Auf dem Bauch schlafen

Mellchen28
Mellchen28
19.02.2009 | 11 Antworten
Die letzten 3 Tage, lag meine Kleine (8Monate) morgens auf dem Bauch und hat geschlafen, davor hat sie das nie gemacht.
Sie ist zwar kräftig genug, dass sie ihren Kopf hebt und zur Seite dreht, aber das ist doch trotzdem nicht gut, wenn sie auf dem Bauch schläft?
Ich kann doch nicht die ganze Nacht kontrollieren in welche Schlaflage sie sich rammelt .. (würde ich aber am liebsten)
..mache ich mir zuviel Sorgen?..ich hab doch schon 2 Kinder verloren, der plötzliche Kindstot macht mir einfach Angst ..

LG Melanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Danke für eure Antworten
Es beruhigt mich, dass eure Baby´s auch auf dem Bauch schlafen und alles ok ist. Mir ist schon klar, dass wir da eh nichts dran änderne können wie sie schläft. Sie soll schon so liegen dürfen, wie es ihr am bequemsten ist. Vielleicht hab ich bei einigen von euch einen "Augenroller/verdreher" verursacht mit meiner Frage bzw. Angst, es ist auch nicht so das ich ständig in Angst lebe - ich würde mir das Zusammensein mit meiner Tochter dadurch versauen. Bei mir sitzt es eben tief drinnen, dass wir unsere Jungs verloren haben und ich könnte es nicht ertragen, wenn mit Sarah was passieren würde Deshalb hab ich gefragt.............. LGMelanie
Mellchen28
Mellchen28 | 19.02.2009
10 Antwort
klar hatte man angst
aber seit er sich dreht schläft er am liebesten auf der seite und aufm bauch! du kannst nicht die ganze nacht neben deinem kind sitzen . sie macht es von alleine....meiner hates schon mit 4mon gemacht.
luka-romero08
luka-romero08 | 19.02.2009
9 Antwort
Unser
Spatz schläft schon fast seit Geburt nur auf dem Bauch. In dieser Position schläft er am tiefsten und ruhigsten. Vor allem hatte er keinerlei Bauchschmerzen mehr, seit er seine Nächte auf dem Bauch verbringt.
Colle77
Colle77 | 19.02.2009
8 Antwort
bauchschläfer
maya ist auch eine bauchschläferin, schon mit 4, 5 monaten.mit 8monaten ist deine kleine in der lage, ihr köpfchen so zu positionieren das sie nicht erstickt ! hab am anfang meine maus auch immer wieder auf den rücken gedreht....brachte aber nix...sie hat sich immer wieder rum gedreht.nun schauen wir nochmal kurz vorm schlafen gehen rein und alles ist gut. kein grund zur sorge lg jessy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
7 Antwort
warum? du legst dich doch auch so hin, wie du es bequem findest!!!
du sollst sie nur anfangs nicht so hinlegen. wenn sie es allerdings von ganz allein machen, geht das in ordnung. meine tochter dreht sich nachts seit dem sie 6monate ist auf dem bauch und schläft so weiter.. laut kinderarzt völlig in ordnung: darf nur kein kissen, kein kuscheltier etc mit im bett liegen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
6 Antwort
auf dem bauch schlafen
man sagt ja, wenn sie sich von alleine auf den bauch drehen ist das ok! achte halt einfach darauf, dass nichts im bett liegt, was sich dein kind über den kopf legen kann. meiner konnte sich mit 4 monaten alleine auf den bauch drehen und hat dann auch so geschlafen, es ist nichts passiert! mach dir nicht all zu viele gedanken, auch wenn es gerade in deinem fall schwer fällt!!! alles gute,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
5 Antwort
mein maxe
schläft neuerdings auch auf dem bauch.da er aber noch bei mir im bett schläft hab ich ihn unter kontrolle. ich glaube du brauchst dir nicht all zu große sorgen machen.das liest man öfter , das die kinder irgendwann damit anfangen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
4 Antwort
Bauch schlafen
Meine kleine hat schon mit ca. 5 Monaten auf dem Bauch geschlafen! Sie hat sich immer selbst auf den Bauch gedreht! Mach dir keine Sorgen! Ich weis ist leicht gesagt. Ich hatte am Anfang auch etwas Panik! Aber man kann eh nix dagegen machen! Wahrscheinlich mag sie die Bauchlage! LG
NubsiundVivi
NubsiundVivi | 19.02.2009
3 Antwort
hey
unser zwerg 4monate, schläft schon fast immer aufn Bauch!!!!! Der kia hat gesagt wollen sie in einer position schlafen, die ihnen nicht passt.....es hat ihm einfach besser getaugt als er mit den 3 monatskoliken zu kämpfen hatte und er macht es noch immer!! Ich schau immer nochmal, bevor wir ins bett gehen und fertig!!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 19.02.2009
2 Antwort
es gibt doch
diese seitenlagerungskissen, speziell für die kleinen. sonst frag doch deinen kinderarzt, was er dazu meint. alles gute Gänseblümchen
Gänseblümchen
Gänseblümchen | 19.02.2009
1 Antwort
mein sohn
schläft auf dem bauch seit dem er auf der welt ist...also ich find das nihct wirklich schlimm
sweetheart3103
sweetheart3103 | 19.02.2009

ERFAHRE MEHR:

wie lang auf dem Bauch schlafen?
20.03.2012 | 16 Antworten
Auf den Bauch schlafen?
31.01.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading