Schlafsack

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.11.2008 | 12 Antworten
Ab wann ist es sinnvoll einen schlafsack zu benutzen? Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Wir schlafen bei offenem Fenster und es war schon mächtig kalt die nächte. Ziehe ihr nen langarmbody strumphose socken nen dünnes oberteil und nen schlafanzug an. meint ihr das ist zuviel? Denke immer sie friert sonst. da es ja kalt ist. grad nachts wenn ich sie stille, kuscheln uns zwar in die decke aber wie gesagt denke das sie sonst friert.

Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Mir hat niemand was gesagt
das ein Schlafsack besser wäre. Und eine Verteilung im KH kenn ich nicht.
susepuse
susepuse | 01.11.2008
11 Antwort
@MISCHA....
.....BEVOR DU SO EIN QUATSCH ERZäHLST VON WEGEN :FRüHER SGAB ES AUCH KEINE SCHLAFSäCKE UND SO.... BITTE ERST FACHLITERATUR LESEN.....DIE ZAHLEN DES PLOETZLICHEN KINDSTOD SIND NICHT UMSONST SOOO ZURüCKGEGANGEN.....BITTE LESE DIR MAL DIE STUDIEN DURCH.... AUCH FüR DICH: http://www.schlafumgebung.de/
yannick-otis
yannick-otis | 01.11.2008
10 Antwort
Hallo,
wir hatten bei beidendirekt einen schlafsack konnten dann auf die decke verzichten würde ich jedem empfehlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2008
9 Antwort
das ist doch
blödsinn, mein kleiner lebt immer noch hab am anfang auch ein schlafsack benutzt und das ende vom lied wah er ist darunter verkrochen da kann ich darauf verzichten und früher hats das auch nicht gegeben. will dich nicht angreifen aber meine hebamme hat gesagt das ist jeden selber überlassen. und mal ehrich es benutzen mittlerweile soviele die decke.
Mischa87
Mischa87 | 01.11.2008
8 Antwort
ich frage mich ja, wieso KH mitlwerweile
Schlafsäcke kostenlos verteilen an jede Gebärende...die soll man auf Grund Vorbeugung vorm plötzlichen Kindstod nehmen, Mischa87...ich habe meinem von Geburt an darin, Body, Söckchen, Schlafanzug und Schlafsack...haben die bei Dir im KH oder die Hebammen nix gesagt? Wenn ich hole meinen Sohn morgens auch ins Bett und packe ihn mit Schlafsack rüber und decke ihn mit einer unserer Decken bis zum Bauch nochmal ab, wenn das Fenster auf ist. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2008
7 Antwort
hallo mein sohn
hat einen schlafanzug an und eine warme kuschelige decke :) von schlafsack halte ich nichts.
Mischa87
Mischa87 | 01.11.2008
6 Antwort
Einen Schlafsack
hatte ich bei allen nicht.
susepuse
susepuse | 01.11.2008
5 Antwort
JEDER KINDERARZT....
...auch im Krankenhaus sagt DIR Schlafsack von Geburt an!!!! Selbst in den Kliniken haben die die doch schon nach der Geburt an . Informiere Dich doch einfach mal auf einer Fachseite: http://www.schlafumgebung.de/ Die besten Grüsse Kirstin
yannick-otis
yannick-otis | 01.11.2008
4 Antwort
Von Anfang an
Also ich hab meinen Sohn von Anfang an mit Schlafsack schlafen lassen. War auch wirklich total klasse... Gibt doch auch Winterschlafsäcke. Sind bestimmt besser... Bye bye Yogurette
Yogurette
Yogurette | 01.11.2008
3 Antwort
Kannst du von der Geburt an nehmen...
Ist sicher für das Kind! lg julia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2008
2 Antwort
den kannst du von Geburt an nehmen
hab ich auch gemacht
Ashley2008
Ashley2008 | 01.11.2008
1 Antwort
ich würde ihr auf jedenfall einen schlafsack anziehen
sonst aktzepiert sie ihn später vielleicht nicht mehr. kannst ja auch einen leichten anziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Welche Größe für den Schlafsack?
25.04.2014 | 9 Antworten
Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
Mittagsschlaf - im Schlafsack?
28.09.2011 | 12 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Ab wann Schlafsack durch Decke ersetzen?
21.04.2011 | 11 Antworten
Welchen Schlafsack für den Übergang?
21.04.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading