Hallo an alle! Wer kann mir helfen? Mein Kind wird misshandelt!

alicelady
alicelady
24.08.2008 | 5 Antworten
Mein Sohn Sascha wirde dieses Jahr 8 und lebt seit der Trennung bei seinem Vater.Ich hatte bis zur Scheidung guten Kontakt zu ihm, seit der Scheidung habe ich ihn jetzt noch ca. 5-6 Mal gesehen, sein Vater hat alleiniges Sorgerecht (lange Geschichte)War mein Fehler weil ich dem zuständigen Jugendamt Vertrauen schenkte!Es geht drum das mein Ex, mitlerweile von seiner 3.Ehefrau getrennt, sich ein WE-Haus gekauft hat und dort lebt mit dem Kleinen.Das Haus ist nicht mal für Tiere bewohnbar und er ist bei seinen Eltern gemeldet!Jetzt hat sich herausgestellt das gegen meinen Ex 2 Anzeigen und eine Meldung beim Jugendamt vor liegen, wegen KINDESMISSHANDLUNG!Sascha hat Narben von verbrennungen und wurde schon mit Hämatomen in die Schule geschickt.Jetzt meine Frage, wie kann ich als Mutter die kein Sorgerecht hat, meinem Kind helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meld dich
doch beim JA und zeig interesse für deinen sohn. vll bekommst du ja auch das sorgerecht ... oder fechte das sorgerecht wieeder an ... dann wird vor gericht entschieden beim wem es euer sohn besser hat.
hexenmammma
hexenmammma | 24.08.2008
2 Antwort
......
ich würde mich auch mit dem zuständigen jugendamt in verbindung setzen.. und das sorgerecht anfechten.. vor allem schon damit du das umgangsrecht durchsetzen kannst ... lg tina
Zoey
Zoey | 24.08.2008
3 Antwort
also
da musst du ja auf jeden fall was machen, fang mit jugendamt an informier dich bei beratungsstellen wie du da am besten vorgehen sollt. tut mir leid will dich nicht angreifen oder so aber wenn ich wüsst mein ex misshandeln mein kind würd ich hinfahren und ihm einpaar brandwunden verpassen ...
crispy1984
crispy1984 | 24.08.2008
4 Antwort
Mein Kind wird misshandelt!!
Danke an die, die mir Antworten gegeben haben!ABER:Jugendamt hängt mit meinem Ex zusammen.Kurz vor der Scheidung hatte ich ein Gespräch mit der zuständigen vom Jugendamt und die meinte zu mir ich soll meinem Ex das Sorgerecht geben da er ja nach Polen will und wenn ein Notfall sein sollte bräuchten die Ärzte meine Unterschrift.Das waren die Worte von IHR!!Jetzt ist ein neuer vom JA zuständig und der lässt die Akten prüfen weil es ungereimtheiten gibt.Mein Ex kennt die damalig zuständige schon seit 20Jahren.Jetzt ist auch schon die Presse informiert, Anwalt eingeschaltet und mit dem neuen Berater vom JA sind wir in Kontakt.Die ganze Geschichte werde ich euch schreiben wenn ich diese Woche mal länger Zeit hab.Nochmals Danke LG Stefanie
alicelady
alicelady | 24.08.2008
5 Antwort
Versuche es mit der Oeffentlichkeit!!!!!
... melde Dich bei RTL oder bei Sat 1 oder Pro7 ... am besten RTL ... punkt 12 oder Extra oder ein anderes TV Magazin ... Focus TV ... mache Deine Geschichte publik ... schreibe dem Jugendamt das DU ab sofort das Sorgerecht bekommen willst!!!! Wenn nichts vom Jugendamt kommt zeige es an wegen unterlassener Hilfeleistung und google was das Zeug hält nach hilfen oder Vereinen die Dich unterstützen würden ... und such Dir eine gute Anwältin für Familienrecht!!!!!
yannick-otis
yannick-otis | 24.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading