Was fuer ein hund kaeme fuer euch in frage?

angelsdevil
angelsdevil
06.12.2007 | 35 Antworten
mein mann und ich haben ueberlegt uns vielleicht einen hund anzuschaffen in den naechsten 18 monaten, aber da is noch die frage der rasse.
welcher hund ist kinderlieb und fuer die stadtwohnung geeignet? da wir auch keinen grossen oder ueberzuechteten hund haben wollen, haben wir bisher nur zwei hunde in der liste stehen, die da waeren ein Mops und ein English Bulldog. was haltet ihr von den beiden?
lg miria
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also ich halte
von den beiden nix wir wollen uns auch bald einen holen es soll ein labrador sein
jessi210
jessi210 | 06.12.2007
2 Antwort
Jack Russell Terrier
Also ich würde dir nen Jacky vorschlagen, der ist aber sehr temperamentvoll. Hab auch einen, meiner ist aber der liebste von Welt.
starlight2002w
starlight2002w | 06.12.2007
3 Antwort
Einen Mops fände
ich auch Klasse! Habt ihr schon welche angeschaut? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2007
4 Antwort
hund-----
ich finde für eine wohnung ist ein hund garnit geeignet!!!
gewuhl
gewuhl | 06.12.2007
5 Antwort
......
ich stehe nun wahrscheinlich alleine da ... aber ich würde mir nur nen mischling holen und keinen hochgezüchteten mit dem man mehr beim arzt sitz.. lg tina
Zoey
Zoey | 06.12.2007
6 Antwort
...........
bisher haben wir nur mit den zuechtern gesprochen und bilder angeschaut da irgendwie im moment keine welpen da sind bzw gerade unterwegs sind.
angelsdevil
angelsdevil | 06.12.2007
7 Antwort
terrieer
würd ich nehmen ... die sind klein verspielt ... und einfach süss ... muss ja nicht umbedingt ein jacky sein aber die sind schon süss
tinchris
tinchris | 06.12.2007
8 Antwort
keine
von beiden! Das sind für mich kleine hündchen mal nett ausgedrückt. ein labrador ist kinderlieb und einfach in der haltung pflege. Du kannst dich ja mal schlau machen beim züchter oder im internet! Ich wünsche euch viel spaß! :)
Jessy
Jessy | 06.12.2007
9 Antwort
Hundewahl...
Ich würde mir einen Mischling aus dem Tierheim holen ... Erstens sind Tierheim Hunded meist sehr anhänglich und dankbar und Mischlinge sind weniger Anfällig für Krankheiten ... Außerdem würde ich mir auch schon n "erwachsenen" Hund holen, denn Welpen machen super viel Arbeit. Ich spreche da aus Erfahrung ... LG Anne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2007
10 Antwort
.......
hm..terrier sind schon süss.. aber alle die ich kennengelernt habe waren kläffer ... ob das für ne wohnung günstig ist ..kann ich mir nicht vorstellen ... lg tina
Zoey
Zoey | 06.12.2007
11 Antwort
beide nein
Hey, also jedem das seine - aber beide Rassen sind häßlich und Mops ist kein Hund finde ich. Dann lieber nen Jack Russel oder so. Wobei für mich ja erst ein Hund ab Kniehöhe anfängt. Meine Eltern hatten damals ein Dobermann - super lieb und total verspielt - wir hatten bis vor kurzem einen Dobermann-Schäferhundmix - auch super super Kindergeeignet - er liebt Kinder über alles! Aber Labrador sind auch gute Familienhunde. Aber du musst das selbst wissen ... Hoffe Ihr findet die passende Rasse, erkundigt euch gut was die Rasse braucht, welche Vor- und Nachteile die haben. Wieviel Bewegung die brauchen und wie gut die zu erziehen sind. Denn mit Kind bleibt nicht immer so viel Zeit für den Hund ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2007
12 Antwort
mischlinge
ich finde mischlinge auch ne gute wahl oder eben einen rassehind von nem hobbyzuechter ... aber wir wissen eben noch nicht genau welche rasse es sein soll bzw welche rassen in dem mischling stecken sollten.
angelsdevil
angelsdevil | 06.12.2007
13 Antwort
labrador
labrador und stadtwohnung?! passt für mich irgendwie nicht zusammen lg
sonnenblume15
sonnenblume15 | 06.12.2007
14 Antwort
..........
von meinen eltern der jack russel oh gott nur am kleffen und das sind jagt hunde nur ma so nebenbei :) die haben noch einen mischling labrador schäfer und noch 2 andere mit drinne
jessi210
jessi210 | 06.12.2007
15 Antwort
...........
also wir wohnen nicht in der stadt sondern mehr aufm land in einem kleinen dorf :) aber zur zeit können wir uns noch keinen holen da wir noch bei meinen eltern im haus wohnen und die 2 hunde haben und keine anderen gewohnt sind
jessi210
jessi210 | 06.12.2007
16 Antwort
..........
also fuer mich waere ein jack russel nichts und ein labrador oder golden retriever kommt auch nicht in frage ... ich mag zwar auch gerne grosse hunde aber mit kind finde ich einen kleineren echt besser. und bisher bei allen beschreibungen und erkundigungen bei zuechtern steht bisher ganz klar der english bulldog ganz vorn denn sie sind kinderlieb nicht zu gross bellen wenig und robust ...
angelsdevil
angelsdevil | 06.12.2007
17 Antwort
.....
naja..was in nem mischling drin steckt wirste dir vorher wohl nicht aussuchen können..*gg* ich hatte als kind nen mischling aus cocker spaniel und bobtailmischling.. naja er war zwar kleiner wie ein mischling ..sah aber aus wie ein bobtail und war super lieb ... schau am besten in der zeitung ..oder auf nem bauernhof.. lg tina
Zoey
Zoey | 06.12.2007
18 Antwort
hunde können alle beissen
ich weiss gar nicht, was ihr mit dem labrador habt!Die beissen genauso schnell zu, wie andere. Auf die erziehung kommt es an dann ist der rest kein Thema. Seht mal bei mir im Album da ist ein Ordner von unseren 8 jahre alten Mastino/Pitbull mix!! Super lieb und ein schmuser hoch 3!Terrier sind zu aufgedreht! immer in action. Ist nicht jedermanns sache! Ich an deiner stelle würde noch warten. Weil dann hast du sogesehen 2 kinder zuhause. und der eine hat keine windeln an und puschert erstmal überall hin ... lg sarah
MamavonMaya
MamavonMaya | 06.12.2007
19 Antwort
Hunde
Ich möchte auch unbedingt wieder einen Hund, wenn unser Timo etwas älter ist. Ich finde ein Pudel ist der perfekte Familienhund und da ich zu Allergien neige auch bestens. Weil man auf Pudelhaare nicht allergisch reagiert.Für mich kommt nur ein Welpe in Frage, weil man da von Anfang an erziehen kann. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche. LG Mamausi
Mamausi
Mamausi | 06.12.2007
20 Antwort
huuuuuuuuuch...
ich meinte doch ..war kleiner wie ein bobtail ... *kopfschüttel* ... da waren die finger wieder schneller wie der kopf..*gg*
Zoey
Zoey | 06.12.2007

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Genervt von diesem Sch* Hund
02.03.2013 | 17 Antworten
Hund oder Kind im Bett
07.12.2012 | 24 Antworten
hund vom tierheim oder züchter
04.08.2012 | 20 Antworten
Mein Hund macht es immer nur Nachts!
12.06.2012 | 15 Antworten
Hund vor oder nach der Geburt?
14.04.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading