2 Kind?

luna1907
luna1907
23.02.2009 | 8 Antworten
Ich bin wahrscheinlich nach 2 jahren wieder schwanger. Meine kleine wird im märz 15 monate. ich weiß noch nicht ob ich wirklich schwanger bin, aber es könnte möglich sein und ich mache mir meine gedanken jetzt schon.meine frage an euch: hat jemand auch kinder mit diesem altersabstand und wie war das bei euch? habt ihr es bereut das 2. kind zu bekommen(was eigentlich keiner tut denke ich) oder hatt es euch leid getan nicht mehr soviel zeit fürs erste zu haben.
mein problem ist, mit meiner kleinen könnte ich soviel machen.mal wegfahren z.B. und dann ist da das andere gefühl, ein geschwisterchen wäre auch nicht schlecht, aber man ist wieder ein jahr lang eingeschränkt. und wer will schon ein kind abtreiben?wie war es bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Nicht schwanger.
Ich bin übrigens nicht schwanger. Ich habe eine Hormonstörung. Meine FÄ macht im Juli weitere Untersuchungen und dann wird sich raustellen, ob ich überhaupt noch Kinder kriegen kann.
luna1907
luna1907 | 15.06.2009
7 Antwort
Ich bin warscheinlich wieder Schwanger!
Ich war 2003 wieder wieder Schwanger unser Sohn ist 2002 geb. leider hatte ich eine Fehlgeburt im 3. Monat. Und bin dann wieder Schwanger geworden in Jan. 2004. Und die Eifersucht war groß bei unseren Sohn. Beim Stillen und Wickeln hat er immer auf sie gehaut. Ich mußte immer schimpfen. War froh das die Schwiegereltern unseren Sohn genommen haben. Gruß Hillery
Hillery
Hillery | 24.02.2009
6 Antwort
Dankeschön.
Ich bin erleichtert, weil ich nicht alleine so dastehe. Jetzt weiß ich, dass es mit 2 kleinen Kindern gut gehen kann. Ihr habt mir wirklich geholfen. Dankeschön. LG
luna1907
luna1907 | 23.02.2009
5 Antwort
2. Kind
Hi, meine Schwester ist knapp ein Jahr jünger als ich und ich fand´s eigentlich immer gut, dass wir nicht soweit auseinander waren. Deshalb bin ich auch jetzt geplant so schnell wieder schwanger geworden. Meine Kinder sind dann auch nur knapp 1 Jahr und 9 Monate auseinander.
Dropsmaus
Dropsmaus | 23.02.2009
4 Antwort
2tes baby
hab im Dez erfahren das ich wieder schwanger bin, meine süße wird nächste Woche erst 1 Jahr alt da is sie nicht mal 18M wenn der 2te zwerg kommt! haben ehrlich gesagt lange überlegt ob wir abtreiben, die selben Zweifel die du auch schreibst, ein Jahr einschränkung und so, hatten eigentlich schon urlaub geplant der jetzt wegfallen muss..aber was ist schon ein Jahr wenn man dafür ein neues Menschenleben bekommt! Inzwischen freu ich mich riesig auf den Zwerg! hab immer noch Ängste ob wir alles hin kriegen da wir leider weit weg von unseren Eltern leben die ja immer eine große Hilfe sein können . Sorry das ich dir nich viel Helfen kann im Moment kann ich dir halt nur sagen wie meine Vorüberlegungen waren, hoffe das hilft auch ein bißchen;-) Viel Glück!
Susanne0403
Susanne0403 | 23.02.2009
3 Antwort
Juhu
Also ich bekommen mein 2 kind und meine freud sich darauf das sie ein geschwisterchen bekommt.... sie Plant mit mir mit was wir brauchen ich sage es ihr vorher damit ich nix veresse...... meine kinder sind 3, 5 jahre auseinander was nix aus macht ne große schwester zu haben ist schon was tolles oder auch ein großer bruder.... also wennst du schwanger sein solltes ist das mit den unterschied doch egal wünsche dir eine schöne kugelzeit dann... lg gisi
gisi
gisi | 23.02.2009
2 Antwort
meine beiden
sind 15 monate auseinander. ich möchte meinen sohn nicht missen! klar ist es manchmal echt anstrengend, und natürlich kannst du dich nicht teilen, aber wir haben uns immer bemüht unserer tochter trotzdem noch gerecht zu werden, was wir gemeinsam auch gut hin bekommen haben. mittlerweile ist die große 5 1/2 und der kleine 4. sie beschäftigen sich viel miteinander, streiten aber auch mindestens genau so viel schwangerschaft
seazo
seazo | 23.02.2009
1 Antwort
mir persönlich
wäre der altersabstand zu kurz - funktionieren kann das aber durchaus - die kinder meiner nachbarin sind genau 2 jahre auseinander... sie wurde also auch ähnlich wie du evtl. so schnell wieder schwanger... meiner cousine ihre beiden sind 22 monate auseinander... ich denke klar, für das 1. kind is es ne umstellung und es braucht dich halt doch noch ziemlich - is ja auch ncoh nen kleinkind... aber das spielt sich doch alles ein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
17.05.2013 | 15 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
28.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading