Fensterputzen

lauramummy
lauramummy
08.04.2009 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis,

habe ein Problem, ich habe jetzt in unserer großen Wohnung so viele und große Fenster und mein Problem ist wenn ich die Fenster putzte sind sie immer verschmiert bzw. hab ich Streifen drinnen..

Wer kann mir gute Tipps zum Fensterputzen geben ? (fenster)
Wäre echt super ..
Ich glaub ich bin zu blöd dafür (pchau)
danke und lg schon im Voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Putzen
Ich habe vieles ausprobiert, war aber nicht zufrieden. Jetzt nehme ich immer einen Schuß Haarwäsche ins Wasser und trockne mit Küchenrolle nach. Damit bin ich zufrieden.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 08.04.2009
10 Antwort
danke danke
für die vielen Tipps dann werd ich mich auf Fensterputzen machen am Abend wenn die Sonne weg ist.. danke nochmals
lauramummy
lauramummy | 08.04.2009
9 Antwort
ich putze die
ganz normal mit seifenwasser erst und danach mit glasreiniger und zeitungspapier. sprühen und mit der zeitung abreiben. streifen weg. lg
vanelia
vanelia | 08.04.2009
8 Antwort
Fenster
Wenn sie sehr schmutzig sind, wasch sie vorher mit Wasser und etwas Allzweckreiniger drin ab. Dann trockenreiben und dann mit Glasspray und Küchentüchern von der Rolle polieren. Geht super. Mach es aber nur, wenn die Sonne nicht direkt darauf scheint.
marionH
marionH | 08.04.2009
7 Antwort
...
Also, ich hab nie Schlieren drin, wenn ich mal sauber mache. ;) Ich besprühe das ganze Fenster mit Glasrein und nehme 4-5 Blätter Zewa und wische das Glasrein in vielen 8en wieder ab so wischt du gleichzeitig mehrmals über eine Stelle und das Fenster wird sauberer! Bei großen Fenstern würde ichs vlt. zweimal machen oder immer nur eine Hälfte.
MeineMaus08
MeineMaus08 | 08.04.2009
6 Antwort
jup
spiritus wasser und zeitungspapier
fluketwo
fluketwo | 08.04.2009
5 Antwort
hab
extra so ein tuch dafür aber das hat auch 20 euro gekostet
sabrinaSR
sabrinaSR | 08.04.2009
4 Antwort
fensterputzen
ich nehm immer zuerst meister proper bodenputzmittel. geh mit einem mikrofaser lapen mit dem mix drüber, trocknen und dann noch mit ajax fensterputzmittel. kannst aber auch ein anderes nehmen. du kannst aber auch alkohol wasser nehmen. find geht aber einfacher mit proper. viel spass
swisslady
swisslady | 08.04.2009
3 Antwort
Nix zu blöd :-)
Glasreiniger und ein Micofasertuch...super schnell, super sauber und keine Streifen :-) Viel "Spaß" beim
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
2 Antwort
Putzen
mit Wasser und Spiritus, dann mit Zeitungspapier trocken reiben. Müßte ich auch mal wieder machen, aber ich kann mich nicht überwinden
Unca
Unca | 08.04.2009
1 Antwort
!
Ich putze unsere Fenster immer mit Essigreiniger und Zeitung!so haben Streifen keine Chance :)
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 08.04.2009

ERFAHRE MEHR:

dampfreiniger
12.10.2013 | 14 Antworten
putzen
30.04.2009 | 8 Antworten
Horror Haushalt!
08.11.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading