Alternativen zum Geschwisterwagen

ilonale
ilonale
03.08.2007 | 9 Antworten
Hallo,
ich bekomme im Oktober unser zweites Kind. Unsere Tochter ist zu diesem Zeitpunkt dann 1, 5 Jahre alt. Da wir einen Hund haben und ich auch sonst alle kleinen Einkäufe zu Fuß erledige, frage ich mich, welche Transportmöglichkeiten ich für 2 kleine Racker habe. Die Große läuft schon recht gut, aber mit dem verständnis habert es noch sehr. Z.B. lass ich Sie in der Stadt noch nicht laufen, weil Sie grundsätzlich in die andere Richtung will, wie ich. Im Laden würde sie mir auch nur alles ausräumen. Ein Kiddieboard ist ja schön und gut. Aber es steht der Winter vor der Tür und wer friert nicht, wenn er mal ne Stunde auf so nem Board rum stehen muss, außerdem kann Sie da auch zu leicht absteigen. Da ich aber davon ausgehe, dass die Große bis im Frühjahr nächstes Jahr das nötige Verständnis hat, nicht auf die Straße zu rennen und im Laden die Dinge einzupacken, die ich Ihr erlaube, gehe ich davon aus, dass ich einen Geschwisterwagen nur ein halbes Jahr brauche. Und dafür so viel Geld ausgeben? Welche Alternativen seht Ihr? Gibt es nicht einen Kinderwagen, wo man einen zweiten Sitz montieren kann, oder so was?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kinderwagen
ich glaub es gibt so ein sitz denn mann am kiderwagen fest mahen kann weiß es aber nicht genau meine sind 2 jahre auseinander und wir hatten ein buggy bort das ist ein brett das unten am kiderwagen fest gemacht wird und wo das größere kind sich drauf stellen kann
alju83
alju83 | 03.08.2007
2 Antwort
oh sorry
hatte deine nachriht nicht ganz gelesen sorry
alju83
alju83 | 03.08.2007
3 Antwort
Hallo
Ich habe mal in einem Katalog, glaube Baby Walz oder Baby Butt, naja egal, so nen Sitz gesehen, den macht man oben auf die Wagenwanne drauf. Da sitzt das große Kind dann sozusagen wie in einem Sportwagen und das kleine liegt halt ganz normal im Wagen. Also so etwas gibt es schon. Weiß aber leider nicht mehr wo :- (
JaLePa
JaLePa | 03.08.2007
4 Antwort
Geschwisterwagen
Hallo, hol dir doch einen gebrauchten Geschwisterwagen. Also ich hatte fast zwei Jahre Abstand und wir haben ihn über 1 Jahr gebraucht. Auch wenn die Große mit 2 vielleicht gut läuft, wird sie schneller müde wie Du. Vor allem wenn du viel unterwegs bist, ist es gut. Und dann noch der Hund dazu. Ich finde, die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Liebe Grüße Grit
mycofie
mycofie | 03.08.2007
5 Antwort
Geschwisterwagen
Hi! Schau eventuell mal auf ebay nach. Oder in Tauschbörsen. Gib den Suchbegriff eventuell mal auf google ein. Alles Liebe!
mamamaus1710
mamamaus1710 | 03.08.2007
6 Antwort
2 Kinder
Hallo, mein Großer war 14 Monate als sein Bruder auf die Welt kam. Ich habe es auch nicht eingesehen, einen Geschwisterwagen zu kaufen, es aber bald bereut. Zwar habe ich den Kleinen die erste Zeit im Tragetuch gehabt, war aber hinterher immer klatschnass geschwitzt und froh, wenn ich wieder zu Hause war. Ich habe mir dann einen Aufsatz für unser Kinderwagengestell gekauft . Ich habe noch einen Fahrradanhänger mit Zusatzrädern, den ich auch als Kidnerwagen benutzen kann, Ist zwar etwas breit, aber beide können nebeneinander sitzen und mit einer Babyhängematte kann man es ab dem 1. Tag nutzen. Es gab die Möglichkeit, einen Sitz auf der Babywanne zu montieren, die sind inzwischen aber verboten, weil sie zu unsicher sind! Wenn Du es nicht eilig hast, dann lass es auf Dich zukommen und schau, wie es sich entwickelt! Alles Gute. Liebe Grüße Kerstin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2007
7 Antwort
Noch mal ich...
... habe hier was gefunden. Ist aber auch recht kostspielig, aber vielleicht findest du es ja noch irgendwo billiger. http://www.yatego.com/joggerboerse/p, 45c2640772aad, 45ae21b0d73409_7, buggypod-der-zweitsitz-f%FCr-kinderwagen?sid=05Y1186141008Y92c8290eddadaf1803 Und bei folgender Adresse habe ich folgendes gefunden. Kannst ja mal anfragen, wie es ausschaut. http://www.quoka.de/kinderwagen-buggys-sportwagen/kinderwagen/cat_06_0603_1023_adresult_12339458.html
JaLePa
JaLePa | 03.08.2007
8 Antwort
Danke
Erstmal danke für Eure Antworten ... Werde mal in ein Babyfachgeschäft gehen und da mal nachfragen, ob es speziell für unseren Teutonia was gibt. Will die beiden am liebsten schon hintereinander sitzen haben ...
ilonale
ilonale | 03.08.2007
9 Antwort
Hab was gefunden...
Hier gibt es so einen Geschwistersitz wie du ihn wahrscheinlich meinst. Und das für nicht mal arg viel Geld ... http://www.rund-ums-baby.de/flohmarkt/detail.php?siteid=188704#kontakt LG
JaLePa
JaLePa | 04.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Alternativen zu Antibiotika
13.12.2014 | 18 Antworten
Alternativen zu Wurst aufs Brot
06.11.2014 | 34 Antworten
habt ihr ein geschwisterwagen gebraucht?
08.04.2011 | 13 Antworten
Aus zwei mach ein Kinderwagen
29.03.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading