kids werden in der kita von anderen kids tracktiert

crazymama77
crazymama77
24.03.2009 | 11 Antworten
Hallo Mamis!
Ich habe schon seit längerem ein Problem.
Meine und auch andere Kids werden in der Kita wiederholt von zwei Brüdern massiv tracktiert mit schlägen, beissen tritten usw.
Die Brüder werden von den Erzieher zwar bestaft und es wird auch mit den Eltern geredet doch es hört einfach nicht auf.Mein großer hat jetzt schon wieder eine große bisswunde von gestern letzte woche wurde er mehrmals brutal in den Bauch getretten.Ich rede sehr oft mit den Erziehern und die reden mit den Eltern aber das bringt nichts es interessiert die Eltern überhaupt nicht.Meine Kids sind nicht die einzigen die ständig von den beiden tracktiert werden.
Habt ihr nicht ein Rat für mich was kann ich noch tun damit es endlich aufhört?Bin für alle Ratschläge offen
vielen , vielen Dank lg babette
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
tracktieren in der kita
Liebe Mamis! Ich danke euch für die zahlreichen tipps werde es in angriff nehmen. Halte euch auf dem laufenden lg babette
crazymama77
crazymama77 | 24.03.2009
10 Antwort
Wie hatten diesen Fall auch schon
Bei uns wurde über längere Zeit eine Therapeutische Erzieherin eingesetzt. Das hat wunder bewirkt.... Die Kinder wurden dann auch in zwei verschiedene Gruppen gesteckt. Es ist oft so das Geschwister im Rudel meinen sie seien die stärksten....
sweni82
sweni82 | 24.03.2009
9 Antwort
schläge
hallo, hört sich echt schlimm an. wenn die erzieher mit den eltern reden ist ja gut, aber ich würde mir die eltern auch selbst mal "vorknöpfen"! so etwas geht einfach gar nicht!!!
roxyroxy
roxyroxy | 24.03.2009
8 Antwort
Ich finde
auch, in erster linie müssen die in der Kita dagegen was unternehmen! Und der Vorschlag mit dem Jugendamt ist sicher auch ein guter! Denn irgendwoher müssen die Jungs das ja haben! Bei meiner grossen hatten sie letztes jahr auch einen Jungen der alle sekiert hat, aber nicht ganz so heftig! Heuer ist er in einem Privaten Kindergarten mit Psychologischer betreuung!
Caro0311
Caro0311 | 24.03.2009
7 Antwort
ist ja echt hart
dass das inner kita schon losgeht. also erstmal würd ich mit den eltern selber reden, kann doch net sein das die das gar net interessiert? und dann würd ich auch übers JA nachdenken, weil woher kennen die kids das? warum tun die eltern da nix gegen? und wenn wirklich nie was dagegen gemacht wird, würd ich evtl auch nach ner neuen kita suchen, wo soetwas nich passiert. alles gute!
BabyLove07
BabyLove07 | 24.03.2009
6 Antwort
redet mit den eltern
ansonsten würde ich auch mal mi der polizei drohen. vielleicht sollte ja auch mal das JA EINEN BLICK IN DIE FAMILIE WERFEN...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
5 Antwort
...
Wenn weder Erzieher/-innen noch Eltern eine Lösung für das Problem finden, solltest du dich an den Träger wenden. Wenn möglich mit anderen BEtroffenen zusammen. So könnt ihr vielleicht bewirken, dass die Kinder in eine andere Gruppe müssen, oder getrennt werden, was manchmal schon reicht. Auf keinen Fall hinnehmen, wenn es gar nicht anders geht, übers Jugendamt Möglickeiten abfragen. Vielleicht müssen die Kinder therapeutisch behandelt werden. Dafür kann es viele Gründe geben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
4 Antwort
...
tut euch zusammen und sprecht mit den eltern. also ich meine alle betroffenen. auch die leiterinnen. ansonsten würde ich sagen ihr seid euch am überlegen wegen einer anzeige wegen körperverletzung.
swisslady
swisslady | 24.03.2009
3 Antwort
WARUM...
werden solche Kindre nicht aus dem Kindergarten "geworfen" ??? Klingt hart, aber es ist ja auch hart, das "mobbing" schon im Kindergarten anfängt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
2 Antwort
Hallo Babette
wir hatten auch mal so einen Fall.Wende dich doch mal an den Elternbeirat oder an die Eltern selber.Bei uns hat der Elternbeirat damals auf ein Gespräch mit den Eltern der kinder und den Eltern der Betroffenen bestanden.Das hat dann gezogen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
1 Antwort
Kannst Du nicht selbst mal mit den Eltern reden
und wenn dann keine Ruhe wird, würd ich die Kindergartenleitung einschalten!Das klingt ja extrem Bisswunden und so... Zuletzt vielleicht beim JA fragen wenn sich garnix tut weil so gehts ja nicht!
aykamaus
aykamaus | 24.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Sommer! Wie schlafen eure Kids nachts?
28.07.2013 | 32 Antworten
wie viel helfen eure männer mit
02.09.2012 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading