Schafe es einfach nicht mein haushalt in ordnung zu halten ja ich hab 5 kinder aber andere schafendas doch auch sogar mit noch mehr kindern ein haush

binemaja78
binemaja78
03.09.2008 | 8 Antworten
(help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mich
bin stolz auf meine kinder
binemaja78
binemaja78 | 03.09.2008
2 Antwort
machen
deine Kinder auch etwas im Haushalt? bei uns klappt das ganz gut. Aber ich denke, wenn man einige Kinder hat, sollte man sich vom perfekt reinen, aufgeräumten Haushalt verabschieden. Hast du es mal mit einem Haushaltsplan versucht?
daktaris
daktaris | 03.09.2008
3 Antwort
denk dir nicht ich habe nur ein kind
mit 11 monaten und schaffe auch nur sehr wenig.vorallem bügelwäsche, da hab ich keine chance das zu schaffen.meine maus schläft sehr wenig am tag und abend wenn sie schläft bin ich voll ausgepowert, da sie immer volles programm braucht! Einmal in der woche kommt sie zur oma, dass ich putzen kann, aber das reicht auch nicht wirklich.mit 5 kindern verstehe ich das.denke es kommt auch immer auf die kids darauf an
saliha-tara
saliha-tara | 03.09.2008
4 Antwort
hallo!
ich bin in einem haus mit 6geschwistern aufgewachsen und meine mutter hat sogar gearbeitet
kleene89
kleene89 | 03.09.2008
5 Antwort
antwort
habe es mit ein haushaltsplan schun gemacht, gin so. meine grossen 12 und 8 haben aufgaben da muss ich aber immer hinter her sein. der 4j gibt den katzen das futer aber nur wen er lust hat. der 3 hielf mal da mal da.aber danke baut mich etwas auf was ihr geschrieben habt. das sogar mit 1 kind es schun schwer ist. :-)
binemaja78
binemaja78 | 03.09.2008
6 Antwort
Haushalt
Gehst du mit Wiederwillen an die Arbeit? Wenn das bei mir nämlich so ist, schaffe ich auch nie was. Für mich hört isch das so an, dass du e versuchst, alles zu erledigen und das gehört genauso GELOBT, immerhin hast du ja 5 Kinder. Bei meiner Mutter ist immer alles Tip Top, aber die hat ja uch nen Putzwahn! Geh nicht an die Arbeit mit dem Gedanken"ich schaffe es e nicht, dass alles in Ordnung ist" sondern "Was ich schaffe, schaffe ich, denn dieser Gedanke lässt dich lockerer werden und dann gehts leichter, schneller und effizienter!!! Schönen Putztag, Martina
LonelyMiss
LonelyMiss | 03.09.2008
7 Antwort
Anhang
Das mit dem Haushaltplan ist ne tolle Idee! Macht zum Beispiel so ein Punkte System für Zusatzaufgaben und für 5, 6, ... oder wieviel zu auch immer glaubst, dass sie zusätzlich schaffen/machen wollen, gibt es einen Punkt und dann gibts ne Belohnung am Ende des Monats. Wenn das nämlich immer nur ne woche geht, vergehts ihnen schnell. Und die Zusatzaufgaben, egal wo sie dir auch immer zur hand gehen, entlastet dich und für sie springt auch was raus! Muss ja nicht gleich ein Auto sein ;-) Lg, Martina
LonelyMiss
LonelyMiss | 03.09.2008
8 Antwort
ganz lieben dank euch allen
ich werd mir ein haushaltsplan machen und kinder mit einbeziehn. ich muss vielleicht entlich auch einsehn das ich nicht perfekt bin. aber heute habe ich ganz viel geschaft
binemaja78
binemaja78 | 03.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Was machen eure Männer im Haushalt?
02.05.2015 | 11 Antworten
Haushalt - wie ist es bei euch?
25.05.2013 | 20 Antworten
Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
Männern Sachen hinterherräumen
09.05.2012 | 19 Antworten
haushalt nervt - -
26.01.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading