⎯ Wir lieben Familie ⎯

Taufe und alles was dazu gehört

mary-j
mary-j
16.04.2009 | 5 Antworten
meine kleine wird ende mai getauft, taufpaten haben wir jetzt meine fragen:
wie habt ihr das gemacht mit den taufgeschenken?
ich möchte am liebsten geld für ihr sparbuch, denn sonst kommt jeder mit irgendeinen kram. nur wie schreibe ich das in die einladung rein? ich will ja nicht fordernd klingen!
wo habt ihr denn die taufkleidung besorgt? was haben eure kinder getragen?
wer besorgt denn die taufkerze? machen das die taufpaten oder wir?
bin für jede antwort dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Huhu
also bei der Taufe unserer Kinder hat meine Schwester die Taufkerzen gemacht. Sie ist auch gleichzeitig die Patentante. Und an Kleidung hab ich meinen beiden einen Anzug mit Frack in den USA gekauft. Sah super süss aus . Und mit dem Spruch für die Einladungen, haste schon mal gegoogelt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
2 Antwort
Taufe
Hi also wir haben im Mai Taufe und bei uns hat jeder gefragt, was er schenken soll. Dann haben wir gemeint, dass ir eben auch gerne etwas für Nikolais Zukunft haben möchten.. Und die, die nicht gefagt haben können wir an 5 Finger abzählen. Wenn die dann Spielzeug schenken artet das nicht aus.Schreib doch drauf, dass ihr bei Geschenkideen gerne gefragt werdet oder dass ihr bittet wegen den Geshenken nochmal Rücksprache zu halten Die Taufkerze haben wir selbst gemacht und Taufbekleidung haben wir vezweifelt gesucht und zufällig bei Ebay was gefunden.. Ein super süßer Anzug.. Und gottseidank ersteigert.. Nur 1mal getragen, sieht aus wie neu. Viel Spass bei der Taufe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
3 Antwort
nee noch nicht
nein hab noch nicht gegoogelt . man will ja nicht so überrumpelnd klingen, aber es ist so , dass dann jeder irgendein spielzeug oder kleidung oder so besorgt und davon haben wir grad genug. und auf dem sparbuch ist das geld am besten aufgehoben . muss mal schauen .
mary-j
mary-j | 16.04.2009
4 Antwort
Die Taufe
Bei unseren Kindern haben wir die Klamotten bei ebay gekauft. Für Victoria ein weißes Kleid mit apricotfarbenen Röschen und Valentin hat nen Mini-Anzug bekommen ! Die Kerzen haben die jeweiligen Taufpatinnen/paten gemacht, in meinem Auftrag! Seitens der Kirche gab es jedoch auch eine! Und was das Bargeld angeht - scheu dich nicht, das anzusprechen bei den Gästen - im Internet gibts jede Menge Sprüche dazu! Das ist nicht fordernd - es liegt eher in jedermanns Interesse, ein geschenk zu machen, wovon das Kind auch etwas hat - im ersten Moment seid ihr als Eltern natürlich der ausschlaggebende Punkt und äußert eure Vorstellungen für euer Kind. Trotzdem sind auch da lange Gesichter bei lieb gemeinten Geschenken nicht gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
5 Antwort
hallo
wir haben unsere maus im dezember mit ca. 2 1/2 monaten taufen lassen. sie hatte einen weißen zweiteiler aus nicki und ein weißes taufkleid vom c&a. natürlich haben wir später das taufkleid ausgezogen. war alles super günstig . ich glaub alles zusammen mit mütze um ca.60-70 €. wir haben echt überall geschaut, aber das schönste war auch gleichzeitig das günstigste eben beim c&a. die taufkerze haben wir in einem papierfachgeschäft gekauft, haben sie auch gravieren lassen. bei uns ist es so, dass die taufkleidung und die taufkerze vom taufpaten/taufpatin bezahlt wird. und bei uns ist es auch nicht üblich, dass man was anderes außer geld zur taufe schenkt. daher hatte ich das problem mit der einladung nicht. ich wünsche eine schöne und unvergessliche taufe.
ruzica1984
ruzica1984 | 16.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Taufe ,hätte da mal paar Fragen !
24.03.2013 | 13 Antworten
Einladungstext Taufe
24.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x