Diese Maxi-Cosi-Gestelle

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.11.2008 | 17 Antworten
Waren heute mit unserer Kleinen kurz ne Runde auf der Martinikirmes. Wie gesagt nur kurz, wollten ja nicht, dass unsere Kurze am Rad dreht bei der ganzen Musik usw.

Sind eine Runde gegangen (und Kirmes ist nicht riesig) und da kamen mir bestimmt 15 Muttis mit diesen Gestellen für den Maxi Cosi entgegen. Ich find diese Dinger so füchterlich, die sind doch schweinegefährlich. Total instabil und ein Stoß und die Dinger fliegen um. Für nen kurzen Spaziergang ist es ja vielleicht okay, aber doch nicht in so einem Getümmel wie auf der Kirmes, wo überall Kabel und Schläuche rumfliegen.

Aber scheint echt die neueste Mode zu sein. Kann Mamis nicht verstehen, die sich so nen Dingen anschaffen und dann auch noch solche Touren wie Kirmes oder ähnliches damit machen. Dabei gibt es doch soo schöne Kinderwagen. Klar sind die sperrig und auch schwerer, aber die Sicherheit geht doch nunmal vor.

Sorry, musste ich mal loswerden. Hab mich heute echt maßlos darüber aufgeregt. Mein Mann hatte schon eine Helmpflicht für die Babys gefordert, die in so einem Ding drinliegen müssen.

LG Maike
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Also
hab da mal kurz drüber nachgedacht. Vielleicht waren die Mamis mit Maxi Taxi ja mit Auto unterwegs. Dann würd ich das auch so machen. Das Kind muss im ASuto ja Vorschriftsgemäß in so einem Maxi Cosi sitzen und dann liegt es nahe, dass man dann nicht noch den fetten Kinderwagen in den Kofferraum stopft, sondern nur das Maxi Taxi, also dieses Gestell. Wir haben einen Kinderwagen, da passt auf das Gestell mit Adaptern auch der Maxi Cosi. Ich benutze das auch sehr oft wenn ich unterwegs bin. Mein AUto ist einfach zu klein um den Kinderwagenaufsatz auch noch mitzunehmen und so muss man die Kleinen nicht erst noch umlagern. Und stundenlang sitzen die da auch nicht drin. Das weiß doch jeder, dass das nicht gut ist für'n Rücken. Also alles halb o schlimm. Jeder macht halt wie er es für richtig hält :-)
Mademoiselle
Mademoiselle | 12.11.2008
16 Antwort
maxy
wenn ihr nur kurz auf dem martinsmarkt wart woher wollt ihr dann wissen dass die mütter die dinger als kinderwagenersatz benutzen? seit ihr zu allen muttis hin und habt sie gefragt und habt ihr dann die gestelle alle auf sicherheit überprüft? wenn man einen fahrbaren untersatz schiebt in dem sein kind sitzt dann hat man seine hände in der regel am wagen und lässt den wagen nicht unbeaufsichtigt stehen damit die kinder und kabel zu einem sturz führen könnten. ausserdem sind die maxygestelle grade für situationen wo man wenig platz hat sehr gut geeignet aufgrund der kompakten grösse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2008
15 Antwort
.......
Wie kannst du behaupten das die Dinger instabil und gefährlich sind, wenn du ihn noch nicht ausprobiert hast. Die DINGER sind sehr gut. Sie sollen nicht den Kinderwagen ersetzen sondern den Rücken der Mami entlasten. Hätte ich den nicht gehabt wäre mein Rücken vor lauter Maxi Cosi tragen schon kaputt. Klar nimmt man für längere Strecken den Kinderwagen doch wenn man auf dem Land wohnt kann man nun mal nicht alles mit Kinderwagen erledigen. Mir hat das Maxi Taxi viel erleichterung gebracht und mein Kind saß nicht stundenlang drin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2008
14 Antwort
@Ramy
klar ist das praktisch, mich hats halt tierisch aufgeregt, dass die das als Kiwa-Ersatz benutzen. Muss doch nicht sein. Und nein ich schere nicht alle über einen Kamm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2008
13 Antwort
........
Wie oft kommt man in die Sitiuation wo man seinen Maxi Cosi durch die Gegend schleppen muss. Dafür sind die Dinger gemacht! Sprich das baby wäre in diesem Moment sowieso im Maxi Cosi, ob mit oder ohne "Gestell". Das macht die Sache nur angenehmer und das Baby ist auch nicht öfter im Maxi Cosi! Im Normalfall wenn man es so verwendet wie gedacht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2008
12 Antwort
halllloooooooo
die sind super sicher..... war super zufrieden damit.....
Isil2007
Isil2007 | 08.11.2008
11 Antwort
würd emir diesen auch nicht zulegen
weil ist ja auch nicht gesund fürn rücken.aber unstabil sind die dinger glaube ich auch wieder nicht.
piccolina
piccolina | 08.11.2008
10 Antwort
Und das mit der Helmpflicht war nen witz....
....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2008
9 Antwort
Kenn mich da nicht so wirklich aus,
weil wir haben auch kein Maxi Cosi, weil wir haben kein Auto, weil wir haben keinen Führerschein *grins*. Das waren halt so total dünne Gestelle. Die "Röhren" sahen aus als könnte man die mit einer Hand durchbiegen. Schrecklich! Aussehen ist ja eigentlich egal, geht halt um die Sicherheit. Und die Dinger, die ich gesehen hab, die kippen 100prozentig um. Und wie schon geschrieben: Nicht auf ner Kirmes, wo Kinder rennen, springen und überall Kabels rumliegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2008
8 Antwort
Maxi Cosi "Gestell"
Also ich habe eins und habe es auch gerne benutzt. Bei Kirmesbesuchen oder anderen längeren Touren haben wir natürlich auch den Kinderwagen genommen, aber für kurze Besorgungen ist es klasse. Es ersetzt natürlich keinen Kinderwagen, aber es gibt leider auch Mütter die das anscheinend meinen. Aber da würde ich jetzt nicht alle Mamas über einen Kamm scheren die so ein Gestell benutzen! Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2008
7 Antwort
hm
klar sind sie vielleicht net das beste aber man kann au alles übertreiben von wegen helmpflicht un so.......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2008
6 Antwort
war heut mit meiner freundin auf der baby messe
die hat auch ein maxi taxi. also ich find den klasse und super sicher. keine ahnung was du da für teile gesehen hast. aber beim taxi word der maxi vosie richtig fest eingehackt so wie eine wanne ins gestell. sie hat natürlich auch noch ein richtigen kiwa. denn wie wir alle wissen sollen die mäuse ja nicht zu oft und zu lang dadrinn sitzen. find das auch doof wenn mamies deswegen auf den kiwa verzichten aber unsicher find ich den nicht zumindestens nicht den orginal maxi taxi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2008
5 Antwort
Jedem das seine....
Ich finde diese Dinger furchtbar hässlich. Allein deswege kam soein Ding schon gar nicht in die engere Wahl.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2008
4 Antwort
mhh
wir haben ein quinny, da kann man auch den maxi cosi auf das gestell machen
lolllypop
lolllypop | 08.11.2008
3 Antwort
also wir haben eine richtigen kiwa
aber dann kann man einfach drei verschiedene aufsätze montieren das ist echt super wenn wir mit dem auto uwe. sind kommt der maxi cosi drauf und sonst zum spazieren die schale oder der sportaufsatz.
caranzo08
caranzo08 | 08.11.2008
2 Antwort
schrecklich
ja find die auch fürchterlich und kann mir auch nicht vorstellen das das so gut ist in dem maxi cosi liegen andauernd. ich hab auch nen kinderwagen, da liegt das kind doch vile bequemer und gesünder, nicht so eingequetscht und verbogen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2008
1 Antwort
richtig...
find die auch net so doll
mami_28
mami_28 | 08.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Größe Sitzverkleinerer Maxi Cosi
17.04.2014 | 4 Antworten
maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
Kind schläft im Maxi Cosi länger?!
06.09.2011 | 14 Antworten
wie lange maxi cosi
01.04.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading