An die Mamis mit zwei Kindern

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.02.2009 | 14 Antworten
Wie alt war denn euer erstes Kind als ihr wieder schwanger wurdet und warum habt ihr diesen Altersabstand ausgewählt?
Lg, Ramy.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
meine werden 16 monate auseinander sein
wollte schon immer zwei kinder und ich denke´, die kinder haben noch was voneinander und die eifersucht am anfang ist nicht so groß. auch ist das verständnis füreinander doch besser als wenn der altersunterschied größer ist. und natürlich als eltern, da ist man im nächtlichen aufstehen und windeln wechseln noch routinierter.auch hat man noch ganz viele dinge vom älteren kind und fängt nicht ganz bei null an. natürlich denke ich auch an mein zukunft, denn wenn die beiden in der schule sind, dann will ich auf jeden fall beruflich durchstarten, denn dann sind sie aus dem gröbsten raus und teilweise selbständig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
13 Antwort
........
3 jahre das is perfekt währe nich der richtige mann gekommen währe ich gar nich mehr schwanger geworden war kurz nach dem wir zusammen waren schwanger über den altersunterschied haben wir uns keine gedanken gemacht..........warum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
12 Antwort
...
Meine Mäuse sind 17 Monate und 2 Tage auseinander, ich habe mich bewußt entschieden, die Kinder in so kurzen Abständen zu bekommen. Die erste Zeit war zwar sehr anstrengend, aber als beide Mäuse laufen konnten war es prima und ist heute auch noch super! Würde es immer wieder so machen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
11 Antwort
14 monate
sind immer dazwischen bei meinen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
10 Antwort
hy
mein großer ist 11 und ich bin in der 21 ssw. Warum der Abstand? Bin vom Vater des großen geschieden und der richtige kam halt erst vor 2 Jahren.
miri76
miri76 | 18.02.2009
9 Antwort
genau 3 Jahre und 2 Tage
geplant war es allerdings nicht - es war zufall *gg* nur jetzt beim 3. sind es halt zum letzten 7 jahre Grüßle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
8 Antwort
hy
meine tochter wird wenn das andere kind kommt 2 jahre und 3 monate sein
joseline05
joseline05 | 18.02.2009
7 Antwort
Hallo
ich bin im August 08 schwanger geworden und im Oktober 08 wurde unser Sohn 2 Jahre alt. Also, wenn das Baby kommt, ist er knapp über 2 1/2. Weiß nicht ob der Altersunterschied ideal ist. Kann ich erst danach sagen :-) wir wollten halt, das zweite Kind bekommen, bevor er in den Kindergarten kommt, damit er sich dann nicht "wegen dem Baby abgeschoben" fühlt. Und zu viele Jahre wollte ich auch nicht dazwischen haben. Weil es ist schon auch toll, wenn dein Kind etwas selbständiger wird und Nachts schön durchschläft und ich denke wenn man das dann jahrelang so gewohnt ist, ist die Umstellung wieder schwerer, wenn man dann wieder ein Kleines hat. Aber wie gesagt, sind nur Theorien. Ich kann erst sagen, ob der Altersabstand richtig war, wenn ich das Baby auch habe.
felicitas10
felicitas10 | 18.02.2009
6 Antwort
hallo
ich hab mein sohn mit 19 bekommen und meine tochter mit 21... allerdings waren beide nicht geplant. aber 2jahre ist ein schöner altersunterschied.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 18.02.2009
5 Antwort
also meine tochter ist genaus 2 jahre und 23 tage jünger ls mein großer und wir haben das so gtan damit si schön miteineander spielken können und ich
super vorallem weil der große schopn laufen konnte und ausdem groben raus war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
4 Antwort
hab zwar 3 kinder
aber max ist 15 jahre später gekommen. meine beiden großen liegen exakt 3 jahre auseinander.habe mich so entschieden, da es mir zu stressig wäre, wenn sie nur 1 -2jahre auseinander wären :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
3 Antwort
huhu
bei miener zweiten ss war mein sohn 4 jahre wir haben lange gebraucht für denn zwieten wollte nicht so klappen wir wir dachtn lg ela
ela1207
ela1207 | 18.02.2009
2 Antwort
meine große war 9jahre
und ich hab den altersunterschied gewählt weil ich bei der großen erst 16j war unter 20 mit 2kinder wäre mir zuviel gewesen hab dann mit 25j meine zweite tochter bekommen und hoffe jetzt mit 30j aif baby nr.3
pink-lilie
pink-lilie | 18.02.2009
1 Antwort
ALso
unser 2.ist unterwegs und die kleinen haben wenn wir Glück haben am gelcihen Tag Geburtstag.Also der abstand ist 2 Jahre dann.Bewusst ausgewählt haben wir das nicht, es hat halt geklappt!!
Erin_Kay
Erin_Kay | 18.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dreadlocks bei Kindern?
04.05.2012 | 24 Antworten
An Mamis mit 2 und mehr Kindern
01.05.2012 | 12 Antworten
Welches Auto mit 3 kindern?
20.01.2012 | 8 Antworten
2 ausbildung mit zwei kindern
16.10.2011 | 11 Antworten
hund abgeben-wie sag ich den kindern
04.09.2011 | 25 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading