ich weiß gar nicht so genau wie ich es erklären soll, schließlich liebe ich meine 2, 5-jährige Tochter doch sehr. Aber solange ich sie in bester Betreuung weiß, komme ich sehr gut mit ihrer Abwesenheit zurecht. Es kommt auch schon mal vor, dass ich einen Tag ohne sie richtig genießen kann, oftmals stundenlang nicht einmal an sie denke. Aber erst dann mache ich mir wieder recht Vorwürfe, dass ich das nicht getan habe. Die Kleine liebt mich auch total, aber ihr geht es glaub ich genauso wie mir. Sie kommt mit anderen Bezugspersonen genauso gut zurecht wie mit mir. Und irgendwie war das schon immer so. Warum ist das denn so? Kennt das wer? Bitte macht mir jetzt deswegen keine Vorwürfe oder so. Ich kann ja auch nichts dafür, dass es so ist wie es ist. Ich finde es aber selbst auch irgendwie komisch. Schließlich lese ich hier öfters, dass Mütter ihre Kinder ganz ganz arg vermissen, wenn sie von ihnen getrennt sind. Bei uns ist es aber nicht so .. Warum bloß?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Ist doch gut so.......
Du brauchst auch mal Zeit für Dich , und wenn Du abschalten kannst, prima! Mach Dir kein schlechtes Gewissen , Du weiß ja, das Du sie liebst!
mamischatz777
mamischatz777 | 03.05.2009
16 Antwort
he
natürlich jeder vermisst seine kinder wenn sie nicht da sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
15 Antwort
freue dich
das du abschalten kannst! bei meinem sohn war daran nicht zu denken, ich habe jeden minute an ihn denken müßen.das ist auch nicht schön bei meiner tochter ist es jetzt ganz anders, wenn die bei meinen eltern ist.denke ich auch nicht viel an sie.ich weiß ja das sie es dort gut hat. ich finde es toll und kann die zeit ohne sie richtig genießen. ich liebe beide kinder gleich, daran liegt es nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
14 Antwort
ich bin diese Woche Donnerstag bis Freitag wieder auf ner Fortbildung
...ich freu mich drauf... aber ich weiß, dass mein Großer Er hats immer schwer, wenn einer von uns beiden abends fehlt aber wir werden es alle schaffen
sinead1976
sinead1976 | 03.05.2009
13 Antwort
mir gehts ähnlich wie dir...
solang ich meine 2 in guten Händen weiß, denk ich nich wirklich an sie und kann mein Ding machen. Aber, wenn eins woanders ist und ich allein zu Hause... dann is die Sehnsucht schlimm. Hatte dann beim Großen richtig "depressive Anfälle" als er mit knapp 2Jahren mit meinen Eltern im Urlaub war. Diese eine Woche war für mich Horror, obwohl es ihm dort echt gut ging. Ich hätt mir einfach richtig doll was vornehmen müssen. Naja, daraus lern man. Jetzt genieße ich jede kinderfreie Minute ganz bewußt.
sinead1976
sinead1976 | 03.05.2009
12 Antwort
wenn ich meine Kinder gut betreut weiß hält sich meine Sehnsucht in Grenzen
außer beim ganz kleinen , den vermisse ich schon sehr
Fabian22122007
Fabian22122007 | 03.05.2009
11 Antwort
Mah, ich freu mich!
Es gibt ja anscheinend doch noch ein paar Mütter, denen es zumindest ähnlich geht wie mir. Beruhigt mich doch irgendwie...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
10 Antwort
hey
Kenne das wenn meine Kleinen wo anders sind, fehlen sie mir erst und ich hab ein schlechtes Gewissen. Dann ist man aber beschäftigt und genießt die Zeit für sich und denkt halt mal nicht an die kinder. Dann kurz bevor sie wieder kommen freu ich mich total auf die. Das ist aber normal denke ich denn man braucht auch mal zeit für sich egal wie sehr man seine Kinder liebt außerdem solange wie es den Kindern gut geht ist das doch o.k. Und ich denke die Kleinen genießen es auch mal wo anders zu sein. Sie sind ja schließlich keine Tage lang weg sondern meist nur ein paar std, oder ein Wochenende. Mach dir keinen Kopf du bist keine schlechte Mom sondern das ist normal.
stephi
stephi | 03.05.2009
9 Antwort
hey
also ich gehe im moment nachmittags mal arbeiten und dann istd ie kleine bei der oma, klar denke ich da an sie und frage mich was sie wohl grade macht, aber die paar stunden gehen so schnell vorbei das ich kaum zeit habe dafür sie zu vermissen. ich muss im juli für 3 tage nach bochum ins kh da weiß ich noch nicht was ichmachen soll, über nacht waren wie noch nie oft getrennt jedenfalls nicht so fort 2 nächte daher kenne ich das eigentlich nicht ohne sie über nacht...
bluna123
bluna123 | 03.05.2009
8 Antwort
Ich muss ganz ehrlich
sagen mir geht es ähnlich so wie dir! Ich arbeite schon wieder seit meine Tochter 8 Wochen ist. Sie wird in der Zeit gut durch Familienmitglieder betreut. Und in der zeit denke ich auch gar net dran ob es ihr gut geht oder nicht, weil ich weiß das alles ok ist. Denn sonst würden sie anrufen! Lia ist inzwischen zwei und sie geht gerne überall hin Anfang März musste ich für ne Woche weg auf ne Fortbildung. Da war mir echt schlecht, weil ich nach Lias Geburt noch nie länger als ne Nacht alleine weg war. Und es hat super geklappt und ich muss ehrlich sagen ich habe die Woche benossen. Vor der Abfahrt habe ich geheult wie sonst was, aber dann waren die tage danach echt super. Abends haben wir immer telefoniert und sie hat immer versucht ganz viel zu erzählen! Sie hat sich so gefreut als ich freitags wieder zuhause war, das war einfach nut schön! Ich habe die freien Stunden dort echt genossen, war in Ruhe shoppen, abends mit Freunden weg usw.
sandra288
sandra288 | 03.05.2009
7 Antwort
Also wir hatten letztes WE das erste Mal total kinderfrei
und wenn ich weiß, das mein Zwerg gut aufgehoben ist, kann ich total abschalten. Denke ich zwischendurch mal an ihn, könnte ich vielleicht mal anrufen, aber ich genieße auch die freue Zeit und nutze sie, das ist nicht schlimm und da braucht man niemandem einen Vorwurf machen, das soll sogar so sein, denn Du bist Mensch, Frau, nicht nur Mutter!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
6 Antwort
Bei mir ist es genauso wie bei dir.
Bin mal auf deine Antworten gespannt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
5 Antwort
..
ich hab extra nen 3 tages urlaub abgesagt den ich gewonnen hab, der wär jetzt im mai gewesen, aber ich kann es mir soo lang nicht ohne meine kinder vorstellen! ich weiß nicht warum das bei dir anders is ... aber wenn mein großer im kindergarten is kann ich es mittlerweile auch schon genießen weil ich weiß das er dort soweit gut aufgehoben is! mach dir da drüber nicht zu viele gedanken, bin mir sicher das du dein kind genauso liebst wie wir .. sei froh das du das nicht so hast! das nervt mich nämlich manchmal sogar , weil ich sie gleich so vermisse, vielleicht könnt ich freie stunden auch viel mehr für mich genießen wenn das nicht so wär! lg
kloibi100
kloibi100 | 03.05.2009
4 Antwort
hi
also ich hatte meine maus erst 1 stunde nicht gesehen aber ich hatte so sehnsucht.weiß gar nicht wie ich es machen soll wenn sie in die krippe kommt
sweety1981
sweety1981 | 03.05.2009
3 Antwort
mach dir keine vorwürfe
so gehts mir auch wenn ich weiss sie ist gut aufgehoben dort wo sie ist..denk ich manchmal auch lange nicht an sie...ich freu mich auch wenn sie dann ma nächsten tag wieder kommt..aber ich genieß auch meine zeit für mich!! also keine komische frage keine vorwürfe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
2 Antwort
Also ich vermisse meinen kleinen auch immer ganz arg
wenn er über nacht mal bei meinen Eltern schläft, kann ich ich nicht richtig, schlafen, warum weiß ich nicht, aber ich weiß das er bei meinem ELtern in sehr guten Händen ist, da sie ihn abgöttisch lieben, aber warum das bei dir so ist, dass du stundenlang nicht an sie denken brauchst, dass kann ich dir leider nicht sagen, aber ich finde es auch sehr komisch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
1 Antwort
also men kids sidn
2 und 4 jahre und selöbst5 wenn die bei opa und oma sind denke ich ständig an sie egal was wir tun und sie sind auch immer i-wie thema ist jedesmal schlimm sie abzugeben in die kita ok muss eben aber zum schlafen zu oma oder so is schon sch... würde sie am liebsten immer sofort wieder holen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ehemann vermisst -wer kann helfen?
04.07.2011 | 10 Antworten
suche einen teddy von kaufland
31.01.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading