Mal wieder ein Durchschlafproblem

JanineH
JanineH
07.01.2009 | 13 Antworten
Hallo Ihr lieben Mamis

ich habe ein Durchschlafproblem mit meiner Tochter kann mir jemand helfen.
Sie ist jetzt fast 8 Monate alt und schläft immer sehr unruhig und wacht oft nachts auf und kann sich nicht wieder in schlaf bringen.
Der Hacken daran ist das sie bereit von der 8. Woche bis zum 5. Monat durch geschlafen hat und dami meine ich "durch" von 21h bis 6h oder 7h und jetzt seit 2 1/2 Monaten nicht mehr..
Hat jemand einen Tip für mich!#
Vielen dank für eure hilfe, brauch mal wieder schlaf
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo!!!
Zahnt sie vielleicht stark? Bei uns ist es auch immer wieder mal schlimmer und dann wieder besser!!! vielleicht ist es auch nur eine Phase?! Meine waren vorige Woche total unruhig und sind oft munter geworden und diese Woche schlafen sie wieder durch total brav!!! Wieviel schläft sie denn übertags? Hast du feste rituale?
carina123
carina123 | 07.01.2009
2 Antwort
Hallo
das selbe Problem habe ich auch nur das meiner sich dann nur mit einer Milchflasche beruhigen läßt, ich steh auch zwei mal die Nacht auf und meiner ist schon 10 Monate! LG und durchhalten es wird bestimmt irgendwann besser
Elias2902
Elias2902 | 07.01.2009
3 Antwort
Elias2902
Mit Tee funktionierts nicht denn 2 Mal milch in der Nacht ist mit dem Alter schon viel! und für dich auch anstrengend oder?
carina123
carina123 | 07.01.2009
4 Antwort
Mit in dein Bett nehmen
...wenn sie aufwacht.Dann schlafst du weiter und sie kuschelt sich dann schon an und schlaft auch wieder. Lieber schlecht geschlafen , als gar nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
5 Antwort
Nein
Tee möchte er nicht auch nix anderes habe es mit allen probiert ist echt anstrengend er schreit dann das ganze Haus zusammen bis er es bekommt! Kann ihn nicht mal auf den Arm nehmen um Ihn zuberuhigen. Wie gesagt er ist 10 Monate wiegt aber auch nur 9 kilo obwohl er 2x die Nacht Milch bekommt, ansonsten bekommt er am Tag nomale Speisen zu essen . Zähne haben wir schon 9 die können es also auch nicht sein! Übrigens deine 2 Mäuse sind echt niedlich :-?
Elias2902
Elias2902 | 07.01.2009
6 Antwort
@Heikili68
hab ich auch versucht, er schläft nicht bei uns im Bett, da fängt er an mit spielen!
Elias2902
Elias2902 | 07.01.2009
7 Antwort
mit ins bett
mit ins bett ist kein problem dann schläft sie auch immer gleich ein aber bis ich sie geholt habe und wieder im bett bin bin ich wach und kann nicht wieder einschlafen
JanineH
JanineH | 07.01.2009
8 Antwort
@Elias 2902
Mein Jüngster ist 17 Monate, wacht auch mehrfach in der Nacht auf, will dann gestillt werden. Wir haben ein Familienbett und er schlaft NUR bei uns im Bett. Mittlerweile ist es sehr selten, dass er dann so 2h wach ist, aber selbst das ist nicht so tragisch, da ich halt immer wieder wegdusel kann. Ich werde Nachts gar nicht richtig wach.Hemd hoch -ran an die Brust-weiterschlafen. Also das mit dem Aufwachen KANN durchaus noch eine ganze Weile so bleiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
9 Antwort
Elias2902
Wie schläft er denn abends ein? Meine sind auch 10 Monate und die eine hat gerade mal 8 kilo ab bei Zwillis ist das eh meistens so das sie kleiner und leichter sind! Das mit dem Durchschlafen ist immer so eine Sache da ja jedes Kind verschieden ist! Was bekommt er als letztes zum essen???
carina123
carina123 | 07.01.2009
10 Antwort
@Heikili68
ich find es auch nicht ganz so schlimm, aber es zieht schon an den Nerven. Er schläft auch nach seiner Flasche gleich wieder ein.
Elias2902
Elias2902 | 07.01.2009
11 Antwort
@carina123
19.30 leg ihn hin sing noch ein Lied dann dreht er sich auf die Seite und schläft! Er hat bis vor einigen Wochen Abendbrei bekommen und jetzt ißt er vom Tisch mit, gegen elf wird er munter und viel Flasche und dann noch mal so gegen vier!
Elias2902
Elias2902 | 07.01.2009
12 Antwort
Meine 2
bekommen zum schlafen gehen das Karottenfläschchen von Milumil ab dem 6.Monat! Ich lege sie um halb 9 nieder da trinken sie ihr Fläschchen! Um 7 werden sie dann munter und trinken Milumil1 und dann wieder bis 9 Uhr! Probiers mal das er zum schlafen gehen noch eine Flascherl trinkt vielleicht wird er dann nicht um 11 munter!!! Ist nur ein vorschlag!!!
carina123
carina123 | 07.01.2009
13 Antwort
das Karottengläschen
hab ich noch gar nicht gesehen wo holst du das bzw. hab noch nie darauf geachtet. Meiner bekommt auch Milumil aber schon die 2 !
Elias2902
Elias2902 | 07.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Eure Meinung zum Thema Schlaf bitte!
07.10.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading