mann + frau= freundschaft

sindwirbaldda
sindwirbaldda
30.08.2008 | 10 Antworten
ich hätte mal ne frage. vielleicht reagier ich ja über oder bin zu empfindlich, oder einfach nur ne eifersüchtige kuh ..

mein mann hat neuerdings regen sms kontakt mit ner arbeitskollegin von ihm ( ich hab sie nicht gelesen). wir haben schon drüber geredet und er weis das ich damit ein problem hab.
vor 2 jahren gab es schonmal so ne sache. davor war ich nie eifersüchtig. mit ihr hat er sich permanent geschrieben (400 euro rechnung, dadurch bin ich aufmerksam geworden) und sie sind auch übers we mal weggefahren (das hab ich danach erst gecheckt). daraufhin sind wir für ein jahr getrennte wege gegangen.
und nun, naja hat er ne freundin;-)) so kumpelmäßig. letztens hat er sie auch von daheim abgeholt und wieder nachm fest ( nur arbeitsintern) wieder heimgebracht. haben eure männer das auch? also ich hab schon auch jungs in meinem freundeskreis .. aber ich bin einfach zu eifersüchtig. wie geht ihr mit so platonischen freundschaften um? ich versuch ja locker zu bleiben, aber ich hab angst wieder hinters licht geführt zu werden. (hau)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
........
Hi ok die Handyrechnung finde ich auch weng heftig und das er mit ihr über das Wochenende weg gefahren ist natürlich auch. Auf der anderen Seite, warum sollten Männer keine beste Freindin haben dürfen, es gibt dióch sicher auch genügend Frauen, die einen Mann als besten Freund haben. Ich finde Eifersucht bis zu einem gewissen Punkt total ok, aber das sollte sich in Grenzen halten. In einer Beziehung oder Ehe sollte doch vertrauen an erster Stelle stehen oder? Ich weiß z.B. das meier mit Frauen telefonieren tut, auf der anderen Seite weiß er das ich nebenbei chatten tue und da bei uns beiden das absolute vertrauen da ist, ist das für beide ok und wird akzeptiert. Wir wissen auch beide wie weit wir gehen dürfen. Sollte ich allerdings oder auch er mal raus finden das der mehr laufen würde, als ner Freundschaft, wäre die Beziehung sofort beendet und es gäbe auch kein zurck und auch in dem Punkt sind wir uns einig
XaNi
XaNi | 30.08.2008
9 Antwort
...
ich kann dich verstehen...sag ihm das du in die freundschaft mit eingeschlossen werden möchtest. ich drücke dir die daumen
dorftrulli
dorftrulli | 30.08.2008
8 Antwort
Eifersucht
Also, wenn er mit ihr übers Wochenende wegfährt, finde ich das schon heftig, obwohl sich da die Frage stellt, waren sie alleine oder waren es mehrere? Und für 400 Euro SMS schreiben ist auch schon, na ja, auch, wegen dem Geld. Ich hatte dieses Problem noch nicht, eher mein Mann. Ich habe Anfang des Jahres einen Exfreund von mir bei Stayfriends wiedergefunden, und solange ich mit ihm telefoniert habe, war es auch ok. Als er mich mal abends zum Essen einladen wollte, ist mein Mann derart ausgerastet , daß ich es gelassen habe. Sprich mit ihm über Deine Ängste und Gefühle und beredet, wo bei jedem von Euch die Schmerzgrenze ist. Wenn ihm Eure Beziehung wichtig ist, sollte er diese Grenze nicht überschreiten. Kennst Du die Dame denn? Vielleicht kann er sie Dir mal vorstellen, damit Du Dir ein Urteil über sie bilden kannst. Es ist natürlich schwierig, was zu raten, weil jeder ein anderes Empfinden hat, wo bei ihm der Spaß aufhört. Viel Glück
Chrissi1410
Chrissi1410 | 30.08.2008
7 Antwort
mh...
so richtig weiter weis ich irgendwie nicht. ich will ihn ja nicht erdrücken. aber es macht mich verrückt. ich könnte schreien, die wände hochgehen, heulen, den kopf drüber schütteln und einfach nur ständig dran denken... eiegndlich würd ich gern drüber stehen und es als nichts weiter abstempeln...
sindwirbaldda
sindwirbaldda | 30.08.2008
6 Antwort
...
also mein männe hat gott sei dank keine freundschaft mit einer frau...bzw hat er schon, aber da bin ich mit inwollwiert. ich bin ebenfalls sehr eifersüchtig und könnte sowas nicht tolerieren...wobei das von mir nicht ganz fair ist..ich habe auch einen männlichen besten kumpel und verlange von meinem mäne ja auch das er das akzeptiert.also ist das nicht ganz ok von mir. trotzdem könnte ich das nicht ertragen wenn ich wüsste mein mann vertraut irgendeiner frau alles an bzw unternimmt etwas mit ihr. und wenn er wegen ihr eine handyrechnung in solch einer höhe hätte würde ich ihn warscheinlich steinigen.und wenn er mit ihr wegfahren würde , würde ich ihn warscheinlich killen!!! wenn die frau wirklich nur ein kumpel ist musst du ihm diese freundschaft höchstwarscheinlich eingestehen, denn du hast ja auch männerbekanntschaften bzw freundschaften...iss schwierig!!! wünsche dir alles gute
dorftrulli
dorftrulli | 30.08.2008
5 Antwort
miss glamour
nein die von damals hat dieses jahr geheiratet...
sindwirbaldda
sindwirbaldda | 30.08.2008
4 Antwort
Hallo
Da wäre ich aber schon ein bißerl vorsichtig. Also ich würde ihm da nicht trauen wenn er das schon mal gemacht hatte.
Judithdiva
Judithdiva | 30.08.2008
3 Antwort
Freundschaft kann es schon geben, aber
aus Freundschaft kann auch schnell mal mehr werden. Also mein Mann würde keiner anderen Frau sms senden- warum auch. Wenn es keine Geheimnise gibt könnte er dich ja miteinbeziehen z.B. mit der Kollegin mal was trinken gehen oder so. ....ich persönlich könnte das nicht dulden, obwohl ich kein eifersüchtiger Mensch bin - umgekehrt würde ich mich natürlich auch daran halten und nicht mit anderen Männers sms schreiben......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2008
2 Antwort
Nachdem was Du erlebt hast
ist natürlich verständlich das Du angst hast wieder veräppelt zu werden. Allerdings muss ich Dir sagen, das es tatsächlich Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann die wirklich rein platonisch sind. Ich habe selber seit 12 Jahren einen besten Freund und das wirklich nur platonisch. Mein Mann kommt damit gut klar. In vorherigen Beziehungen hatte ich aber auch manchmal Probleme meinen Partnern klar zu machen, das diese Freundschaft wirklich rein platonisch ist. Mach Dir erstmal keine Sorgen lg Simone
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2008
1 Antwort
sorry
das magst du bestimmt nicht lesen... aber ich trau der sache nicht. vor 2 jahren war es schonmal?mit derselben frau?da geht doch was!!!! man kann doch nicht so einen drang haben eine rperson ständig sms zu schreiben etc wenn man nicht verliebt ist?ich kenn das nur so das man das in der verliebtsheitsphase macht...aber nciht bei freunden. weibliche freunde darf mein schatz nciht haben.er kennt zwar frauen-klar aber alleine mit dennen verabreden?das geht garnicht.ich würde das aber auch nciht tun. also ehrlich-ich glaube da ist was faul und würde schnellstens mal die sms lesen die da geschrieben werden...
Miss_glamour
Miss_glamour | 30.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading