schwiegermutter? oh gott!

colly1
colly1
01.04.2009 | 14 Antworten
hallo, .. ich muss mal eben fett luft lassen!
meine schwiegermutter in spee, ist einfach nur sch .. ! finde ich!
es geht darum, meine tochter ist 5monate alt, sie hat sie bis heute vielleicht 5-6mal gesehen(diese frau wohnt 5km von mir entfernt!)!
und dann regt sie sich auf, das ich mal zu ihr kommen soll mit meiner maus!
wieso? wieso ich? nur weil sie so faul ist? sehe ich nicht ein!
dazu kommt ja noch, .. als wir zu ihr gefahren sind, wusste sie schon ein tag vorher das wir kommen, da kann man doch vorher lüften und vorallem aufhören mit quarzen in dem haus! (da wird ja in jedem gequarzt)! oder sehe ich das jetzt verkehrt?
meine tochter ist ein BABY, dieses kleine wesen muss ich doch soetwas nicht freiwillig aussetzen, oder? ich glaube nicht!
sie meinte ich solle mich nicht so haben! (habe ich aber)
und dann der spruch, .."ihr müsst öfters kommen, bla, bla, bla?!"
sie hat doch den gleichen weg, nur weil se zu faul ist bus zu fahren? nee, ..beim besten willen nicht!
ich finde sie zeigt gar kein richtiges interesse an meine kleine!
sie hat meine tel.nr.(sie hat noch NIE angerufen, wie es denn der kleinen geht, etc.),
sie war auch damals nicht zur entbindung als besuch im kh, gar nix!
ich platze balle, echt!
wieso sind "schwiegermütter" so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
pech gehabt
Also ich würde das Verhalten Deiner Schwiegermutter als "asozial" bezeichnen. Ich kann es fast nicht glauben, das es sowas gibt. Aber man kann nun mal Seine Schwiegermutter nicht aussuchen. Mach ihr klar, das, wenn Sie dein Kind sehen möchte, soll sie vorbei kommen. Wenn sie das nicht tut, gibt es scheinbar Wichtigeres Mach Dir klar, das Deine Schwiegermutter scheinbar nicht wirklich Interesse weder an Dir noch an Deinem Baby hat. Alles Gute. Übrigens meine Schwiegermutter ist ein Traum. Grüße, die Peggy
peggysinja
peggysinja | 02.04.2009
13 Antwort
Schwiegermonster
Ich würde auch nicht hingehen, wenn dort geraucht wird !!!! Bei mir ist es leider auch furchtbar. Die Erklärung ist: Ich böse Frau habe ihr den liebsten Sohn weggenommen und mache jetzt alles anders, als sie es ihm beigebracht hat: ich koche nicht richtig, die Frisur meines Mannes ist nicht richtig, die Klammotten von ihm sind zu flippig, die Kinder werden nicht richtig erzogen u.sw. Ich bin froh, wenn ich sie nicht sehen muss. Meine wohnt leider NUR 150 m weg. Glücklicherweise ist sie schlecht zu Fuss...!!! :-)) Und per Telefon krieg ich auch nur gesagt, was ich alles falsch mache. Also sei froh, dass du sie nicht so oft sehen musst! Was ich mir schon anhören durfte, ist grausam. Zb. war mal eine Bekannte zu Besuch zu ihrem Geburtstag. Das ist so eine Schicki-Micki-Tussi - aufgedonnert, super dünn...die hat ihr einen Kuchen mitgebracht. Als die dann weg war, dreht meine Schwiegermutter zu mir um und meint: Ach die ist so toll, sie kann ja so gut kochen und backen, die wäre die ideale Schwiegertochter gewesen.... . Also: es ist blöd, dass man als Familie nicht zusammenhalten kann, aber es könnte viel schlimmer sein, wenn sie bei dir jeden Tag auf der Matte stehen würde !!! Wünsche dir viel Spaß mit deiner Kleinen und Kopf hoch ! Es geht vielen anderen Frauen auch so...
zwillinge06
zwillinge06 | 01.04.2009
12 Antwort
hi,
wie war das man ist ja nicht mit den eltern zusammen!! schlimm wärs ich bin bei meiner schwiegermutter in spee auch schon oft gegen die wand gelaufen aber auf dauer ist mir das auch zu blöd, wenn sie zum beispiel probleme mit mir hat dann kann sie es mir nicht direkt sagen und meint immer alles ihrem sohn sagen zu müssen also wenn man mit 48 noch nicht alt genug ist seine meinung zu sagen echt mal!! und wenn irgendwas schief läuft weil sein kleiner bruder zu doof ist zu lesen und bekommt was in den falschen hals dann kann "so ein müll ja nur von iris kommen" hallo tickt die noch sauber!! ich bn dann immer die doofe und wenn ich nicht möchte das die kleine damals mit 1 aber bei dem neuen welpen dann oh ganz pingelig zu sein der arme leonberger und den wasser pott abdeken damit er auch nicht rein fällt und bei melissa naja den teich ist ja abgedeckt und naja reicht doch oder?! sowas kann ich ja auch nicht haben ich bin froh wenn wir nicht da hin fahren müssen..genug genörgelt... aber manche schwiegereltern denken echt die haben sonder rechte oder so nur weil sie älter sind oder warum?! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
11 Antwort
Meine ist zum Glück nicht so
Sie wohnen 700 km weg von uns, sind aber gerade zu Besuch bei uns. Also sie mischt sich nirgends ein, nur wenn man sie danach fragt. Also da hab ich echt ein Volltreffer gelandet. Und auch wenn wir telefonieren, sie ist da auch immer so lieb. Aber deine Situation, hmm... Also ich finde auch, sie hat den gleichen weg, dann kann sie genauso zu euch kommen, wie ihr zu ihnen. Sie soll sich nicht so anstellen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
10 Antwort
naja ich würde
sagen ihr problem wenn sie nicht kommt ist es auch ihr problem wenn sie die kleine nicht sieht. Für sie wird es ja auch viel einfacher sein zu kommen, ihr mit kind müsst zuerst alles zusammen packen und habt somit mehr zu tun und für die kleine ist es ja auch einfacher und schöner wenn sie daheim in ihrer gewohnten umgebung ist. Lass sie einfach ich denk schwiegermütter sind manchmal ne sache für sich und nicht gerade einfach.
Nicki08272
Nicki08272 | 01.04.2009
9 Antwort
och sowas hab ich auch
meine schwiemu hat meine kinder das letzte mal am 31.12.2008 gesehen. seit dem kein einziges mal angerufen noch ne sms oder so. vor 3 wochen hatte ich in der firma hochzeitsaustellung für floristen und meine schwägerin versteh dich ganz gut, ach ja sie würde mit dem auto 15 min zu uns fahren, wir haben kein auto und müssten ca 1 stunde mit den öffis hinfahren.
tobias2007
tobias2007 | 01.04.2009
8 Antwort
ruhig blut...
schön ruhig durchatmen und jetzt rauslassen. sag ihr doch deine meinung! halte nicht hinterm berg, denn das wird irgendwann noch schlimmer werden. ich habe selbst zu meinen eltern seit ende november fast keinen kontakt mehr.sehen wir uns auf der strasse grüßen wir uns und ich gehe dann gleich weiter, denn mein vater ist so ein arsch das glaubst du nicht. einen tipp noch am rande: fahr nicht mehr zu ihr, denn das gequalme ist nicht gut für deine kleine maus! wünsche euch alles gute! xerkes
xerkes84
xerkes84 | 01.04.2009
7 Antwort
Meine ist nicht so
vieleicht würde sich das aändern mit den ganzen Schwiegermüttern wenn man mal seine Meinung in ihr Gesicht schmettert.``Du Rauchst in gegenwart von meinem Kind:Alles klar ich komme nicht mehr solange es hier richt wie in einer Kneipe`` Oder wenn du mein Kin sehen willst beweg deine Kiste zu mir nachhause:Den ich bin dir ncihts schuldig.Ich sehe den kleinen ja jedentag. Bei sowas kein Blatt vor den Mund nehmen, und wenn es ihr nicht passt, weiss sie wo die tür ist. LG
CindyJane
CindyJane | 01.04.2009
6 Antwort
hi
das sit schon scheiße. würda an deiner stelle da auch nicht hinfahren. vor allem raucht man nicht vor som kleinem kind. versteh ich nicht.
shawn0511
shawn0511 | 01.04.2009
5 Antwort
gleichfalls!!
Du schreibst mir aus der Seele! Es ist bei uns genau das gleiche. Meine Schwiegermutter hat die kleine 3 mal gesehen und wohnt 15 km entfernt. Sie macht mir und meinem Mann permanent vorwürfe weil wir nicht vorbei kommen. Warum kommt sie nicht?????????? Sie hat ein Auto vor der tür und gesunde füsse um die pedale zu treten. Ich versteh die frau nicht.
engelchen2416
engelchen2416 | 01.04.2009
4 Antwort
Also
ich hab richtig glück mit meiner Schwiegermutter... Wenn ich hier so lese was manche für Probleme haben mit ihrer Schwiegermutter... Sie macht alles, mischt sich nie ein, fragt vorher nach ob wir dies oder das haben möchten etc. Wir sind eigentlich jeden Tag zum essen da und wenn wir mal einen Tag nicht kommen, bzw. wir uns bis 16.00 Uhr noch nicht gemeldet haben ruft sie 3 mal mindestens an um zu fragen ob alles ok ist, was und ob wir essen wollen etc.
shyleene
shyleene | 01.04.2009
3 Antwort
verstehe dich vollkommen
also ich würde sie auch nicht besuchen - vor allem nicht, wenn dort so stark geraucht wird - wie gesagt sie hat den gleichen Weg - und wer nicht will - der hat Pech gehabt........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
2 Antwort
hallöchen..
...nicht aufregen ... bei mir ist das ähnlich ! ich reg mich da neme auf ... mir scheiss egal ..wer nicht will der hat schon ! und meinen kleinen bring ICH auch nicht zu ihr !!! lg rula
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
1 Antwort
...
das ist echt nicht ok von ihr und mit dem rauchen finde ich schon krass. Ganz ehrlich würde da nicht mit meiner Maus hin wollen wenn über Qualm ist.
Caro87
Caro87 | 01.04.2009

ERFAHRE MEHR:

meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten
Ich hasse meine Schwiegermutter
01.10.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading