Mittagsruhe

Erin_Kay
Erin_Kay
13.01.2009 | 16 Antworten
Wo kann ich im Netz sofort herausfinden ob es bei uns im Dorf Mittagsruhe gibt.Meine Nachbarin terrorisiert uns ständig und meine kleine kann mittags nicht schlafen weil sie mit bauklötzen gegen die Heizung etc haut .. Wir waren letzte woche schon 3 mal bei ihr und haben sie darum gebeten etwas leiser zu sein(lässt sich mit kind nicht vermeiden).Am samstag stöckelt sie um 22-22.45 über runs rum, ich wurde angerufen das ich leise sein soll und meine shuhe ausziehen soll bis ich gehe, dabei war es sie. Es nervt mich langsam.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
haben sie nicht
die mittagsruhe komplett abgesetzt?? bin der meinung ich hab sowas mal gehört
NicoleS19
NicoleS19 | 13.01.2009
2 Antwort
mittagsruhe
hallo, weiss nicht, wo du das suchen kannst, aber im allgemeinen gitl: mittagsruhe ist zwischen 12 und 15 uhr und abends ab 22 uhr....manchmal steht es sogar im mietvertrag...schau mal nach.... gute Nerven ukpa
ukpa
ukpa | 13.01.2009
3 Antwort
Mietvertrag
Da müsste es drin stehen. Wenn sie weitermacht würde ich den Vermieter ansprechen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
4 Antwort
Mittagsruhe...
hallochen...des problem kenn ich...ruf doch am besten mal deinen vermieter an und schilder ihm deine situation...lg aus plauen
belumi
belumi | 13.01.2009
5 Antwort
...
steht im mietvertrag. sonst den vermieter anrufenmittags ruhe herscht überall.
luka-romero08
luka-romero08 | 13.01.2009
6 Antwort
wenn sie ein Kind hat
das über Euch lärmt wirst Du leider nichts machen können Kinder dürfen immer und überall spielen gut man kann miteinander reden und eine normale Mutter würde dann auch handeln also vielleicht in dieser Zeit mit Ihrem Kind nach draussen gehen oder so schade das sie so wenig Verständnis hat .... wegen Stöckelschuhen geht auch nix solange sie nicht die Musik bis Discolautstärke aufdreht kann ihr keiner was
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
7 Antwort
Normalerweise ist Mittagsruhe
überall gleich.Aber das Problem mit der hast du ja schon länger.Entweder dem Vermieter druck machen damit er was unternimmt, oder die Polizei rufen.Also bei soner Nachbarin, ich würde ihr die Meinung so sagen das sie nicht mehr weiss was sie Antworten soll.Sone Blöde Kuh. Am besten machst du Videos davon, wenn sie Laut ist.Dann hast du wenigstens beweise, wenn es wirklich so schlimm mit ihr ist. LG
CindyJane
CindyJane | 13.01.2009
8 Antwort
ja kannst du
Du hast doch einen Mietvertrag mit Hausordnung da steht das drin und eigentlich gibt es sie ja nicht mehr aber wenn sie drin steht hast ja ein druck mittel . hatte das gleiche problem nur umgekehrt die nachbarn haben auf ihre Mittags ruhe bestanden und das von 13:00 bis 15:00 uhr Nun ab und zu kann ich es nicht vermeiden das es was laut ist habe 2 kinder im alter von 2und 4
mami1980
mami1980 | 13.01.2009
9 Antwort
----------
Haben schon mit unserem vemieter gesprochen, aber der macht nichts.Das nächste ist die Hausverwaltung und dann die Polizei, kenne zumglück einigedort, das macht esmir wohl leichter...hoffeich
Erin_Kay
Erin_Kay | 13.01.2009
10 Antwort
abends ist es jedenfalls
ab 22 uhr und mittags wenn ich mich net täusche ab 13 uhr bist 15 uhr lg nadine ach ja mittagsruhe gilt eigentlich überall gleich ruf doch mal die polizei an
lu-2007
lu-2007 | 13.01.2009
11 Antwort
...
hatten das problem auch, hab die polizei angerufen und die hat das ordungsamt informiert. nimm am besten den lärm auf und sammel beweismittel. ist zwar sau blöd und anstrengend aber anders gehts bei manchen menschen nicht.
Muuutsi
Muuutsi | 13.01.2009
12 Antwort
mittagsruhe
also ich kann mir nicht vorstellen das es keine mittagsruhe mehr geben soll! lese mal in deinem mietvertrag nach oder rufe den vermieter an und frag den. den eigentlich gilt immer von 1 bis 3 ist mittagsruhe! anders kenne ich das nicht....
Tanja883
Tanja883 | 13.01.2009
13 Antwort
____________
habeirgendwie ein bischen angst die polizei zu rufen..ich versuchees immer irgendwie im guten, aber was soll ich dann machen wenn das baby da ist??Auch einfach zu gukcen??
Erin_Kay
Erin_Kay | 13.01.2009
14 Antwort
schau mal in den Mietvertrag
In Deutschland ist die Mittagsruhe nicht einheitlich geregelt sondern nur auf Länderebene. In Berlin und Nordrhein-Westfalen gibt es zum Beispiel keine Mittagsruhe. Außerdem kann die Mittagsruhe im Mietvertrag, der Hausordnung oder durch eine kommunale Gefahrenabwehrverordnung geregelt sein, betrifft aber im Allgemeinen nur Privatpersonen. Hartnäckige Verstöße können von den zuständigen Ordnungsbehörden als Ordnungswidrigkeit verfolgt und mit der Festsetzung eines Bußgeldes geahndet werden. Ich hoffe ich konnte helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
15 Antwort
Ruhezeiten
hallo also soweit ich weiß sind Ruhezeiten von abends von 22 Uhe bis sechs uhr morgends...gilt aber nicht für Kinder ! Tja gibt halt leute die hören sogar die ameisen krabbeln...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
16 Antwort
hi ich
kenne das nur zu gut dein problem die unter uns machen immer so ein krach das lukas meist erst um 16 oder so zur ruhe kommt und dann natürlich abends lang wach ist und warum weil die so laut sind und die erzählt hier im dorf rum das ich ne rabenmutter bin weil mein kind immer bis mindestens 23 uhr wach ist ja wie soll er auch schlafen bei denn krach. aber sie hat die heiz anlage und wasser anschluß im keller und mach ewig die heizung aus weil sie sagt ihr ist ja warm und wasser stellt sie auch voll oft ab und meint jetzt ist keine zeit was zu waschen
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 13.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann ganz auf "Mittagsruhe" verzichten?
19.05.2012 | 10 Antworten
Mittagsruhe
10.11.2011 | 11 Antworten
mittagsruhe
05.05.2010 | 12 Antworten
Keine Mittagsruhe in KITA
10.03.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading