was tun wenn die eltern rauchen

kevin-mama
kevin-mama
12.11.2008 | 12 Antworten
meine eltern sind beide raucher.
würdet ihr mit eurem kleinen dann die wohnung nicht mehr betreten?
bin da etwas im konflikt mit meinem mann.
ich geh sie ja nur so einmal in der woche besuchen und der kleine ist dann im schlafzimmer und schläft.
geraucht wird nur in der küche und die ist geschlossen.


danke für eure antworten
bin gespannt wie ihr so denkt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hmm...
Naja, also wie ich schon schrieb, würde ich es nie vorschreiben wollen den Eltern oder Schwiegereltern in ihrer eigenen Wohnung zu rauchen. Wenn ein Kompromiss da ist, ist es doch nicht egoistisch und verantwortungslos. Sie rauchen in der Küche und die wird geschlossen gehalten. Ich rauche zu Hause auch , außer ich habe nasse Haare und es ist schweinekalt :-D und ich würde Kinder oder Besuch dann auch meinem Büro fernhalten, fertig. Ich lasse mich nicht einschränken, aber ich setze Gäste oder eben Kinder nicht dem Dampf aus.
schnuddel1975
schnuddel1975 | 14.11.2008
11 Antwort
Großeltern
Ich bin auch eine Oma. Nie würde ich tolerieren wenn in Gegenwart meines Enkelkindes geraucht wird. Dazu wäre mir die Gesundheit viel zu wichtig. Die Großeltern können doch im Freien rauchen, oder Besuche entfallen. Wirst sehen wie sie reagieren.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 12.11.2008
10 Antwort
Hallo,
find's verantwortungslos und egoistisch. In unsrer Familie sind alle Nichtraucher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
9 Antwort
huhu
deine eltern sollten sich SCHÄMEN!!!!! das kann man einem kind net antun, bin ja selbst schon auf der palme, wenn der papa meines kindes raucht, da werde ich zur raubkatze! Frag mal dein Kinderarzt, der wird dir auch sagen "ABSTAND" nehmen!!!!
Schnecke2007
Schnecke2007 | 12.11.2008
8 Antwort
Wenn sie e nur in der Küche
rauchen und euer kleiner da e nicht dabei is würd ich schon noch in die owhnung gehen!
NicoleS19
NicoleS19 | 12.11.2008
7 Antwort
Was tun wenn die Eltern rauchen
Hallo kevin-mama, es ist schwer. So wie ich es verstanden habe ist Dein Mann dagegen, dass Du mit eurem Kleinen zu Oma und Opa fährst. Ich bin zum Beispiel TaMu. Und wir sind ein Raucher Haushalt. Und da bei uns erst am Abend geraucht wird, wenn ich Feierabend habe, sagen viele das wäre in Ordnung. Vielleicht sprichst Du mit Deinen Eltern mal darüber. Ich wünsche Dir das Du den Konflikt lösen kannst. Maja
Maja264
Maja264 | 12.11.2008
6 Antwort
Meine Eltern und Schwiegereltern...
..rauchen auch und wir haben ihnen damals ehrlich gesagt das wir nicht möchten wenn die Kinder zu besuch sind, dass geraucht wird. Sie haben das sofort akzeptiert und gehen nun, wenn sie unbedingt eine rauchen wollen, auf die Terasse! Bei uns war das also kein Thema, zum Wohl der Kids wird draussen geraucht! Schlag ihnen das doch mal vor, als Großeltern sollten sie schießlich auch Rücksicht auf ihr Enkelchen nehmen, es kann sich schliesslich nicht aussuchen ob es ´´mitrauchen´´ möchte!!!
Canim01
Canim01 | 12.11.2008
5 Antwort
Meine Schwiegereltern rauchen auch beide!
Emine Maus 6 ist ab und zu für ein paar Stunden bei ihnen.Da rauchen sie auch. Aber das kann ich ihnen ja nicht verbieten. Ich kann ihnen ja nicht verbieten in ihrer eigenen Wohnung zu rauchen. Als sie ein Baby war sind sie auch zum rauchen vor die Tür gegangen. Ich liebe mein Kind aber auch meine Schwiegereltern.
Chaosbine
Chaosbine | 12.11.2008
4 Antwort
Rauchen
Meine Eltern rauchen auch. Doch wir haben abgemacht das wenn ich zu besuch komme sie entweder für die zeit lang nicht rauchen oder wenn der schmacht danach zu groß wird sie raus gehen. Aber mach dir keine sorgen meine Eltern haben nach meiner Geburt trotzdemganz normal weitergeraucht auch wenn ich im zimmer gewesen bin und es hat mir nicht geschadet. Du gehst sie ja immerhin nur besuchen.
Alexa1405
Alexa1405 | 12.11.2008
3 Antwort
nunja...
Du wirst Kinder nie 100% von Raucherqualm fernhalten können. Und es ist ihre Wohnung :-D Aber wenn nur in der geschlossenen Küche geraucht wird, dann gehts immernoch, als wenn sie überall in der Wohnung rauchen würden, wo das Kind ständig dem Rauch ausgesetzt wäre. Also, ich würde trotzdem mit Kind kommen, wenn nur in einem Raum geraucht wird, wo man das Kind ja nicht reinlassen muss. Sicherlich wird auch bissel Dampf und "Duft" *hüstel* auch durch die Wohnung wehen, aber das ist weniger schädlich und eben auch weniger angenehm, aber vertretbar.
schnuddel1975
schnuddel1975 | 12.11.2008
2 Antwort
ja, das ist so ne sache
wenn nur in der küche geraucht wird und der zwerg dem qualm nicht ausgesetzt ist, denk ich, ist das ok.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
1 Antwort
wir
fahren auch oft zu ner bekannten und dort wird auch nur in der küche geraucht . solange wie se in einen abgetrennten raum sind und nicht durch den raum wo geraucht wird müssen is es doch ok ! find ich zumindest .. schlimm wäre es erst wenn der kleine im selben raum is
Ani8720
Ani8720 | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wann habt ihr aufgehört mit Rauchen?
07.03.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading