Streiten eure kinder auch so?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.09.2008 | 6 Antworten
Hi,
unsere Kinder sind 3 1/2 und die kleine 1 1 /2.
Beides Mädchen. Morgens ist immer ruhe, w enn die große im Kindergarten ist.Dann sucht unsere Kleine alle Räume ab und heult ihr hinterher. Aber sobald die Große dann aus dem Kiga kommt ist es vorbei mit der Ruhe. Sie sind noch keine zwei Minuten zusammen da zanken sie sich schon um alles und jeden. Sie zicken sich an bis einer schreit oder beißen und hauen sich.. Ist ganz schlimm. Ich geh schon immer dazwischen, aber ich kann ja auch nicht jede minute daneben stehen. Natürlich gibt es auch phasen dazwischen, da können sie total süß zusammens spielen .. Aber überweigen tut das andere ..

Ist das bei euch auch so?
lg steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Musste schmunzeln,
ist bei uns auch so. Mein kleiner fragt sehr oft nach seiner großen Schwester, wenn sie im KiGa ist. Und wenn sie dann wieder zusammen sind und der Kleine was in der Hand hat, will meine Große natürlich genau das haben, was er hat. Das kann schon nerventötend sein. Ab und zu sitzen die beiden auch in ihrem Zimmer und spielen zusammen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 06.09.2008
2 Antwort
Das kenne ich!!
meine Jungs sind 8 Jahre und 4 Jahre alt. Wenn der große mal nicht da ist, gibts gemotze das im Langweilig ist. Aber wenn er dann da ist, geht das gezanke los. Die hauen und streiten sich wegen jeder kleinigkeit. Manchmal muss ich echt lauter werden, damit sie mal wieder aufhören, dann spielen sie 10 min. miteinander und dann geht gleich wieder weiter. Da kann man nichts machen. .
Judithdiva
Judithdiva | 06.09.2008
3 Antwort
kenne ich nur zu gut
meine Große ist 3 Jahre und meine KLeine ist 1 Jahr alt, die beiden sich sich nur am kabbeln, können aber auch nicht ohne sein und ab und zu gibt es Momente wo sie sich so richtig lieb haben. das ist alles ganz normal. Ich hab das noch relativ gut im Griff mit dem Hauen und Beißen, weil meine Große dann einfach ins Bett muss und das mag sie so ganz und garnicht, die KLeine bestrafen wäre doof, sie lernt es ja von der Großen, ich sage ihr wohl das das nicht ok ist ... das geht auch alles wieder vorbei
EasyMami
EasyMami | 06.09.2008
4 Antwort
Jipp *seuftz*
ist bei mir auch so, es war so, ist so & wird wohl auch erst aufhören, wenn überhaupt.. wenn sie ausgezogen sind! meine sind 11 und 12.. Mädchen & Junge.. Holla.. da gehts manchmal ab! LG Madeleine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2008
5 Antwort
jap
hab das gleiche Alter nur auf zwei jungs, terror ohne ende, aber sie haben sich auch lieb! kann man wohl nicht viel machen oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2008
6 Antwort
*HiHi*Ist bei uns genau das gleiche.
Nur ich hab 2 Jungs.Sie sind auch 2 Jahre vom alter auseinander.Ist manchmal ganz schon anstrengend.Ich darf sie nie lange alleine lassen.Selbst wenn sie in einem moment super mit einander spielen kann sich das innerhalb von Sekunden ändern.Denke da hilft fast nur abwarten bis sie etwas älter werden.Die Hoffnung stirbt zu letzt.:) LG
Binahex
Binahex | 06.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading