Gipsbauch

Nina_Marco
Nina_Marco
03.08.2007 | 10 Antworten
hallo noch mal;)
 
ich habe mal 2 fragen..und die erste ist, wie schneidet ihr euren kindern die finger und fußnägel?
meine tochter wird immer gleich hysterisch und fängt an zu schreien, wenn ich das zum beispiel nach dem baden mache, , oh gott das geht gar nicht, die zieht die füße weg, lässt sich aber auch nicht ablenken gar nix, auch nciht wenn meine mutter mir hilft..wer weiß weiter?!
 
2.frage, wie macht man dass mit dem eingipsen vom bauch und bemalen? mein freund und ich würden das gerne machen als erinnerung sozusagen!
schließlich ist man ja nicht jeden tag und dauerschwanger.
weiß auch da jemand einen rat?

Vielen Dank,
Nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo!
Also zum Thema ...

Hallo!
Also zum Thema Finger und Fußnägel schneiden ... ich schneide meinem Sohn immer die Nägel wenn er schläft! Er ist noch sehr klein und wenn er wach ist zappelt er zu viel! Oder ich schneide sie wenn er gefüttert wird!
LG das schneckchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2007
2 Antwort
gipsbauch
hallo, zu deiner frage mit den nägeln, wenn sie immer so einen tamtam macht dann versuch es mal wenn sie schläft, dann hält sie sicher still, schliesslich tut es ja auch nicht weh und sie bekommt davon ja auch nix mit wenn sie schläft, oder hat sie so einen leichten schlaf das das auch nicht geht? zum eingipsen, ich habe mir 10 gipsbinden in der apotheke geholt und dazu melkfett *ist auch gut gegen schwangerschaftsstreifen das fett, 1 mal täglich auftragen reicht schon, hat mir gut geholfen* anwendung: tu ruihg etwas mehr fett auf den bauch und dann nach und nach die gipsbände auftragen ich hatte mir 2m x 10cm geholt hat mir gereicht, habe bauch und brust eingegipst, musst du nur dann abmessen und zurecht schneiden, geht aber schnell. die bänder werden einfach nur kurz in wasser getunkt und dann auf den bauch, hart werden lassen und abnehmen, geht durch das fett auch sehr gut von der haut fast von selber. viel spass beim gipsen und viel glück Dany
sunnydany
sunnydany | 03.08.2007
3 Antwort
Gipsbauch
wichtig ist das du deinen Bauch schön dick einschmierst. Mit ner fetthaltigen Creme, Vaseline oder Penaten oder sowas ... dann brauchst du jede Menge Gipsbinden ... kleiner Tipp, kauf sie NICHT in der Apotheke sondern in einem Bastelladen. so, nachdem dein Bauchi schön dick eingecremt ist, legst du die gipsbinden stück für stück kurz in warmes wasser und dann schön auf den bauch legen und schön verteilen ... wenn du dann das gefühl hast er ist trocken, dann müsst ihr ihn ganz vorsichtig abmachen, zum bemalen würde ich ihn aber dann nochmal über eine Nacht aushärten lassen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2007
4 Antwort
warum nicht aus der apotheke?
hallo tinkerbell, ahbe meine auch aus der apotheke und keine schlechten erfahrungen gemacht?
sunnydany
sunnydany | 03.08.2007
5 Antwort
die sind nicht schlecht
oh wei, ich wollte euch keine Angst machen oder so. Die aus der Apotheke sind natürlich nicht schlechter, aber im Bastelladen sind sie einfach günstiger
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2007
6 Antwort
grins
ich dachte schon, grins, na wenn sie da günstiger sind dann ab in den bastelladen.
sunnydany
sunnydany | 03.08.2007
7 Antwort
Fingernägel & Gipsbauch
Hallo bei uns gab es auch immer Theater mit den Fingernägeln, bis ich meine Große mal aufgefordert habe die abgeschnittenen Fingernägel auf zufangen in dem sie die andere Hand darunter hält. Mal schauen wie viele sie schafft ... hat dann auch keine Tränen mehr gegeben :-) In der Apotheke gibt es ganz normale Gipsbinden, ca. 1, 20€ das Stück. Ich hab so ungefair 10 Stk gebraucht. Den Bereich, welchen Du eingibsen möchtest GUUUUT eincremen . Dann tut Dein Partner Dich eingibsen und wenn alles schön hart ist vorsichtig abnehmen. Noch im selben Moment die Ränder so abschneiden, wie Ihr es wünscht, denn später ist es schwer. Ca. 1 Woche bei mäßigem Wetter, dann ist alles Trocken. Die Ränder und die Oberfläüche kannst Du mit feinem Schleifpapier bearbeiten bis alles Glatt ist und dann weiß lassen oder verzieren nach geschmack. Sehr gut kommt Bronce oder Glanzfarben im Allgemeinen - bekommst Du in jedem Bastelladen Ich hoffe, ich konnte helfen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.08.2007
8 Antwort
fingernägel
ich hab immer ein liedchen gesungen ... nagelschere schnippeschnapp schneidet alle nägel ab. ja, und dann hat diese aufgabe einfach pauls papa übernommen ;-) und meine beiden männer schaffen das ganz ausgezeichnet. paul schimpft zwar manchmal, aber väter lassen sich dadurch vielleicht weniger schnell irritieren ! lg ju
jurosch
jurosch | 03.08.2007
9 Antwort
gipsbauch
kleiner tip leg dich am besten dabei hin dabei wird jedem schwindelig
sweetbabysweet
sweetbabysweet | 03.08.2007
10 Antwort
zu den ántworten!!
ich danke für die ausreichenden antworten, am besten ich mache mich dann mal am dienstag oder so mal auf den weg zu einem geschäft.. und ja, die kimi schläft nicht so feste, dass ich das bei ihr machen kann im schlaf, sie ist 1 1/2 jahre alt..und dabei würde sie aufwachsen, am anfang kann man das während des schöafens machen kein problem, aber später gings dann nicht mehr.wurd sie bei wach, liedchen singen, buch lesen buch zeigen ablenken, musik alles nützt nix, meistens brechen die fingernägel ab, und kimi kommt dann immer zu mir gerannt hält mir ihre hand hin und ich soll den nagel dann abmachen, aber wehe ich hole die nagelschere, als wenn sie da ein trauma mit erlebt hätte..wirklich voll schlimm!! trotzdem lieben dank, ich probiers weiterhin:-) Nina
Nina_Marco
Nina_Marco | 04.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading