stimmt es dass kinder entweder in der motorik, oder in der sprachentwicklung schneller sind?

_Junimond
_Junimond
10.02.2009 | 11 Antworten
mein kleiner wird morgen 9 monate, und der plappert schon allerhand: mama, papa, geh ab, wauwau, nein, usw ..

allerdings kann er noch nich so richtig krabbeln, aber immerhin schon robben seit letzten samstag, und sitzen kann er nur wen ich ihn auf dem schoss hab .. kann er also alleine auch nicht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Alles auf einmal lernen sie meist nicht
Das wäre zu viel fürs kleine Gehirn - also immer schön nacheinander LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.02.2009
10 Antwort
denke auch,dass da was dran ist
ist bei meinem genauso. wird am samstag 9monate. er lässt sich zeit mit dem sitzen und krabbeln..die kleine von ner freundin kann schon lange sitzen und krabbeln/stehen, aber gibt kaum töne von sich
Viqui
Viqui | 10.02.2009
9 Antwort
Ich meinte das genau
so wie Myrthe, aber ich konnte es nicht so schön umschreiben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009
8 Antwort
meine kleine
ist auch 9 monate und kann auch noch nicht krabbeln - auch nicht robben :-) aber dafür kann sie sitzten *gg* und richtig sprechen so wie dein kleiner ich glaube einfach, dass sich jeder zwerg anders entwickelt und sich mal mehr motorisch weiterentwickelt und dann sprachlich. also so phasenweise.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009
7 Antwort
Ich hab das so gelernt
Und zwar ist das ja eh schon eine enorme Leistung, was die Kinder in so einer Geschwindigkeit alles lernen. Sowohl das Sprechen als auch das Laufen sind unglaublich komplexe Fähigkeiten und die allermeisten Kinder lernen erst das eine und dann das andere, weil es sonst einfach zu viel ist. Welche Fähigkeit zuerst, das entscheidet das Kind. Es gibt noch eine andere Phase, wo das deutlich wird. Eine Zeitlang brabbeln Babys unheimlich viel vor sich hin und irgendwann hört das schlagartig auf. Viele Mütter kriegen dann Angst, weil sie denken, es stimmt was nicht. In Wahrheit ist es aber so, dass die Babys plötzlich die Sprache anfangen zu analysieren. Hier beginnt der konkrete Erwerb der Muttersprache. Die können schlichtweg nicht gleichzeitig brabbeln und so konzentriert zuhören, weil das in dieser Phase zu viel ist. Und danach fangen sie an zu sprechen. Also, alles normal. Dein Kind fängt halt erst das Sprechen an und dann das Laufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009
6 Antwort
Naja meiner
ist in beiden Sachen sehr fix...er ist im sprachlichen auf dem Stand von 3, 5 und motorisch ist er auf dem Stand eines 3 jährigen! So mein Arzt! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.02.2009
5 Antwort
Jawoll
ich glaube auch, dass da was dran ist....mein kleiner lucas ist voll der bewegungsmuffel, aber dafür recht fix im greifen, plappern , etc.aber das ist ja nicht schlimm....immer eins nach dem anderen:-)
pueppie79
pueppie79 | 10.02.2009
4 Antwort
...
also wenn ich nach meiner kleinen gehe stimmt das nicht, die is früh gelaufen und beim sprechen extrem fit, aber keine sorge, meine grosse war auch so, sprechen sehr früh, aber krabbeln und laufen kam recht spät
khufnagl81
khufnagl81 | 10.02.2009
3 Antwort
ja das stimmt...
in der theorie heisst es, dass kinder ihre gesamte energie auf einen fokus legen entweder sprechen oder krabbeln, bzw. laufen. natürlich bestätigen ausnahmen die regel. das motorische kommt von ganz allein. lass ihn einfach den zeitpunkt selber bestimmen..lg und alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009
2 Antwort
mein Sohn ist in der Motorik
echt fix, dafür aber recht Redefaul.. Also scheint was dran zu sein!
mutti1000
mutti1000 | 10.02.2009
1 Antwort
Es wird gesagt,
Kinder haben eine "Lieblingsfähigkeit", die sie ordentlich üben und das andere ein bißchen vernachlässigen. Aber keine Sorge, das mit dem Krabbeln kommt schon noch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Stimmt das?
25.06.2010 | 17 Antworten
*Das Gefühl etwas stimmt nicht*
27.11.2009 | 12 Antworten
Stimmt das?
21.10.2009 | 8 Antworten
Stimmt das?
05.10.2009 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading