wann fangt ihr

kaelbchen84
kaelbchen84
09.04.2009 | 7 Antworten
nach der geburt wieder an zu arbeiten? wenn das eine jahr mit dem elterngeld um ist müssteich schon wieder los, was ich sehr schade finde.
und wie macht ihr das, gebt ihr eure kleinen in die kita? die hat ja auch noch nicht so früh auf und solange möchte ich mein kind später auch nicht dort lassen. fange nämlich um 6.00 an zu arbeiten bis 17.00 finde das bisschen heftig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Arbeiten...
ich hab mir das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen lassen. Und nach den 2 Jahren gehe ich wieder arbeiten. Meine Mama paßt dann auf den kleinen auf. Ich arbeite auf Schicht, 4 Tage arbeiten, 4 Tage frei.... Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 09.04.2009
6 Antwort
ich geh nach 1,5 jahren wieder
studiere allerdings noch, da wird sie nie länger als 8 std im kindergarten sein . an deiner stelle würde ich nur noch teilzeit machen. 6-17 uhr, da hast du ja gar nichts von deinem kind!
julchen819
julchen819 | 09.04.2009
5 Antwort
Im
September ist meine Elternzeit auch rum, und dann werd ich halbtags arbeiten gehn. Die kleine kommt dann zusammen mit dem grossen in den Kiga, natürlich nur den halben Tag...Wir haben im Geschäft gleitzeit von dem her ist das dann kein problem mit den Kiga Zeiten
LeahsDreams
LeahsDreams | 09.04.2009
4 Antwort
Hi,
meine Kleine geht mit 16 Monaten in die Kita. Aber nur höchstens für 5 Stunden am Tag. Wenn sie dann nicht gerne hingeht, dann bleibe ich oder meine Mann noch länger zu hause. Sie ist jetzt 11 Monate alt und ich könnte mir absolut nicht vorstellen, sie jetzt schon in fremde Hände zu geben. Ich möchte noch etwas von meinem Kind haben und die ersten Schritte und die Entwicklung mitbekommen. Ich finde es auch hart, so kleine Zwerge einen ganzen tag in die Kita zu geben. Aber natürlich muss die wirtschaftliche Situation das auch zulassen. Wenn es nicht anders geht, dann ist es halt so. Aber für mich wäre das nicht.
Siena
Siena | 09.04.2009
3 Antwort
ich nach 8 wochen
allerdings konnzte ich meine kleine mitnehmen und wir haben auch nur 2-4 stunden am tag gearbeitet.wollte eigentlich wieder aufhören wenn sie aktiv wird....sie ist jetzt 1 jahr und ich arbeite immer noch mit ihr. vor dem zweiten lebensjahr würde ich auch nicht gerne ein kind abgeben, aber manchmal geht es nicht anders.und wenn würde ich max.4 stunden arbeiten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
2 Antwort
Ich gehe nach einem Jahr wieder arbeiten
dann nimmt mein Freund noch 2 Monate Elternzeit und dann gehts ab in die Kita.Ich werde aber nur Teilzeit arbeiten, damit mein Kleiner auch nicht den ganzen Tag dort sein muß.Und sonst helfen die Omas auch mal mit aus.
kennethundsusi
kennethundsusi | 09.04.2009
1 Antwort
ich bin 2 jahre zu haus
ein jahr ohne das elterngeld und es ist garncht so das es fehlt ist auch gut so ^^
Taylor7
Taylor7 | 09.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann fängt der babybauch an zu wachsen
06.12.2009 | 6 Antworten
Ab wann fängt das Herz an zu schlagen?
12.11.2009 | 9 Antworten
Wann fängt der bauch an zu wachsen?
30.05.2009 | 8 Antworten
Ab wann fängt die Brust an zu wachsen?
18.05.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading