Wie erkäre ich meinem Kind eine Fehlgeburt?

EveEden1979
EveEden1979
17.09.2008 | 4 Antworten
Also ich habe da ein sehr pikantes Problem und brauche dringend ganz schnell Hilfe. Ich habe bereits eine Tochter und war jetzt schwanger mit dem 2 Kind. Ich hatte leider eine Fehlgeburt und weiß nicht wie ich es meinem Kind beibringen soll, da sie sich so wehr gefreut hat. Sie hat leider schon vor 3 Jahren Ihren Vaterverloren und hat seit dem Verlustänsgste. Und wie bereits erwähnt sie hat sich richtig auf ihr Geschwisterchen gefreut. Ich bin jetzt total verzweifelt und weiß nicht wie ich es ihr beibringen soll. Ich habe solche Angst vor diesem Gespäch..
Bitte helft mir ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Das tut mir leid
ich weiß, wie du dich fühlst. Und das einem Kind zu erklären ist auch eine sehr schwere Sache. wie hast du ihr das damals mit ihrem Vater erklärt? Ich würde ihr erklären, dass das Baby ganz ark krank war und die Engel es abgeholt haben, das baby aber von oben auf sie schaut und immer auf euch aufpasst. Es ist euer Schutzengel. Meine erfahrung ist einfach, das das Kinder am besten so verstehen. Vielleicht versuchst du mit ihr ein Ritual zu finden, wie sie sich von ihrem Geschwisterchen abschied nehmen kann, z.B. ein schönes Bild malen lassen und das dann an einen ballon hängen und den in den Himmel steigen lassen zum Baby
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2008
3 Antwort
Hallo
das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr im Oktober auch , mein Sohn war 2 einhalb und wir haben ihm erklärt das das Baby krank war und wir es beim Doktor lassen mußten , das hat er sehr gut angenommen und irgendwann hörte die Fragerei von ganz alleine auf . Lg Kathy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2008
2 Antwort
oh je
ich hab keine ahnung! wünsche dir aber ganz viel kraft dazu und alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2008
1 Antwort
hallo
wie alt ist denn deine tochter
scherry
scherry | 17.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading