an alle die mit öl heizen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.10.2008 | 8 Antworten
wie macht ihr das nachts? unsere heizung ist so geschaltet, dass abends um zehn ausgeht. aber nachts ist es dann recht kühl. mir macht das nichts- aber unser sohn- eins, schläft im thermosack, aber ich würde an seiner stelle trotzdem frieren..
mein mann sagt, die heizung rund um die uhr laufen zu lassen, würde zu teuer- .. ( hatten vorher elektroheizung)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
bei uns is die Heizung grundsätzlich nachts aus.
Es sollte nie wärmer als 16 bis 18 Grad in den Schlafräumen sein. Und ausserdem is es schlecht für die Athemwege, wenn man in einem beheizten Raum schläft. Kann zur Schleimhautausdrocknung im Hals und Rachen führen und is dann sehr unangenehm für die Kleinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2008
7 Antwort
luca hatte auch immer noch eine decke
aber er hat sich mal drunter "verirrt" und war ziemlich fertig, als wir ihn drunter her geholt haben. seit dem schmeisst er die aus dem bett
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2008
6 Antwort
Wir heizen mit Gas
Unsere Heizung geht sogar schon um 21°°Uhr aus, haben wir so eingestellt. Geht auch erst morgens um 6°°Uhr wieder an. Keine Angst, der Thermosack hält wärmer als man denkt. Und wenn der Zwerg frieren sollte, meldet er sich schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2008
5 Antwort
eigenheim
sind dieses jahr aber erst von mietwohnung hier her umgezogen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2008
4 Antwort
hmm
habt ihr ein eigenheim oder mietshaus???
kelmy
kelmy | 19.10.2008
3 Antwort
BEi uns ist die Heizung nachts auch aus,
es ist nämlich auch ziemlich ungesund, bei Heizungsluft zu schlafen. Mein Kinderarzt hat mir auchmal gesagt, dass bei jedem Wetter bei seinen Kindern das Fenster auf ist, also auch im Winter. So mache ich es auch, allerdings im Winter mach ich das Fenster zu. Als mein Sohn noch im Schlafsack lag, hat er zusätzlich noch ein Decke drüberbekommen und natürlich einen Schlafanzug m it langen Ärmeln. Jetzt liegt er ganz normal unter einer Decke, hat aber immer Socken an beim SChlafen und zur Zeit ist das Fenster auch gekippt. Kalt ist er nicht.
brummse
brummse | 19.10.2008
2 Antwort
wir heizern nicht mehr mit Öl
wir heizen mit Kamin, kannst du nicht zusätzlich einen Anklemmen? Ist ne feine Sache und super billig. Wir benutzen ÖL nur noch zum Duschen, brauchen da nur 30l im Monat, lol Der Umbau ist teuer, aber nach einer Heizperiode hast das locker wieder drin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2008
1 Antwort
Ist bei uns genauso... aber seit jeher.
Ideale Schlaftemperatur ist ja sowieso 16 - 18 Grad und unter 16 Grad sind wir noch nie gekommen. Dann spring auch die Heizung wieder an. Die ist so eingestellt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2008

ERFAHRE MEHR:

wie würdet ihr euch entscheiden
25.03.2012 | 10 Antworten
wer hat nen holzkamin?
01.03.2012 | 12 Antworten
Mietminderung FRAGEN!
03.02.2012 | 20 Antworten
mit Ofen heizen
22.01.2011 | 16 Antworten
schwiegermonster ^
20.12.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading