was haltet ihr von eltern

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.04.2009 | 13 Antworten
die saen ihnen is ix zu teuer für die kinder und ihre kids verwöhnen? unsere kriegen schon viel also ich mein die haben nicht 1000 marken sachen im shcrank und sind mega verwöhnt aber ie kriegen schon oft was und sind es auch gewohnt so 4 bis 5 mal im jahr in urlaub zu dfahren wie is das bei euch ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
Also meine persönlcihe Meinung ist, man kann das Kind zwar mit noch so vielen geschenken und Markenwaren überhäufen - okay, dann freut es sich zwar kurzzeitig und wird verwöhnt, aber sein Kind zu lieben, sich viel mit ihm zu beschäftigen und für es da zu sein, ist tausendmal wichtiger - und hält länger an, als die tollsten Geschenke!
Zwilling87
Zwilling87 | 15.04.2009
12 Antwort
Verwöhnen oder lieben?
Hallo, ich denke jeder will das Beste für sein Kind. Manche zeigen das in tollen Markengewand andere in tollen Ausflügen in Erlebnisparks, andere wieder in viel Süssigkeiten, andere wieder in super Computerspiele oder Filme, dann gibt es Menschen, die mit den Kindern einfach Zeit bei Gesellschaftsspielen oder Radausflug verbringen. Jeder sollte das für sich selber entscheiden ohne den anderen zu verurteilen. Weil in einigen Wochen, Monaten oder Jahren sehen was wir aus unseren Kindern gemacht haben. Manche sind gut erzogene Jugendliche, die auf gute Ausbidung setzen, andere wohlstands-verwahrloste Schlüsselkinder oder Teenis die sich regelmässig besaufen. Ich wünsche allen Eltern viel Freude mit euren Kindern und zeigt eure Liebe nicht nur mit materiellen Dingen. lg MissMarpel
MissMarpel
MissMarpel | 15.04.2009
11 Antwort
hey
also mein kleiner wird 8 monate und trägt auch nur markensachen aber das kommt daher weil ich die qualität einfach besser finde und wenn sie zu klein sind kann man sie trotz allem noch sehr gut verkaufen , was bei no name sachen schon etwas schwieriger ist . in den urlaub fliegen wir auch nur 1 mal im jahr öffters geht einfach mal finanziell nicht . achja mein sohn bekommt auch viel zum spielen aber das hält sich im rahmen , weil er ja gar nicht mit alles spielen kann . da zahl ich lieber häufiger was auf sein sparbuch ein , dann hat er wenigstens später was :-) lg jessi
jessimausMD
jessimausMD | 15.04.2009
10 Antwort
@ unca ja
ich finde markensachen muss auch nciht sien das einzeige wo ich auf richtig gute qualität achte sind halt die schuhe ber ch fürchte in der schule haben die schnell raus was es alles gibt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
9 Antwort
@ mandy
ja hat er auch allerdings hat er auch immer viele überstd die er auch noch als urlaub nehmen kann und meistens fahren wir von montg -freitag fahren gerne in cener park und solche angebote weil das für die kids halt klasse ist und zwei wochen am stück können wir leider nciht da er so lange nicht in der firma fehlen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
8 Antwort
Na ja,
solange sie das Geld übrig haben und beim Verwöhnen nicht das Erziehen vergessen ist es ok, denke ich. Wenn wir verreisen geht's zu Oma und Opa aufs Dorf und was Markenklamotten sind, wissen meine noch nicht. Das kommt aber bestimmt sobald sie in der Schule sind.
Unca
Unca | 15.04.2009
7 Antwort
Ich würde sagen,
jeder wie er sichs finanziell leisten kann! Die anderen gehen 5 mal in den urlaub die anderen gehen einmal oder keinmal in den Urlaub. Die anderen kaufen nur marken kleidung und die anderen sind schnäppchenjäger. Alles ist in Ordnung solange die Kinder dabei glücklich sind. ^^ Mit freundlichen Grüßen Sprachmaus
Sprachmaus
Sprachmaus | 15.04.2009
6 Antwort
4-5 mal im Jahr Urlaub....???
wieviel Tage Urlaub habt ihr denn....??? also mir und meinem Mann stehen "nur" 30 Tage im Jahr zu.... wir fahren einmal im Jahr in den Urlaub, dann halt für 2 Wochen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
5 Antwort
meine tochter ist erst 1 jahr
und kann noch nicht sagen, was sie will, aber verwöhnt ist sie auf jeden fall. aber nur weil man spielzeug im überfluss hat, heißt das ja nicht, dass man eine verzogene göre ist. genauso mit markensachen, die gefallen mir einfach besser als no-name sachen und passen auch besser. wenn man es sich leisten kann, find ich das völlig ok. warum nicht? ich hab doch ein kind bekommen, um es zu verwöhnen und ihm so eine tolle kindheit zu geben, wie ich sie hatte! aber es ist halt alles im rahmen, geschenke gibts zu anlässen und in den urlaub werden wir auch nur einmal im jahr fahren!
julchen819
julchen819 | 15.04.2009
4 Antwort
verwöhnen
also ich habe 4 kinder und versuche allen gerecht zu werden zumindest so in dem rahmen das sie nicht alles kriegen was sie wollen denn ich finde man sollte ihnen schon zeigen wie teuer das leben noch sein wird und das man mit dem geld auskommen muß sonst werden sie das geld immer zum fenster rauswerfen und ich finde wir haben seid dem euro genug zu leiden
funnymaus
funnymaus | 15.04.2009
3 Antwort
Hi,
nein, mal ne hose, tshirt is schon drin und süßes und spielzeug einmal im monat wenns dazu kommt. ich würde sagen ich verwöhne nicht zu arg.müssen ja auch sehn das es nicht vom himmel fällt. und urlaub war ich das letzte mal 1997. is einfach alles zu teuer und in der nähe ist es immer am schönsten. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
2 Antwort
mhmmmmmmm
also wir versuchen zwar auch unseren kindernjeden wunsch zu erfüllen aber alles geht natürlich nicht.mein mann ist noch alleinverdiener und ich gehe nur einen tag die woche arbeiten aber in den urlaub sind wir das letzte mal 2004 im august gewesen.wie schafft man das so oft im jahr in urlaub zu fahren????
tascha78
tascha78 | 15.04.2009
1 Antwort
hm
markensachen im babyalter find ich schwachsinn!^^ andere klamotten tuns genauso. in den urlaub fahren wir 1bis max.2mal im jahr! und meiner bekommt viel zu viel finde ich.
Mischa87
Mischa87 | 15.04.2009

ERFAHRE MEHR:

eltern-lehrergespräch-vorbereitung!
05.05.2014 | 9 Antworten
streit mi den eltern wer kennt das auch
24.06.2013 | 7 Antworten
Betreuungspflicht bei getrennten Eltern
06.04.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading