Wenn eure Verwandten besonders eltern, großeltern und Schwiegereltern

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.02.2009 | 11 Antworten
ständig von euch erwarten dass ihr jedes Wochenende zeit habt und schon praktisch vorraussetzen dass man sich jedes wochenende sieht und dann immer verlangt wird dass wir mit unserem kind darum fahren und alle besuchen wo alle total verteilt leben sprich hinfahrt 80 km und rückfahrt wieder oder sogar noch mehr, was würdet ihr machen ? Und wenn ihr nicht kommt wegen wetter oder krank sein oder einfach weil ihr mal keine lust habt, ständig rum zu fahren, dann alle bockig oder beleidigt reagieren was würdet ihr machen ? mir wird das einfach alles zuviel.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Die Jüngeren?
Ihr wärt die Jüngeren? Komisches Argument... Sag ihnen doch mal, dass das ganze hin und her deinem Kind nicht guttut. Übertreib ruhig mal ein bisschen. Vielleicht haben sie da ja mehr Verständnis dafür?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
10 Antwort
wir bekommen dann oft gesagt
wir wären ja die jüngeren und könnten dann eher mal kommen usw. find ich echt ätzend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
9 Antwort
hachja ....
davon kann ich ein lied singen...ich wohne in berlin wedding und meine familie in berlin marzahn-hellersdorf dauert zwar "nur" eine stunde um zu meiner familie zu kommen aber immer lust hab ich auch nich....also haben wir das so gemacht das wir uns abwechseln also sprich einmal fahre ich hin und dan kommen die zu uns....und auch so schon zwecks kita meiner geht 4 stunden lohnt sich nich dafür noch nach hellersdorf zu fahren....
dahotmomy
dahotmomy | 13.02.2009
8 Antwort
ich red mir schon damit den mund fusselig
dass es mir zuviel wird diese ständige Vorrausgesetze.Aber dann reagieren sie nur noch mehr bockig und beleidigt: von wegen dann brauch ich auch garnet mehr kommen usw. und früher wurde sich mehr um familie gekümmert als um freunde oder irgendwas anderes. Und lauter so kommentare. Ich tendiere schon wieder zum hinfahren, aber ich sag euch lieber net mit was für ner laune. Wäre froh wenn ich wieder hier wäre. Und dann fahr ich hin und dann kommen die erst wer weiß wann zum feiern wenn wir wieder längst heim müssen . Dann hat es sich ja gelohnt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
7 Antwort
Verwandtenbesuche
Ja, waren ja schon einige gute Vorschläge dabei... Ich fände es auch besser, wenn die Verwandten bei euch auftauchen. Und damit dann aber nicht die ganze Arbeit bei dir hängen bleibt, dürfen sie auch gerne selbst für den Kuchen zum Kaffee sorgen... . Und dann würde ich auch immer Aktivitäten ansetzen, die dir und deiner Familie zusagen, z.B. auf den Spielplatz gehen. Und wenn sie Lust dazu haben, können sie mitkommen. Haben sie keine Lust darauf, bleiben sie halt gleich daheim. Oder du könntest auch eine "Massenabfertigung" veranstalten. Also so dass du gleich mehrere Verwandte bzw. Familien zusammen einlädst, dann würden auch mehr restliche Wochenenden für euch bleiben. Ich würde das alles aber sehr schonend beibringen. Im Grunde genommen, meinen sie es ja nicht böse. Ist doch schön, wenn sie so an euch "hängen", dass sie euch so oft sehen wollen. Aber immer nach Ausreden suchen zu müssen, würde halt auf die Dauer anstrengend. Deshalb vielleicht mal in einem passenden Moment durchklingen lassen und dann auch nachfragen was sie von euren Vorschlägen halten. Vielleicht klappts ja. Viel Glück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
6 Antwort
die Lieben Verwandten
Hallo, das kenne ich auch, du musst sie einfach mal bockig sein lassen und irgedwann werden sie wieder normal... Wir hatten das gleiche Problem und immer wenn sie wieder bockig waren, sind wir noch länger nicht hin, nach ca 1, 5 Jahren habe sie es verstanden!!! Viel Erfolg
fa-ka-cl
fa-ka-cl | 13.02.2009
5 Antwort
hi
ihr habt doch auch euer eigenes leben. versteh das nicht! können die denn nicht auch mal zu euch kommen? ist ja auch anstrengend für die kleinen wenn man da in der weltgeschichte rumfährt.lg
kea1985
kea1985 | 13.02.2009
4 Antwort
Hallo.
Ich habe den ganz klar gesagt, dass ich nicht der Typ bin, der sich stundenlang und so oft irgendwo hinsetzen kann. Ich mag es auch nicht, wenn sich bei uns die Verwandschaft an einem Sonntag stundenlang rumlümmelt. Furchtbar. Das haben die jetzt so langsam kapiert und nehmen es hin, dass ich anrufe und sage, dass wir mal kommen oder sie kommen können. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
3 Antwort
Die lieben Verwandten...
Hallo, ich kann Dich nur zu gut verstehen, das wäre mir auch viel zuviel. Ihr braucht ja auch mal Zeit für euch als Familie. Ich würde freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass ihr mehr Zeit für euch braucht, da ihr ja schließlich auch nur das Wochenende habt, um intensiv Zeit miteinander zu verbringen. Versuche doch die Vereinbarung zutreffen, dass man sich alle zwei Wochen trifft, einmal bei Euch, und das Treffen darauf bei der Familie. Das müssen Sie verstehen, ihr habt ja auch noch ein Leben... Viel Glück & gute Nerven Suzanne
suzanne1
suzanne1 | 13.02.2009
2 Antwort
Hey!
Das kenne ich auch!aber dann müssen se halt mal bockig sein!Mein Schatz, unsere kleine und ich haben nur den Sonntag zusammen...da habe ich auch keine Lust ständig zur Familie.Ich meine, ist ja immer schön und gut, aber nicht jedes Wochenende!
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 13.02.2009
1 Antwort
hey..
Na dann lass es doch..!!! Ich würde sie bocken lassen..Und wenn sie sich aus gebockt haben mit ihnen darüber reden, das es so net geht oder das sie auch mal zu euch kommen können..Oder so ähnlich..lg viel Glück Andrea
Andrea_85
Andrea_85 | 13.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Mit den Eltern in ein Haus ziehen?
28.09.2011 | 14 Antworten
Trockene Haut besonders im Gesicht
10.01.2011 | 5 Antworten
Suche weiblichen namen
26.11.2010 | 21 Antworten
Junge Eltern, schlechte Eltern?
06.11.2010 | 16 Antworten
Eltern de Kostenlos?
03.11.2010 | 4 Antworten
Wenn Eltern sich trennen?
31.07.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading