Was gibt es bei euch an Heiligabend zu essen?

alinkaaa1
alinkaaa1
22.12.2008 | 8 Antworten
Bei den Polen ist es ja so, dass es 12 verschiedene Gerichte sein sollen, .. soviele wie es halt Apostel gibt.

Aber wir haben Rote-Bete Suppe mit Minitortellinis, Kartoffeln, Karpfen udn andere Fischfilets, Hering in Sahnesauce, Süßspeise aus Mohn(makowki) und Pflaumenkompott(ih).

Also kein Fleisch..und ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
bei uns gibt es
ganz traditionell Kartoffelsalat und Wiener und als Dessert Apfelmuss mit Apfelstückchen und Granatapfelkerne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
7 Antwort
Bei uns
gibt es Raclette...
Eleah
Eleah | 22.12.2008
6 Antwort
huhu
bei uns gibbet geschmetzeltes in rahmsoße mit graten kartoffeln, nudeln, reis und grünem salat *schmatz*
Lethes
Lethes | 22.12.2008
5 Antwort
heiligabend
da gibt es bei uns immer kartoffelsalat mit wiener würstchen habe ich so von meinen eltern übernommen erst an den weihnachsttagen wird geschlemmt mit pute, knödel, kartoffeln, rotkohl und noch 2 andere gemüsesorten, kroketten, saucen wein und lecker eis zum dessert
tascha78
tascha78 | 22.12.2008
4 Antwort
bei uns
24 raclette mit allem drum und dran, 25 kassler rotkohl kartoffeln, 26 klöße fleisch und rotkohl..
katharina90
katharina90 | 22.12.2008
3 Antwort
bei uns wie immer
gans, rotkohl, klösse, kompott......wein......
OskarsMummi
OskarsMummi | 22.12.2008
2 Antwort
traditionell
kartoffelsalat mit würstchen
Taylor7
Taylor7 | 22.12.2008
1 Antwort
hi also am
24 sauere würstchen und kraut 25 gans+rouladen+2verschiedene knödl+3salate+schnaps+eis+kuchen!
Mischa87
Mischa87 | 22.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading