Was kann ich meinem Freund raten?

Witchblade79
Witchblade79
12.02.2009 | 8 Antworten
Ein Freund von mir hat zu Hause grade ganz arge Probleme.Dauernd gerät seine Mutter mit ihm aneinander, will er sich einen neuen Haarschnitt machen oder ein piercing oder Tatto droht sie ihm sofort mit Rauswurf.Er ist 19 Jahre alt, hat gerade ein Ausbildung zum Gerber angefangen, verdient mon. 481 euro, soll 100-150 euro kostgeld abgeben, hat mon. ausgaben für Fahrkosten und Auto von 200 euro, seine Ausbildung dauert noch 2 1/2 Jahre.Was soll ich ihm raten was er tun kann?Zu Hause hält er es nicht mehr lange aus und wann seine Mutter ihn vor die Tür setzt kann man auch noch nicht sagen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
danke dür deine antwort
aber du hast da was falsch verstanden, er würde sich gerne ein piercing oder tattoo machen lassen aber sobald das zur sprache kommt droht sie ihm mit rausschmiss und was das mit einem zu geringen selbstwertgefühl zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen.wenn er ein tattoo haben möchte ist das für mich in ordnung.ich habe selbst ein tattoo und zwei piercings und mit meinem selbstwertgefühl ist alles in ordnung.
Witchblade79
Witchblade79 | 12.02.2009
7 Antwort
rauswurf
ich finde das dein freund hat selbstbewuustsein problem und ausserdem seine piercings, tatoos zeigen auf ein mangel der liebe, zuerst soll er anfangen zu lernen sich selbst zu lieben. leider sind kinder sehr oft spiegelbild für eigene eltern, dass heisst das problem ist nicht nur bei deinem freund sondern auch bei seine mutter zu suchen. offene, erhliche gespräch bewirkt wunder, in diesem fall aber nur mit mutter und sohn alleine oder unter leitung bezugspersonen denen sie beide vollkommen vertrauen. lg gio
giokio
giokio | 12.02.2009
6 Antwort
vielen dank für eure schnellen antworten.
werde es mit ihm besprechen und morgen direkt mit ihm zur arge gehen, er hat schon versucht mit seiner mutter zu reden, aber ihre argumentation lautet hälst du dich nicht an meine regeln kannst du ausziehen.ist momentan echt schlimm...
Witchblade79
Witchblade79 | 12.02.2009
5 Antwort
Da er ja in der Ausbildung ist
kriegt sie da nicht noch Kindergeld für ihn? Das sollte er ihr vielleicht mal mitteilen. Denn mit seinen 150 Eus sind das zusammen mal eben 314 Euro, die die Mutter kassiert. Dafür kriegt er doch bestimmt auch ein Zimmer/Wohnung. Ich würde auch ihm raten, dass er zur ARGE geht, wenn das Gespräch mit Mutter nicht funktioniert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
4 Antwort
Was
Hallo wenn er in eine ausbildung ist und bei ihm zu hause nur noch stress gibt warum sucht er sich den nicht eine eigene wohnung? ich glaube das amt unterstützt ihn dabei weil er ja nun nicht wirklich viel an geld verdient. geh doch einfach mal mit ihm zum amt und erkundigt euch!!! Fragen kostet ja nun schliesslich nichts!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
3 Antwort
Hallo
Ab zum Jegendamt, soweit ich weiß sind die eltern verpflichtet wenn das kind nocjh in der ausbildung ist zu zahlen, und dann ausziehen. Hilfen gibt es immer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
2 Antwort
hmm
schwer zu sagen.würde mal zur arge gehen mit ihm und dort die lage ansprechen, ds es so nicht weiter gehen kann.vielleicht bekommt er darüber ne hilfe und ne wohnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
1 Antwort
...
Also ich sehe da zwei Möglichkeiten : Entweder er führt einmal ein ernsthaftes Gespräch mit seiner Mutter, in dem er ihr seinen Standpunkt deutlich macht - nämlich dass er Erwachsen ist und seine eigenen Entscheidungen treffen kann, sie zwar gerne ihre Meinung dazu sagen kann, er sich auch ihre Ratschläge anhört, seine Entscheidungen aber alleine trifft, oder aber er erkundigt sich, wie es mit Wohngeld, etc. aussieht und zieht aus.
Zwilling87
Zwilling87 | 12.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwanger / Freund sehr Unreif
20.01.2016 | 7 Antworten
rätsel raten
24.04.2014 | 9 Antworten
Wie überrasche ich meinen Freund?
22.09.2013 | 6 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading