Was kann man in eine Trauerkarte schreiben?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.02.2009 | 4 Antworten
hallo
wie was kann ich in eine trauerkarte schreiben. Ich weis es nicht. ich habe das erste mal jemanden wo ich eine karte hinschicken möchte. ich weis es nicht was man darein schreibt. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das wäre sehr nett.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Trauer
halllo....Man schreibt meistens ....bekunden...und dann euer Name mehr nicht. tut mir sehr leid für euch...Kopf hoch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
2 Antwort
....
in stiller Anteilnahme....und dann deinen Namen!!!! mehr würde ich nicht schreiben
dorftrulli
dorftrulli | 26.02.2009
3 Antwort
musste mich auch damit befassen
was du in einer Karte schreibst, hängt auch mit deiner Beziehung/Verbindung zum Verstorbenen bzw. den Angehörigen zusammen. Du kannst z. B. einen schönen Spruch auswählen. Musste mich leider auch erste diese Woche damit beschäftigen. Hab dann noch folgendes geschrieben Mein herzliches Beleid zu dieser schweren Stunde, verbunden mit viel Kraft und Stärke
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 26.02.2009
4 Antwort
Trauerkarte
Kommt immer darauf an in welcher Beziehung du zum Verstorbenen stehst. In letzter Zeit häuft sich das bei uns und ich bin oft am Trauerkarten schreiben, dabei wähle ich genau aus, wem ich sie schreibe. Allgemeines Gerede finde ich furchtbar. Meist schreibe ich über den Verstorbenen, was ich für ihn empfunden habe und welche Wertschätzung ich dem z.B. Pflegenden entgegenbringe. Einfach wie mir ums Herz ist. Wenn du was besonderes willst, dann google mal unter Trauersprüche, da gibt es viele Sprüche, habe auch schon einen bestimmten verwendet. Es ist ein heikles Thema, aber die Karten werden gelesen, also muss man sich schon Mühe geben. LG
annchen
annchen | 26.02.2009

ERFAHRE MEHR:

verkehrt schreiben
28.04.2013 | 8 Antworten
brief ans jugendamt schreiben!
02.09.2012 | 18 Antworten
ABC bei 2,5 Jährigen
14.03.2012 | 9 Antworten
Spruch für Trauerkarte - Baby gestorben
05.03.2012 | 13 Antworten
was kann man schreiben?
17.07.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading