Temperatur im Schlafzimmer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.12.2008 | 8 Antworten
Unser Kleiner ist 25 Tage alt und schläft bei uns mit im Schlafzimmer (im eigenen Bett). Lt. Broschüre zur Minimierung des Risikos des Plötzlichen Kindstods soll es 16 - 18 Grad Raumtemperatur haben.

Ich habe jetzt aber das Gefühl, das ist Elias zu kalt. Gestern Nacht habe ich ihm Baumwoll-Handschuhe angezogen und ein Kirschkernkissen mit in den Schlafsack rein - da hat er sofort geschlafen. Vorher hat er immer geschrien bzw. gequengelt.

Was meint ihr? Wie ist das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
Es geht nicht um die kalten Hände sondern das Elias nicht schläft - er aber sofort eingeschlafen ist, als er Handschuhe und Kirschkernkissen hatte... Also heißt das doch ihm war vorher zu kalt...? Sobald man ihn auch rausnimmt und kuschelt - es also wärmer ist - schläft er auch... Wenn man ihn zurück ins Bett legt, dann fängt er nach kurzer Zeit das schreien an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008
7 Antwort
Baby-Schlaf
Ich hatte auch immer das Gefühl gehabt, dem kleinen sei zu kalt. Deshalb habe ich ihm auch zum schlafen gehen, Strumpfhose und Body unter den Schlafanzug gezogen und ein Kirschkernkissen auf den Schlafsack gelegt. Wichtig ist, Babys haben oft kalte Hände und Füße das liegt aber auch daran, dass die Adern und Venen noch sehr eng sind und nicht richtig durchblutet werden können. Deshalb nicht gleich zu viel wollen. Schlafsäcke sind sehr gut, besonders empfehlen kann ich die die noch so einen unterschlafsach haben .
ariane82
ariane82 | 27.12.2008
6 Antwort
hallo!
hallo, man sagt ja die babys sollten so schlafen! meine kleine schläft auch bei uns im zimmer im eigenen bett, .. ich muss sagen, ..ich finde die 16-18grad zu kalt! habe die heizung auf 2 stehen ..das sind 20-22grad bei uns! dick eingepumpelt ist unsere maus nicht! und die kalten hände meinte meine hebi hat damit was zu tun, , ...wenn sdie babys immer mit fäusten schlafen, . werden se net richtig durchblutet, . soll aber ganz normal sein, wollte nämlich auch handschuhe aufsetzen ;o)! lg...
colly1
colly1 | 27.12.2008
5 Antwort
.......................
das ist normal.besser du läßt die tempi. die gewöhnen sich daran.zieh ihm einen schlafsack an, und einen langarmbody.kinder merken wenn ihnen zu kalt ist aber nicht wenn ihnen zu warm wird.dann schlafen sie weiter.das ist das gefährliche daran.
Rentierlady32
Rentierlady32 | 27.12.2008
4 Antwort
Hallo
Dazu kann ich leider nichts sagen da ich mein Sohn bis zum 7. Monat immer in den schlaf wiegen musste. Seit er dann sein eigenes zimmer hatte mit 8 monaten ist er allein eingeschlafen und vorher hatte er dann immer geschrien. Auch das Schlafzimmer wo er vorher mit drin geschlafen war auch wärmer als 20 grad.
LeonBaby2007
LeonBaby2007 | 27.12.2008
3 Antwort
Also das
Fenster ist gekippt, Nacken ist warm. Händchen kalt. Es ist auch immer so 18/19/20 Grad... je nachdem... Schlafsack von Odenwälder Prima Klima... Unterhemd, Unterhose, Socken, Schlafanzug... :-( Ich weiß auch nicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008
2 Antwort
Also Lara
ist keine Frostbeule ihr reichen so 16-18°.... zieh deinem kleinen doch ein bissle mehr unter den Schlafsack? Was trägt er denn immer drunter? Also ich denke wenn es 1-2° mehr sind ist auch nicht schlimm denn frieren sollen die kleinen auch nicht!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 27.12.2008
1 Antwort
Hallo :-)
16-18 Grad ist genau richtig und Kinder in dem Alter hanem IMMER kalte Hände. Du kannst also die handscuhe weglassen :O) Der Wärmehaushalt funktioniert noch völlig anders. Wichtig ist die Körperkerntemperatur und nicht die der äußeren Gliedmaßen, die eh nicht soviel Wärme bringen Wenn der Nacken trocken und warm ist, dann ist alles in Butter LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
Welche Temperatur in der SS ist normal?
21.05.2012 | 6 Antworten
Kunstlederbett ungesund?
11.11.2011 | 13 Antworten
35 8° Temperatur nach Fieber normal?
07.09.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading