wie würdet ihr an diese sache ran gehen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.11.2008 | 31 Antworten
aalso, bei uns war mal wieder seit freitag stimmung.mein mann trinkt gerne einen über den durst (bier) ich hasse das, weil es nun schon öfter vorgekommen ist.und ich hasse es noch mehr, wenn die kinder das mit bekommen.dann schläft er das ganze wochenende und wenn er mal wach ist, dann guckt er seine hororfilme.
wir reden dann kein einziges wort miteinander.
nun hat er morgen geburtstag.
ich habe null bock einen kuchen zu backen und ihm zu gratulieren(wie gesagt, haben ja seit freitag kein wort gewechselt)

kann mich jemand von euch verstehen?
und wie würdet ihr das machen an diesem tag, sprich morgen? (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

31 Antwort
Humor
Mist, also einer mit dem mann nicht gut Kirschen essen kann. Na dann ist die Idee nicht so gut. Ned dass er einen Koller bekommt. Erzähl mal morgen was du dir überlegt hast. Wünsch dir gute Nerven
Evalie
Evalie | 17.11.2008
30 Antwort
Alkohol
Also ich finde es keine gute Idee, wenn man jemanden, der eh schon viel Alkohol trinkt, was alkoholisches zum Geburtstag zu schenken. Kenne mich leider mit diesem Thema zu gut aus. So machst du dich nur zum "Co-Alkoholiker" und unterstützt ihn unbewußt!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
29 Antwort
....
nee nee... es gibt leider genügend von der sorte... du musst wirklich so denken... was will ich ..was will ich für meine kinder ... bei uns war es schon kurz nach der trennung so das meine kinder wesentlich mehr am lachen waren.. so richtig glücklich weil sie keine angst mehr von der wochenenden haben mussten..
Zoey
Zoey | 17.11.2008
28 Antwort
oh mann...
warum können Männer so schwer ohne Alkohol?? Mein Ex hab ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken rausgeschmissen!! Wir haben ihm nichts bedeutet denn er hat in fast 5 Jharen nicht einmal nach unserer Tochter gefragt! Warum machst du ihm nicht aus Klopapier ne Torte???? das wäre ein wink mit dem Betonpfeiler!! Ich wünsche dir wirklich alles alles liebe und gut für dich und deine kinder!! Ani
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
27 Antwort
@zoey
sage mal----hab ich etwa deinen ex geheiratet??? kommt mir alles sooooooooo bekannt vor
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
26 Antwort
@evali
au backe---ich hab schon lange nicht mehr so lachen können. das ist ja eine verschärfte idee mit den bierdoesn zur torte stapeln das lachen tat mir eben richtig gut. ne der mann geht zum lachen in den keller uuuuuuuuuund er hat immer recht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
25 Antwort
Tolles Wochenende
Na supi, da hat er euch das ganze Wochenende vers... Wenn das schon öfters so war, würde meine Laune auch mieserabel werden. Kommt mir so vor, als wenn er sich als Single fühlt. Wochenende, Bierle trinken, Filme anschauen und auf dem Sofa abliegen. Blöd für die Kinder, die bekommen die Stimmung sicher mit. Du könntest Bierdosen zu einer Torte aufstabeln, so nach dem Motto, , Schatz, ich habe deine Lieblingstorte gebacken". Wie der Scherz bei ihm ankommt, kannst nur du wissen. Kann er auch über sich selbst mal lachen?
Evalie
Evalie | 17.11.2008
24 Antwort
......
tja anni...dann wirds wohl zeit das du auch mal egoistisch wirst....*ggg* mein ex meinte nach der trennung ich wäre egoistisch weil ich nicht an ihn dabei denke..*lach*..ok.. stimmt ich hab da nur noch an mich und meine kids gedacht ... lg tina
Zoey
Zoey | 17.11.2008
23 Antwort
ihr seit super
der größte teil denkt wie ich und das baut mich auf. dieser scheiß alkohol macht so viel kaputt. ich find das manchmal nur zum heulen, das im der alk wichtiger ist als seine super kinder und meine wenigkeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
22 Antwort
schenk
in eine broschüre der anonümenalkeholiker
kieumy
kieumy | 17.11.2008
21 Antwort
Wenn du schon
viel geredet hast, dann würde ich ihm auch, wie andere schon geschrieben haben, ne Kiste Bier kaufen. Die Kinder schon mal zu Oma bringen. Ne Schleife um die Kiste binden, ne Kerze draufkleben und anzünden und ihm dann seinen "Geburtstagskuchen" überreichen und zu den Kindern gehen. Vielleicht noch ein schönes Besäufnis wünschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
20 Antwort
ach
ich versteh nich wie man dan sagen kann augen zu und durch so menschen ändern sich doch nie der denkt sich doch auch "hehe kann tun und lassen was ich will und bekomm doch meinen b-day kuchen" also bei mir bekommt mein mann nur geburtstagsgescheng/kuchen wen er sich das auch verdiehnt hat
kieumy
kieumy | 17.11.2008
19 Antwort
Ich würde genauso
handeln, wie "saja"! Ich kenne das alles, mein Vater war jahrelang Alkoholiker!
Flatus
Flatus | 17.11.2008
18 Antwort
das mit dem alk hab ich mir auch schon überlegt
der gute trinkt ja sooooooooooooo gerne vodka. da kauf ich diese billigflasche und schreib nen zettel wo draufsteht glückwunsch ne es kommen keine leute zum feiern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
17 Antwort
.......
überleg doch einfach mal was für dich und deine kinder das beste wäre... ich hatte bei meinem ex aus oft genug was gesagt.. immer leere versprechungen die dann zwei wochen hielten und dann gings von vorne los... das ganze wochenende wurde nur gesoffen und wenn ich dann auch noch was gesagt hab.. tja war ich die dumme.. hätte wohl mitsaufen sollen und alles wäre ok gewesen... mein freund trinkt auch ab und an mal ein gläschen wiskey-cola oder so ein colabier... aber allerdings nur dann wenn die kids im bett sind....und der unterschied ist da dann eben ..er trinkt es und säuft es nicht... lg tina
Zoey
Zoey | 17.11.2008
16 Antwort
.....
ich finde es auch unmöglich wenn männer zu viel trinken. ich würd ihm morgen einen kasten bier hinstellen und happy brithday drauf schreiben *grins*.
tatjana2908
tatjana2908 | 17.11.2008
15 Antwort
ich habe schon zu oft geredet--------aber es ändert sich nix
komme mir verarscht vor.und wenn ich nun morgen ein auf nett tue, dann lacht er sich doch eins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
14 Antwort
Schwierige Situation
Kann dich sehr gut verstehen! Ein auf heile Welt machen, nur weil er Geburtstag hat? Weiß nicht ob ich das machen würde. Aber als Außenstehender kann man das schlecht beurteilen!! Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für morgen!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
13 Antwort
hey ;o)
kann dich verstehen...mein ex war auch so einer und ihn habe ich vor die tür gesetzt...ist aber schon sehr sehr lange her und es waren auch keine kinder im spiel muss ich sagen...aber ich würde ihm eine kiste bier kaufen mit einer masche rum und ihm alles gute wünschen und er soll schön feiern...würde dann meine kinder zusammen packen und zu meinen eltern oder freunde fahren und bis am nächsten tag dort bleiben...ist zwar ein bisschen hart aber vielleicht gibt es ihm auch anlass ein wenig nach zu denken ;o) wünsche dir alles alles liebe und gute und ich bin mir sicher dass du das richtige machen wirst... glg tina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
12 Antwort
Ich kann dich ja
so verstehen. Will er denn feiern? Wenn ja, dann würde ich ihm alles fertig machen, aber ihm klipp und klar sagen, dass ich das nicht gemacht hätte, wenn keine Leute gekommen wären. Die Kinder müssen das wirklich nicht mitbekommen und auch Horrorfilme bei Kindern sind nicht sooo der Renner. Mein Mann hat oft Ballerspiele gespielt und dabei unsere große Tochter auf dem Schoß gehabt. Ich war ja der Trottel, der sie nachts mit Alpträumen trösten durfte. Da bin ich dann irgendwann geplatzt und ihm gesagt, wenn ich das noch mal mitbekomme, fliegt die Playstation zum Fenster raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

was würdet ihr machen ?
30.08.2016 | 12 Antworten
Wochenfluss und baden gehen
30.01.2015 | 7 Antworten
Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten
Fremd gehen Was würdet ihr tun?
16.10.2012 | 18 Antworten
Was würdet ihr tun? - Geburtstag
20.01.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading